Menü
Anmelden
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg
Zeigt sich bald dem neuen Torwart-Trainer: Grizzlys-Keeper Jerry Kuhn.

Charly Fliegauf hat seinen Urlaub beendet, die noch fehlenden zwei Mittelstürmer für die Grizzlys hat er noch nicht gefunden. Jedoch war der Manager des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten auch in den Ferien nicht untätig. „Es gibt einige Möglichkeiten“, sagt er. „Ich mache mir keine Sorgen.“

20.06.2018
Anzeige

Grizzlys Wolfsburg

Wechsel in der Geschäftsführung bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Bernd Rumpel scheidet aus, Hartmut Rickel wird sein Nachfolger.

18.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Blick geht nach vorn bei Felix Brückmann: Der Torhüter der Grizzlys Wolfsburg erlebte ein echtes Seuchenjahr, will aber nicht zu viele Gedanken an die Vergangenheit verschwenden. Stattdessen arbeitet der Eishockey-Profi hart daran, zu alter Form zurückzukehren.

13.06.2018
Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys-Zugang Nick Latta im Interview - Eishockey-Abenteuer im Wilden Westen

Mittendrin statt nur dabei – so wollte  Grizzlys-Zugang Nick Latta (24) Eishockey erleben. Und landete buchstäblich mittendrin. Mitten in Amerika. Da, wo früher der Wilde Westen war, nicht weit von Dodge City. Sportredakteur Jürgen Braun sprach mit dem Mittelstürmer, der sich auf sein DEL-Comeback in Wolfsburg freut.

08.06.2018

Die Grizzlys Wolfsburg werden skandinavisch. Zum finnischen Trainer Pekka Tirkkonen und seinem schwedischen Assistenten Niklas Gällstedt kommt beim heimischen Eishockey-Erstligisten mit Ilari Näckel nun noch ein finnischer Torwarttrainer.

31.05.2018
Anzeige

Er wollte nur spielen, er wollte endlich wieder regelmäßig mit dem Team trainieren, er hatte sich wieder einmal so drauf gefreut, doch die Freude bei Marcel Ohmann war erneut nur von kurzer Dauer. Dann war er wieder verletzt. Doch der Eishockey-Profi der Grizzlys Wolfsburg bleibt ein Stehaufmännchen, lässt sich nicht unterkriegen.

23.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es weht ein frischer Wind durch die Räumlichkeiten der Wolfsburger Eis-Arena. „Ich habe ein gutes Gefühl, hierherzukommen“, sagt Pekka Tirkkonen. Der neue Coach von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg und sein Co-Trainer Niklas Gällstedt strahlen das beim ersten Pressetermin mit ihrem neuen Arbeitgeber auch aus – das sympathische Duo will mit den Grizzlys auch nach dem Sommer-Umbruch in der Erfolgsspur bleiben.

17.05.2018

Jetzt hat auch Björn Krupp endlich Pause. Der Verteidiger der Grizzlys Wolfsburg bestritt am Dienstag mit Deutschland den letzten Auftritt bei der diesjährigen Eishockey-WM. Es war wieder ein guter. Vom Profi des heimischen Eishockey-Erstligisten und vom DEB-Team. Auch wenn Favorit Kanada im dänischen Herning mit 3:0 gewann. In der Heimat schwitzen derweil viele andere.

15.05.2018

Eine weitere Position im Kader haben die Grizzlys Wolfsburg besetzt. Mit einem Spieler, der vergangene Saison sogar mal das Trikot der Detroit Red Wings trug.

14.05.2018

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat dank eines überragenden WM-Debütanten Mathias Niederberger die Sensation gegen Finnland geschafft. Mit dem 3:2 nach Verlängerung (0:1, 2:0, 0:1) gegen den zweimaligen Weltmeister feierte der neuformierte Olympia-Zweite völlig überraschend auch dank des starken Torhüters Niederberger den ersten WM-Coup über den zweimaligen Champion seit 25 Jahren. 

14.05.2018
Anzeige
Anzeige