Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ 0° stark bewölkt
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg
Gute Leistung nicht belohnt: Die Grizzlys (3. v. l. Brent Aubin, 2. v. r. Spencer Machacek) mussten bei der Düsseldorfer EG eine 1:3-Pleite quittieren.

Eine über weite Strecken gute Leistung der Grizzyls wurde nicht belohnt: Wade Bergman hatte den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten am Freitagabend bei der Düsseldorfer EG in Führung gebracht, am Ende stand jedoch eine 1:3-(1:0, 0:1, 0:2)-Niederlage.

14.12.2018

Grizzlys Wolfsburg

Im Eishockey-Oberhaus erwarten die Grizzlys Wolfsburg am Freitag (19.30 Uhr) die Krefeld Pinguine. Um das zarte Pflänzchen Play-Off-Hoffnung am Leben zu erhalten, muss ein Sieg her. Die Voraussetzungen zumindest sind gut wie lange nicht mehr.

11.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mal ganz was Neues: gute Nachrichten von den Grizzlys Wolfsburg! Gleich um vier Spieler im Vergleich zum vorherigen Spiel könnte sich das zuletzt brutal dezimierte Aufgebot des Eishockey-Erstligist am Freitag zum Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (19.30 Uhr) präsentieren.

05.12.2018

In der besten Eishockey-Liga der Welt, der NHL, da sind es meist die Kapitäne, die sich junger Spieler annehmen, sich kümmern, ihnen manchmal erst einmal Unterkunft und Anschluss geben. Diese Kapitäne sind in der Regel die Stars ihrer Teams, aber eben ohne Allüren. Leader. Nicht anders ist das bei den Grizzlys Wolfsburg, und da gibt es jetzt ein schönes Beispiel: Sebastian Furchner (36) hat Steven Raabe (17), den Shooting Star des Erstligisten, unter seine Fittiche genommen, quasi als weiteres Familienmitglied. „Ich versuche ihm halt zu helfen, ist doch ganz normal“, sagt Furchner.

04.12.2018

Am kommenden Freitag treffen die Girzzlys Wolfsburg in der heimischen EisArena auf die Krefeld Pinguine (19.30 Uhr). Für dieses Spiel verlost der Sportbuzzer 2x2 Sitzplatzkarten.

04.12.2018

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren ersten Testkandidaten vor Ort: Der verletzungsgeplagte Eishockey-Erstligist prüft ab Montag eine Verpflichtung von Angreifer Petr Pohl, der unter anderem schon für die Eisbären Berlin in der DEL gespielt hat.

03.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ordentlich gewehrt - aber für die Grizzlys Wolfsburg setzte es in der DEL eine Niederlage beim Meister. Der Eishockey-Erstligist unterlag bei RB München mit 1:5 (0:1, 1:1, 0:3). Jason Jaspers erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

03.12.2018

Vielleicht war das ein gutes Omen. Auf jeden Fall war es eine gute Show und sorgte schon vor dem Start des Eishockey-Hits am Freitag zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Adlern Mannheim für Begeisterung: Puckkind Augustin Philippi zeigte auf dem Weg zu Bullypunkt und Schiedsrichtern ein paar coole Tricks. Dabei ist er erst acht Jahre alt.

03.12.2018

Nächster Nackenschlag für die Grizzlys Wolfsburg: Wie sie kurz vor der Partie am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr) bei RB München bekanntgaben, fällt dem Eishockey-Erstligisten auch Stürmer Marius Möchel verletzt aus. Damit haben die Grizzlys nun zehn Ausfälle.

03.12.2018

Saaaagenhaft! Ausgerechnet gegen Ex-Grizzlys-Coach Pavel Gross, ausgerechnet gegen den Spitzenreiter Adler Mannheim, beendeten die Wolfsburger ihre Niederlagen-Serie im Eishockey-Oberhaus, gewann 4:3 (1:1, 0:1, 2:1) nach Verlängerung. Sebastian Furchner, Cole Cassels, Spencer Machacek und Daniel Sparre trafen für die Gastgeber.

30.11.2018