Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Erfolgreiche WM-Generalprobe: Grizzly Björn Krupp verteidigt mit Dennis Seidenberg
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Erfolgreiche WM-Generalprobe: Grizzly Björn Krupp verteidigt mit Dennis Seidenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 14.05.2018
Erfolgreiche WM-Generalprobe: Grizzly Björn Krupp. Quelle: Boris Baschin
Odense

 Olympia-Silbermedaillengewinner Krupp verteidigte dabei an der Seite von Dennis Seidenberg – der Mann von den New York Islanders stand erstmals seit der Heim-WM 2017 in Köln wieder im Kader der deutschen Auswahl.

Direkt im Anschluss an die Generalprobe reiste das Team am Abend zurück nach Deutschland, bevor der endgültige WM-Kader bereits am Dienstag erneut die Reise nach Dänemark antritt. Welche Akteure auf den WM-Zug aufspringen werden, ließ Bundestrainer Marco Sturm am Freitag noch offen. Spätestens am Montag sei mit der endgültigen Nominierung zu rechnen, sagte der Coach.

Von der Redaktion

Die Grizzlys Wolfsburg richten ihren Kader für die Zukunft aus. Mit Eric Valentin (21) und Valentin Busch (20) hat der Eishockey-Bundesligist zwei Perspektivspieler jeweils mit Verträgen bis zur Saison 2021 ausgestattet. 

25.04.2018

Es ist geschafft. Wolfsburg hat sein erstes Eishockey-Länderspiel erlebt – am Donnerstag hatte es eine fantastische Premiere vor vollem Haus und mit einem 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich gegeben. „Das waren richtig anstrengende Tage im Vorfeld gewesen“, sagte Manager Charly Fliegauf am Freitagfrüh. „Aber es hat sich gelohnt.“

20.04.2018

Was für eine Länderspiel-Premiere in Wolfsburg! In einem beeindruckenden Spiel fegte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstagabend Frankreich vom Eis. 7:1 (5:0, 1:0, 1:1) hieß es am Ende - und es könnten nicht die letzten Länderspiel-Tore in der Eis-Arena im Allerpark gewesen sein...

19.04.2018