Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg 121 Talente üben mit den Grizzlys-Profis
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg 121 Talente üben mit den Grizzlys-Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 08.11.2015
Klein ganz groß: 121 Kinder waren am Samstag zum Kids Hockey Day in die Eis-Arena gekommen - um mit den Profis der Grizzlys Wolfsburg Spaß zu haben. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Wir haben einen ganz tollen Tag erlebt und können, was den Eishockey-Nachwuchs angeht, positiv in die Zukunft blicken“, war Norbert Blyszcz begeistert. Der Vorsitzende des Stammvereins organisierte mit vielen Helfern zum ersten Mal die Veranstaltung in Wolfsburg. Mit auf dem Eis waren neben vielen Nachwuchsspielern und -trainern auch viele Profis des Erstligisten Grizzlys Wolfsburg, die die insgesamt fünf Stationen mit betreuten. „Ich war schon sehr erstaunt über die große Anzahl der Kinder“, zeigte sich Vincenz Mayer freudig überrascht und fügte hinzu: „Der ganze Nachmittag hat wirklich großen Spaß gemacht.“

Bei Mayer mussten die Kids Laufübungen absolvieren, was den Grizzly-Stürmer an seine eigene Kindheit in der bayerischen Heimat erinnerte. „Für mich war es früher als Kind das Größte, mit den heimischen Profis auf dem Eis zu stehen. Da ist es doch toll, wenn man mal etwas zurückgeben kann.“

Auch Armin Wurm war von der Aktion angetan: „Ich denke, dass wir den Kindern einen guten Eindruck vom Eishockey vermitteln konnten, auch von dem, was außerhalb der Eisfläche passiert. Insgesamt war es ein Riesenspaß.“

Neben der Laufschule standen Turnübungen, Schusstraining und Ausrüstungskunde an. Am Ende erwarb jeder Teilnehmer sein Eishockey-Diplom. Für den Hunger zwischendurch gab‘s Kuchen und Snacks und beim Flohmarkt konnten sich die Mini-Cracks bereits mit den nächstgrößeren Ausrüstungsgegenständen eindecken. Blyszcz denkt bereits an die Zukunft: „Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder einen Kids Hockey Day veranstalten können.“

aha

Mit den Profis aufs Eis, diese Chance gibt es am Samstag für alle interessierten Kinder zwischen vier und zehn Jahren in der Eis-Arena. Die Grizzlys Wolfsburg veranstalten gemeinsam mit ihrem Stammverein EHC Grizzly Adams Wolfsburg den ersten Kids Hockey Day. Von 11.30 Uhr bis 14 Uhr geht es auf das Eis.

04.11.2015

Keeper Felix Brückmann ist dabei, wird höchstwahrscheinlich auch mindestens einen Einsatz haben, ansonsten aber gibt es für Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg eine weniger erfreuliche Neuerung: Erstmals seit langer Zeit steht kein Wolfsburger Feldspieler im Aufgebot des DEB-Teams für den Deutschland-Cup am Wochenende in Augsburg.

03.11.2015

Fast ein Drittel der Saison im Eishockey-Oberhaus ist vorbei. Jetzt ist Pause. Erst am 13. November ist das nächste Spiel. Dann wird sich zeigen, ob die Grizzlys Wolfsburg einen Aufwärtstrend eingeleitet haben. In der Summe enttäuschte das Team in den ersten 16 Spielen. Allein drei Feldspieler und die Torhüter sind die Ausnahme.

02.11.2015
Anzeige