Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Schopper spielt nicht für den DEB
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Schopper spielt nicht für den DEB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 07.11.2012
Spielt nicht für den DEB: EHC-Verteidiger Benedikt Schopper. Quelle: Mike Vogelsang
Anzeige

Der Verteidiger wollte gerne beim Deutschland-Cup dabei sein, habe aber noch einmal mit den DEB-Ärzten gesprochen, dann habe man sich auf den Verzicht verständigt. Fliegauf: „Schopper hatte eine Knöchelreizung, ausgelöst vom Schuh. Nichts Ernstes. Nur: Wenn er jetzt weiter trainiert und gespielt hätte, hätte sich das auswachsen können.“

Schopper dürfte damit am kommenden Dienstag in Straubing wieder spielen können.

Mit Stürmer Adrian Grygiel (Muskelfaserriss noch nicht optimal abgeklungen) und Martin Walter (Schonung nach Fingerbruch) rechnet der Manager am Dienstag ebenfalls wieder. Auch für Matt Dzieduszycki könnte es reichen.

Zugleich blickt Wolfsburgs Manager aufmerksam nach Nordamerika. Erneut wurden in der NHL Gespräche zwischen den Spieler-Vertretern und der Liga abgebrochen. Fliegauf hofft, dass es übers Wochenende Klarheit gibt, ob die Saison in der besten Liga der Welt noch losgeht - oder nicht. Fliegauf bestätigt: Startet sie nicht, dann würde Wolfsburg sich dort nach Verstärkung für die Abwehr umsehen (WAZ berichtete).

rau

Anzeige