Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg NHL-Stars und Super-Sturm: Es wird hart gegen Nürnberg
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg NHL-Stars und Super-Sturm: Es wird hart gegen Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 30.03.2016
Ein Großer: Ex-NHL-Spieler Dany Heatley (2. v. l.) tritt am Mittwoch mit Nürnberg zum ersten Halbfinale in Wolfsburg an. Quelle: Imago
Anzeige

Der Kader der Ice Tigers ist gespickt mit ehemaligen NHL-Spielern - Dany Heatley (Ottawa, St. Louis, Minnesota) und David Steckel (Washington, Toronto) ragen aus dem ohnehin schon prominent besetzten Aufgebot besonders heraus. Ebenfalls bemerkenswert: Der Top-Sturm der Nürnberger trifft wie kein zweiter der Liga. Stehen Steven Reinprecht, Yasin Ehliz und Hauptrunden-Top-Skorer Patrick Reimer auf dem Eis, droht Gefahr. Grizzlys-Trainer Pavel Gross warnt außerdem vor der ungemeinen Körpergröße des Gegners: „Nürnberg ist das größte Team der Liga, und das spielen sie auch aus.“ Groß bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Nürnberger nicht unbedingt die wendigsten sind - hier könnte der Vorteil für die Grizzlys liegen: Lassen sich die Wolfsburger durch das harte Körperspiel des Gegners nicht den Schneid abkaufen, könnten sie mit ihrer Geschwindigkeit punkten.

Gleichauf scheinen beide Teams auf der Torhüter-Position. Die Grizzlys haben mit Felix Brückmann und Sebastian Vogl das beste deutsch-deutsche Gespann der Liga, in Nürnberg steht mit Tyler Beskorowany ebenfalls ein Meister seines Faches im Tor- auch seine Backups Andreas Jenike und Jochen Reimer sind stark. Einen Favoriten auszumachen, scheint vor dem Start der Serie unmöglich. Einmal mehr könnten sich die Lieblingsworte von Gross bewahrheiten: „Es werden die Kleinigkeiten entscheiden.“

Gewinnspiel:

Wir verlosen 5x2 Tickets für das Halbfinal-Spiel der Grizzlys heute Abend gegen die Ice Tigers. Bitte dem Link folgen!

jsc

Diesmal wird er wohl öfter für die Grizzlys zum Einsatz kommen! Abwehrspieler Alexander Dotzler wird den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten zur neuen Saison verstärken. Er kommt von den Straubing Tigers, hat 2008/09 mal eine Partie für die Grizzlys bestritten.

01.04.2016

Die Grizzlys Wolfsburg, nach der Hauptrunde Vierter, haben auch im Halbfinale der Play-Offs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft das erste Heimrecht, starten am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Eis-Arena in die Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers, die Platz sechs belegt hatten.

28.03.2016

Play-offs: Die Grizzlys Wolfsburg haben das 5. Spiel am Donnerstagabend vor heimischen Publikum mit 4:1 gewonnen und so den Einzug ins Halbfinale vorzeitig klar gemacht.

25.03.2016
Anzeige