Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Grizzlys tragen stolz einen Wolf im Pelz
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Grizzlys tragen stolz einen Wolf im Pelz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 08.08.2017
Coole Idee: Charly Fliegauf präsentiert das Trainingsshirt und die Spielstutzen – sie tragen Wolfsburgs Wolf.  Quelle: Jürgen Braun (1) / Grizzlys/City-PressGmbH (1)
Anzeige
Wolfsburg

 Sie haben einen Bärenkopf als Logo, sie sind die Grizzlys, aber Wolfsburgs Eishockey-Profis wissen auch, woher sie kommen. Und so geht es auf ihrer Ausrüstung in der neuen Saison tierisch zu: Die Grizzlys haben sich auch den Wolf in den Pelz gebrannt – den Stadtwolf.

Manager Charly Fliegauf hatte die Idee gehabt, sagt schmunzelnd: „Irgendwie war es mal wieder Zeit.“ Zum Stadtjubiläum hatten es die Grizzlys schon einmal gemacht, damals das Jubiläumslogo auf ihre Trainingsshirts befördert. Jetzt ziert der schwarze Wolf mit dem Schriftzug Wolfsburg wieder die Übungshemden – und die Stutzen. „Da sieht man, wo wir herkommen“, so Fliegauf. „Auf Actionfotos wird das gut zu erkennen sein.“ Die Grizzlys dokumentieren Verbundenheit zur Stadt. Eine Selbstverständlichkeit aus Sicht des Managers, der sich in Sachen Design immer wieder Interessantes einfallen lässt: „Die Stadt hat viel für uns getan und wir sind ein Repräsentant.“ In der kommenden Saison erneut international. Die Grizzlys werden im Rahmen der Champions League in Finnland (Tappara Tampere) und der Slowakei (Banska Bystrica) sowie in Österreich antreten, wobei sie in Salzburg auch ein Vorbereitungsspiel bestreiten.

Die Trainings-Shirts werden am Ende der Saison versteigert oder verkauft, die Stutzen auch. Im Fanshop sind sie nicht zu erwerben. Fliegauf tendiert dazu, die Sätze einmalig bleiben zu lassen. „Obwohl“, so sagt er, „es jetzt schon Nachfragen gibt.“

Von Jürgen Braun

Grizzlys Wolfsburg Eishockey: Training wird öfter aufgezeichnet – Wolfsburgs erster Test beim Nordrivalen - Grizzlys: Fitness-Coach ist auch Kamera-Mann

Die Grizzlys Wolfsburg absolvieren am Sonntag (16 Uhr) ihren ersten Saisontest –. beim stark veränderten Nordrivalen Fischtown Pinguins in Bremerhaven.

03.08.2017
Grizzlys Wolfsburg Eishockey: Bina wird untersucht, auch Haskins und Ohmann sollen am Sonntag nicht spielen - Grizzlys weiter ohne Drei, aber Kuhn dabei

Weiterhin ohne drei Feldspieler trainiert Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Immerhin ist Keeper Jerry Kuhn endlich dabei.

02.08.2017
Grizzlys Wolfsburg Eishockey: Neuer Leiter für den Bereich Marketing und Sales – „Weitere wichtige Weichenstellung“ - Grizzlys verstärken sich mit Drühmel

Die Grizzlys Wolfsburg haben eine wichtige Personalentscheidung abseits der sportlichen Ebene getroffen: Simon Drühmel wird beim deutschen Eishockey-Vizemeister neuer Leiter für den Bereich Marketing und Sales.

01.08.2017
Anzeige