Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Die neue weiße Flotte für den EHC

EHC Wolfsburg Die neue weiße Flotte für den EHC

Nach Silber in der Meisterschaft haben die silbernen Autos ausgedient: eine weiße Flotte steht seit gestern bereit für die Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg. Skoda-Kombis für die Kufencracks – da gibt es einige Besonderheiten.

Voriger Artikel
EHC-Coach Gross: Ideen aus Heimat
Nächster Artikel
Noch 17 Spiele bis zum Höhi-Rekord

Die weiße Flotte steht bereit: EHC-Manager Charly Fliegauf führt Buch – Knöllchen müssen die Profis selbst zahlen.

Gehalt, Wohnung, ein Auto vom Klub – so läuft das in der Regel im Profi-Eishockey. Da ist Wolfsburg keine Ausnahme. Beim EHC gibt es aber zwei Auto-Klassen. Aber nicht etwa abgestuft nach Star-Faktor. Manager Charly Fliegauf erklärt: „Spieler mit Familie fahren den etwas größeren Octavia Kombi, die anderen einen Fabia.“ Routinier Christoph Höhenleitner: „Der EHC kümmert sich perfekt um uns.“ Fünf Profis bekommen Automatik-Fahrzeuge. Fliegauf: „Nordamerikanern ist das oft lieber.“

Die silbernen Autos der Vorsaison wurden jetzt durch Michael Müller vom Skoda-Zentrum Wolfsburg, das während der Saison für den Service sorgt, ausgetauscht. Tausch – aber nicht wegen des verpassten Titels. Fliegauf: „Nach einem Jahr geben wir die Autos zurück.“ Möglichst sauber. Der eine oder andere Crack musste Strafgeld zahlen. Fliegauf: „Vermüllte Autos kosten – genau wie nicht ordentlich übergebene Wohnungen. Das ist vertraglich geregelt.“ Wer‘s Auto pflegt, fährt billiger. Aber: „Im Grunde spiegeln Autos und Wohnungen den Charakter des Teams wider.“ Sprich: „Es kommt kaum Strafgeld rein.“

Der Manager hat die Kennzeichen der auf den EHC zugelassenen Autos notiert, „damit wir wissen, wer Knöllchen bezahlen muss.“ Da kommt schon eher etwas zusammen. Fliegauf: „Wolfsburg hat seine Stellen... Wir warnen die Spieler. Aber ich habe es auch schon geschafft, dass ich gewarnt habe und prompt an der Stelle geblitzt wurde.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.