Menü
Anmelden
Sportbuzzer Fußball

Fußball überregional

Regionalliga Nordost: 29-Jähriger schließt sich Rot-Weiß Erfurt an.
Im zweiten Gruppenspiel trifft die Nationalmannschaft Portugals auf technisch starke Marokkaner. Knipst Superstar Cristiano Ronaldo nach dem Dreierpack gegen Spanien heute erneut? Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker! 
Genki bedeudet ,fit auf Japanisch. Fit ist Genki Haraguchi, der neue Offensivmann von Hannover 96. Das bewies er am Dienstag während Japans WM-Start, einem 2:1 gegen Kolumbien. 
Perfekt zum Herunterladen und Ausdrucken auf A3 oder A4: Hier findet Ihr den Spielplan zur Fußball-WM 2018 als PDF-Datei.
Nationaltorwart Manuel Neuer bezog vor dem wichtigen WM-Spiel gegen Schweden abermals Stellung zur Debatte um Mesut Özil und Ilkay Gündogan.
"Ich hasse es, zu verlieren. Und ich liebe es, zu gewinnen. Mit schönem und attraktivem Fußball".
Als Jogi Löw seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gab, war Russland-Trainer Stanislaw Tschertschessow als Hologramm anwesend. Kostengünstig war die technische Spielerei nicht.
Die Spieler des Rekordmeisters bilden auch das Gerüst der Nationalelf. Das Problem: Müller, Hummels & Co. sind im Moment weit entfernt von ihrer Topform, das war gegen Mexiko deutlich zu sehen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um in der WM weit zu kommen.
Was ist am Dienstag wichtig? Der SPORTBUZZER-Schnellcheck liefert alle wichtigen WM-News auf einen Blick.
Der ehemalige TV-Moderator sorgte mit einer verbalen Entgleisung und einem zumindest eigenartigen Auftritt bei "Markus Lanz" fast für einen Eklat - zumindest aber für ziemliche Verwunderung. So reagiert das Netz.
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Meisterhelden...
Zwischen Hochzeit in Linz und seinem neuen Leben in Wolfsburg: Der neue VfL-Torhüter Pavao Pervan will auch als Nummer 2 vorangehen.
Nach der Verpflichtung von Pavoa Pervan bleibt Phillip Menzel wohl bei seiner alten Rolle als Nummer drei des VfL Wolfsburg dabei würde er sich auch durchaus mehr zutrauen.
Anzeige
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Routinier...
Weltmeister Pierre Littbarski hat nach der WM-Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko fehlenden Hunger bei den Weltmeisterspielern ausgemacht. Hinsichtlich der nächsten Partie gegen Schweden würde er zwei oder drei Spieler auswechseln.
Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Pavao Pervan von LASK Linz.
Anzeige
Der Vorbereitungsplan für die VfL-Fußballerinnen ist fix. Im August geht es für den Double-Sieger zehn Tage an den Walchsee nach Österreich. Zudem stehen drei Testspiele an.
Saison-Endspurt für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Ehe Ende der Woche die interne Abschlussfeier der Mannschaft steigt, standen für viele Spielerinnen wichtige WM-Qualifikationspartien an in einem Spiel trafen dabei gleich zwei Wolfsburgerinnen.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft kam beim Testspiel in Kanada zu einem 3:2-Erfolg. Viele VfLerinnen hatten die Reise nicht mit angetreten - dafür kam das Wolfsburger Talent Joelle Wedemeyer zum ersten Länderspiel!
Anzeige
Double-Sieger VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einer Nachfolgerin für die zum SC Freiburg wechselnde Merle Frohms fündig geworden: Die einmalige englische Nationaltorhüterin Mary Earps kommt ablösefrei vom englischen Erstligisten Reading FC Women und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Die Position der Ersatztorhüterin ist die letzte offene Baustelle im Frauenfußball-Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Die Lösung könnte aus England kommen...
Das war ein Abschied mit viel Wehmut vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg beim offiziellen Goodbye vor der Partie gegen Köln und dann bei ihrem letzten Einsatz und der Meisterparty am Sonntag. Verständlich! Denn Luisa Wensing (25) war seit sechs Jahren beim neuerlichen Double-Gewinner, hatte alle großen Erfolge miterlebt.
Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig hat Michal Fasko (Grasshopper Club Zürich) für ein Jahr ausgeliehen. Der Klub hat für den zentralen Mittelfeldmann eine Kaufoption vereinbart.
In der Qualifikation des Niedersachsenpokals spielt Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig am 8. August beim Lüneburger SK Hansa.
2. Bundesliga: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Linksverteidiger.
Anzeige
Eintracht Braunschweig hat seine Planung für die Sommerpause bekannt gegeben. Die Löwen starteten bereits in die Saisonvorbereitung für die dritte Liga, die Ende Juli startet. Fünf Testspiel-Termine und die offizielle Saisoneröffnung stehen schon fest. 
Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga läuft die Kaderplanung bei Eintracht Braunschweig auf Hochtouren: Gleich drei Neuzugänge stellte Eintracht Braunschweig am Freitag vor. Auch das neue Trainerteam nimmt Konturen an. 
Die Löwen verstärken sich zur kommenden Saison mit Stephan Fürstner. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt von Union Berlin.
Anzeige