Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Brocklehurst: "Wer aufgibt, sollte nicht bei uns sein!"

EHC Wolfsburg Brocklehurst: "Wer aufgibt, sollte nicht bei uns sein!"

Wenn etwas geht, ist er meist beteiligt, doch auch die Punkte von Aaron Brocklehurst reichen nicht. Wolfsburg ist Letzter im Eishockey-Oberhaus. Der zweitbeste Skorer des Erstligisten EHC ist vor dem Derby heute (19.30 Uhr) beim ewigen Letzten des Vorjahres, den Hannover Scorpions, aber guter Dinge. Grund: "Wir haben das Potenzial, wir sind auf der richtigen Spur, wir brauchen jetzt aber Ergebnisse."

Voriger Artikel
Lob für Vogl: "Er hält uns im Spiel"
Nächster Artikel
Ciernik: Bei den Scorpions dreht der Ex-EHC-Star auf

Vor dem Derby morgen in Hannover zuversichtlich: EHC-Verteidiger Aaron Brocklehurst.

Ergebnisse, sprich: Siege. Die Resultate des Schlusslichts seien frustrierend. Aber: „Wir verlieren deswegen nicht den Spaß. Wenn wir keinen Spaß an dem hätten, was wir tun, bräuchten wir nicht zu spielen. Mit Spaß und harter Arbeit wird es etwas.“

Mit vier Toren und elf Vorlagen liegt Brocklehurst nach Punkten auf Platz zwei der DEL-Verteidiger und auf Platz zwei aller EHC-Spieler.

Die Chemie im Team stimme. Der Glaube ist noch da. Brocklehurst: „Wenn ich nicht glauben würde, dass wir noch nach vorn kommen, wäre ich nicht hier. Und in der Mannschaft ist keiner, der aufgibt. Sonst sollte er nicht bei uns sein.“ Klar sei aber: „Wir müssen anfangen zu gewinnen.“ Der Plan sei nicht so schwierig: „Einfacher spielen, noch härter arbeiten.“ Schafft die Situation Druck? Brocklehurst winkt ab: „Als Eishockeyspieler wollen wir immer gewinnen.“

Für den Deutschland-Cup hatte er abgesagt, jetzt ist EHC-Verteidiger Benedikt Schopper von Bundestrainer Pat Cortina in den vorläufigen Kader für die Länderspiele nächste Woche gegen Russland berufen worden.

Die Hannover Scorpions haben vor dem Derby einen Abwehr-Hünen aus der KHL verpflichtet. Artjom Ternawski (29 Jahre, 1,91 Meter, 100 Kilo) trifft aber erst heute Nachmittag ein, wird gegen Wolfsburg wohl noch nicht spielen.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.