Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Fans reißen sich um Autogramme ihrer Stars
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Fans reißen sich um Autogramme ihrer Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 06.04.2018
Begegnung mit den Profis: Die Grizzlys erfüllten die Autogrammwünsche von kleinen und großen Fans. Quelle: Britta Schulze
Stadtmitte

 Als sich die Tür öffnete, war der Ansturm groß und wollte zunächst gar nicht abreißen. Rund 150 Grizzly-Fans nutzen die Chance, sich ungezwungen mit ihren Idolen auszutauschen. Ein Autogramm hier, ein Selfie dort und viele freundliche Worte von beiden Seiten – zwischen den Anhängern und den Profis stimmte die Harmonie ganz offensichtlich.

„Die Veranstaltung ist jedes Jahr super und wir haben super Fans“, sagte Stürmer Christoph Höhenleitner. „Auf diese Weise können wir etwas zurückgeben“, stand für seinen Teamkollegen Armin Wurm fest. Besonders umlagert war erwartungsgemäß der langjährige Kapitän Tyler Haskins, der die Mannschaft nach dem Ende der Play-Offs aus gesundheitlichen Gründen verlässt. „Ich bin dankbar für die Zeit in Wolfsburg“, sagte der 31-Jährige.

Abschied von den Grizzlys: Der langjährige Kapitän Tyler Haskins hatte bei der Autogrammstunde seinen letzten öffentlichen Auftritt für die Mannschaft. Quelle: VWI

„Der Teamgeist der Mannschaft gefällt mir gut“, befand die zwölfjährige Kea Senn aus Lehre, die sich sogar die Rückseite ihres Smartphones signieren ließ. „Die Stimmung in der Eisarena ist immer super“, sagte Julia Kiene (15), die mit Bruder Adrian (8) und Vater Roland (45) aus Fallersleben gekommen war. Die drei hofften kurz vor dem Einlass in das VWI-Hauptgebäude darauf, ein Aufwärmtrikot zu gewinnen.

Am Ende freuten sich zwölf Fans und nahmen die guten Stücke persönlich von den Spielern entgegen. „Wir haben die Trikots vorher auch gewaschen“, scherzte VWI-Geschäftsführer Meno Requardt, der betonte, dass die Grizzlys seit zehn Jahren in den Play-Offs seien.

Von Jörn Graue

Der Abschied der Grizzlys-Ikonen am Ostersamstag war emotional. Hier die besten Bilder.

03.04.2018

Die Grizzlys Wolfsburg haben zwei Zugänge für die neue Eishockey-Saison bestätigt. Wie die AZ/WAZ bereits vor Wochen exklusiv berichtet hatte, kommen Verteidiger Wade Bergman (27) und Stürmer Nick Latta (24) zum Erstligisten.

03.04.2018

Großer Abschied bei den Grizzlys. Rund 800 Fans des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten waren am Samstag bei der Saison-Abschlussfeier der Grizzlys. Es flossen Tränen bei den Abschieden von Kapitän Tyler Haskins und Trainer Pavel Gross. Und es gab kleine Überraschungen.

02.04.2018