Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Reimer geht wohl nach München
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Reimer geht wohl nach München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 14.02.2011
Nach München: Torwart Jochen Reimer wird den EHC verlassen. Er wechselt wohl zum Aufsteiger.

Dass der Aufsteiger ein möglicher Kandidat für die Dienste des statistisch besten DEL-Keepers ist, ist nicht neu. Das Fachblatt Eishockeynews berichtet, dass Reimer den Münchnern die Zusage gegeben haben soll, für die er einst mal mit einer Förderlizenz gespielt hatte.

An Reimers Stelle soll in Wolfsburg Lukas Lang (Mannheim) rücken. Dessen Wechsel nach Wolfsburg ist aber noch unbestätigt. Genau wie der von Benedikt Schopper (Krefeld). Während Lang längst als sicherer Zugang gilt, ist der EHC mit Verteidiger Schopper noch nicht ganz so weit. Allerdings sollen die Gespräche sehr weit fortgeschritten sein.

Schnell Fortschritte machen will Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf mit Verteidiger Jan-Axel Alavaara. Der Schwede selbst will erst „nach der Saison entscheiden“, ob er in Wolfsburg oder überhaupt so hochklassig weitermachen will. Fliegauf aber sagt: „Ich brauche früher eine Entscheidung.“

Tätig werden muss der EHC auch in Sachen junge Spieler. Die DEL beschloss jetzt: Zwar gibt es in der neuen Saison für die Akteure auf dem Spielbericht keinerlei Altersregeln mehr, dafür muss aber jeder DEL-Klub ab 2011/12 zwei Spieler unter 20 Jahren im Kader haben.

rau