Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys-Neuzugang Dominik Bittner ist gar nicht so neu: In Wolfsburg trifft der Verteidiger auf viele alte Weggefährten. Dazu verrät 26-Jährige Eishockey-Profi, warum er ein großer Fan von Football-Star Tom Brady ist.
Nach der Verpflichtung von Cheftrainer Pat Cortina und Assistent Petteri Väkiparta fehlte noch ein Puzzleteil im Trainerstab der Grizzlys Wolfsburg - mit Ilary Näckel ist nun auch der letzte Posten besetzt: Der 46-jährige Finne bleibt für ein weiteres Jahr beim Eishockey-Erstligisten.
Das dürfte den Grizzlys Wolfsburg doch einen Schub geben für die neue Saison. Zwei Spieler und der Chef-Trainer des Eishockey-Erstligisten dürfen mit Aufstiegseuphorie in die neue Spielzeit starten. Im Hause von Nationalstürmer Gerrit Fauser kommt der zweite Nachwuchs.
Freude in der Nachwuchsabteilung der Grizzlys Wolfsburg, Freude aber auch bei den Wolfsburger Eishockey-Profis und ihrem Manager Charly Fliegauf! Steven Raabe hat mit der U18 am Donnerstag schon den Aufstieg in die A-Gruppe der WM geschafft. Auch die A-Nationalspieler verkauften sich gegen Tschechien gut. Aber: Aus dem Wolfsburger Trio bleibt nur Gerrit Fauser für die dritte Phase der WM-Vorbereit
Es hatte sich abgezeichnet, bei Kris Foucault war es auch klar (SPORTBUZZER berichtete), am Montag bestätigte DEL-Klub ERC Ingolstadt: Neben Foucault kommt auch Daniel Sparre an die Donau.
Optimaler Start für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die heiße Phase der WM-Vorbereitung! Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg, Kapitän des DEB-Teams, lobte nach dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel gegen die Slowakei vor allem die Young Guns, die jungen Wilden.
Besser hätte es nicht laufen können für Gerrit Fauser: Der Eishockey-Profi der Grizzlys Wolfsburg führte die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag im Testspiel gegen die Slowakei als Kapitän an - und es gab einen 2:1-Sieg.
Eishockey-Stürmer Kris Foucault, zuletzt drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg, wechselt zum Liga-Rivale ERC Ingolstadt.
Für einen Youngster der Grizzlys Wolfsburg krönt sich jetzt "ein verrücktes Jahr". Er wird bei der Eishockey-WM der U18 spielen. Dass Steven Raabe eingesetzt wird, davon geht sein Trainer beim Deutschen-Eishockey-Bund aus. Und der coachte schon NHL-Star Leon Draisaitl.
Er hat für die Hannover Scorpions und zuletzt für die Hannover Indians, insgesamt 37 Jahre Eishockey gespielt, 21 davon als Profi. Mit den Grizzlys Wolfsburg gewann er zwischendurch den deutschen Eishockey-Pokal: Andreas Morczinietz ist eine Legende in seinem Sport. Jetzt stellt er die Schlittschuhe in den Keller und wird Lehrer.
Fokussiert: Neuzugang Dominik Bittner will mit den Grizzlys Wolfsburg in die Play-Offs.

Grizzlys-Neuzugang Dominik Bittner ist gar nicht so neu: In Wolfsburg trifft der Verteidiger auf viele alte Weggefährten. Dazu verrät 26-Jährige Eishockey-Profi, warum er ein großer Fan von Football-Star Tom Brady ist.

21:10 Uhr

Grizzlys Wolfsburg

Lieber etwas torgefährlicher oder lieber defensivstark? An dieser Frage hängt die Zukunft von Verteidiger William Wrenn bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Sie soll sich in Kürze entscheiden, sagt Manager Charly Fliegauf, der zugleich dem ersten Nationalmannschafts-Auftritt von Steven Raabe gespannt entgegenblickt.

23.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Letztes Eishockey-Spiel der Saison – Finale in der Wolfsburger Eis-Arena. Und es ist auch sportlich ein Finale: Die U17 der Grizzlys spielt um den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse ihres Jahrgangs, erwartet am Samstag (14.30 Uhr) die Lausitzer Füchse Weißwasser zum Hinspiel der Aufstiegsrelegation.

23.03.2019

Die besten Eishockey-Spielerinnen Niedersachsens trafen sich in Wolfsburg. U18-Bundestrainerin Franziska Busch übte mit ihnen - und hatte dabei Unterstützung durch die beiden Wolfsburger Nationalspielerinnen.

23.03.2019

Vom No Name in die DEL: Steven Raabe war Wolfsburgs Eishockey-Shooting-Star der abgelaufenen Saison, verdiente sich Sporen im Oberhaus als jüngster Wolfsburger DEL-Spieler aller Zeiten.Jetzt könnte er den nächsten Sprung schaffen: zur Weltmeisterschaft der U18. Noch besser stehen die Chancen für seinen ersten Länderspiel-Einsatz.

21.03.2019

Hans Kossmanns Amtszeit beim Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg ist vorbei. Er ist sich trotzdem sicher, dass die Wolfsburger in Zukunft eine gute Rolle spielen werden. Und: Seine Zeit werde er immer in guter Erinnerung behalten. 

19.03.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Die Saison der Grizzlys Wolfsburg war eine krasse Achterbahn-Fahrt – meistens ging es länger rasant runter als rauf. Erstmals nach 2008 erreichten Wolfsburgs Eishockey-Profis die Endrunde um den Titel im Eishockey-Oberhaus nicht. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys, blickt in einer SPORTBUZZER-Serie zurück auf die Saison.

15.03.2019

Großer Jubel brandete bei weitem nicht bei allen Wolfsburger Eishockey-Fans auf, als der Name Pat Cortina als neuer Coach ins Gespräch kam. Am Donnerstag wurde die Verpflichtung des Ex-Nationaltrainers von den Grizzlys bestätigt. Spieler, die ihn kennen, sind überzeugt von ihm.

15.03.2019

Die Saison der Grizzlys Wolfsburg war eine Achterbahn-Fahrt – meistens ging es länger rasant runter als rauf. Erstmals nach 2008 erreichten sie die Play-offs. Charly Fliegauf, Manager der Grizzlys, blickt in einer SPORTBUZZER-Serie zurück auf die Spieleit.

18.03.2019

Vielleicht bürgt die Vertragslaufzeit ja auch für die Kontinuität, für die die Grizzlys Wolfsburg lange standen: Pat Cortina, der neue Trainer des Eishockey-Erstligisten, erhält einen Zwei-Jahres-Kontrakt, wie der Klub am Mittwoch bei der offiziellen Präsentation des Coaches mitteilte.

15.03.2019