Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg EHC-Tests: Ein Aufgeregter Neuer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg EHC-Tests: Ein Aufgeregter Neuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.06.2011
VW-Schornsteine statt Berge im Rücken: Zugang Vincenz Mayer (Foto l.) will sich beim EHC Wolfsburg beweisen. - Strampeln für den DEL-Start: Neuzugang Lukas Lang beim Leistungstest des EHC. Quelle: Photowerk (mv/2)

Die Trainingspläne werde er jetzt teils noch ein wenig modifizieren, um den Profis zur optimalen Leistung zu verhelfen. Gross: „Das Loch ist erklärlich.“ Es überraschte ihn zwar. Letztlich aber sollte der Test im Intro-Institut am Elsterweg eben diese Aufschlüsse bringen. Gross: „Die Jungs haben alle das gemacht, was sie machen sollen. Das ist wichtig.“

Einer war „aufgeregt“, das gab er freimütig zu. Vincenz Mayer (20), Neuzugang vom Oberligisten Passau. „So einen Test habe ich erst einmal gemacht – Anfang des Jahres beim EHC.“ Er weiß: „Es wird in Wolfsburg eine große Herausforderung.“ Ziel des Youngsters: „Ich will mir einen Platz im Team erkämpfen.“ Zu seiner Einstellung fühlten ihm die Coaches nach dem Test auf den Zahn, gaben ihm Tipps, pushten den Youngster, der im Alter von drei Jahren in Mittenwald mit dem Eishockey startete, auch ein guter Skifahrer war, „aber lieber ein Teamsportler als ein Einzelsportler“ ist. Auch beim Test am Start: die Neuzugänge Lukas Lang, Benedikt Schopper und Benedikt Kohl.

In Köln tagten gestern Funktionäre von DEL, darunter EHC-Manager Charly Fliegauf, und DEB. Ergebnis: Die Gespräche über einen neuen Kooperationsvertrag sowie Auf- und Abstieg werden fortgesetzt.

rau/aha