Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball

Fußball überregional

Manuel Akanji ist beim BVB als Innenverteidiger gesetzt. Der 23-Jährige begeistert aber nicht nur mit einem klasse Abwehrverhalten. In der schweizerischen TV-Sendung Sportpanorama überrascht er als Mathe-Experte und löst Rechenaufgaben schneller als Moderator Rainer Maria Salzgeber mit dem Taschenrechner.
In der SPORTBUZZER-Kolumnen-Reihe "Fünferkette" macht sich Sky-Kommentator Wolff Fuss über den FC Bayern nach der Niederlage im Topspiel gegen den BVB Gedanken. Setzt der FCB zu sehr auf die alte Garde?
Im Spätsommer steckte der Klub im Tief, Trainer und Sportchef schienen auseinanderzudriften. Markus Thiele erklärt, wie die Wogen geglättet wurden und die Kogge wieder auf Kurs kam.
Der VfL Bochum wird zum Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Darmstadt springt die Mannschaft von Trainer Robin Dutt auf Platz fünf.
Bundesliga-Trainer sind heutzutage besonders als Taktik-Experten gefragt. Dazu zählt auch André Breitenreiter, der Coach von Hannover 96 impft seiner Mannschaft seit jeher mannschaftstaktische Disziplin ein. Oft führen aber Unbekümmertheit und simples Spiel zum Erfolg, meint SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt.
Hat Franck Ribery einen TV-Experten geschlagen? Der Vorfall soll sich laut einem Bericht der "Bild" nach der Partie seines FC Bayern gegen den BVB zugetragen haben. Jetzt reagiert der TV-Sender des Experten - und bestätigt einen körperlichen Angriff.
Nach neun Spielen ohne Sieg, gewinnt der FC Carl Zeiss Jena das Spiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:2.
Das sah nicht gut aus: Mark Uth, Stürmer-Star des FC Schalke 04, hat sich bei der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt schwer verletzt. Er wird der Nationalmannschaft für die Spiele gegen Russland und Holland fehlen. Das Hinrunden-Aus in der Bundesliga droht.
Jeden Spieltag kürt die Fußballpresse eine Top-Elf. 96-Keeper Michael Esser hat es nach seinem starken Auftritt beim 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg wiederholt gleich zweimal in eine Auswahl der besten Bundesliga-Akteure geschafft. Auch die Torschützen Linton Maina und Ihlas Bebou sind vertreten.
2. Bundesliga: Jens Härtel musste am Montag seinen Trainerposten beim 1. FC Magdeburg räumen.

VFL Wolfsburg

Am Montag wurde der seit Anfang November beim VfL Wolfsburg im Amt befindliche neue Geschäftsführer Michael Meeske vorgestellt. Für den 47-Jährigen ist es auch eine Rückkehr in den Norden.
Glück im Unglück für den Stürmer des VfL Wolfsburg: Die Knieverletzung, die sich Daniel Ginczek im Spiel bei Hannover 96 zugezogen hatte, ist eine Innenbanddehnung. 
Defensive und offensive Leichtfertigkeiten beim VfL Wolfsburg: Aus Hadern wird Ärgern, Trainer Labbadia möchte sich in den Arsch beißen und Manager Schmadtke noch "nichts dramatisieren".
Sebastian Jung beackert beim 2:1-Sieg der U23 des VfL Wolfsburg in der Regionalliga gegen Werder Bremen II die rechte Seite. Er will die Länderspielpause nutzen.
Wir wollten von Euch erfahren, wie Ihr die Leistung der Spieler von Hannover 96 beim 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg gesehen habt. Ganz klar: Maina und Bebou haben sehr gut abgeschnitten, doch die Bestnote geht an Torwart Michael Esser.
Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg hat sich beim 1:2 bei Hannover 96 am Knie verletzt. Es besteht der Verdacht auf eine Innenbandverletzung, Genaueres wird am Montag bekannt. Für Trainer Bruno Labbadia wäre es der Ausfall des nächsten Stammspielers. 

VFL Frauenfußball

Hammerlos für den VfL Wolfsburg: Im Viertelfinale der Champions League trifft der deutsche Meister auf Titelverteidiger Olympique Lyon! Und im Halbfinale wären Paris oder Chelsea der Gegner.
In Nyon werden am Freitag die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Frauen-Champions-League ausgelost. Erstmals in dieser Saison droht dem VfL Wolfsburg ein richtiger Hammer-Gegner.
Die Tinte ist trocken: Lena Goeßling hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2021 verlängert. Bereits elf Titel hat die Nationalspielerin mit den VfL-Frauen gesammelt. Die 32-Jährige ist sich sicher: "Unser Weg ist noch nicht zu Ende."
Guten Nachrichten für die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg: Shooting Star Ewa Pajor, die aktuell mit großem Abstand die Bundesliga-Torjägerinnenliste anführt, hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert.
Bitter: Almuth Schult, Torfrau des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, zog sich beim 2:1 in Duisburg eine Sprunggelenkverletzung zu. Damit fällt die Nationalspielerin zwei Wochen lang aus und musste auch ihre Länderspielreise absagen.
Es war der Schlusspunkt einer Glanzvorstellung: Ewa Pajor vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist mit ihrem Fallrückzieher-Tor vom 6:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen für das Tor des Monats in der Sportschau nominiert.

Eintracht Braunschweig

Wieder gut gespielt, wieder nichts geholt. Eintracht Braunschweig unterliegt dem KFC Uerdingen mit 0:2. Wie waren die Löwen in Form?
Nein, wieder nichts Zählbares. Im Eintracht-Stadion kam die Elf von Trainer André Schubert mal wieder nicht zu einem Punktgewinn. Eintracht Braunschweig bleibt Tabellenletzter der 3. Liga, nachdem es gegen den KFC Uerdingen 05 die achte Saisonniederlage gab.
Vor dem wegweisenden Spiel gegen den KFC Uerdingen ist vor allem eines bei Eintracht Braunschweig immer wieder Thema: die mangelnde Chancenverwertung. Bei den Löwen könnte einer für Tore sorgen - der wird aber nach wie vor schmerzlich vermisst.
Vor dem - für beide Teams - wegweisenden Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den KFC Uerdingen fordert Trainer André Schubert "eine Schippe" mehr, um Zählbares zu holen. 
Die weite Heimreise aus Württemberg tritt Eintracht Braunschweig mit einem Zähler im Gepäck an. Nur mit einem Punkt oder aber immerhin mit einem Punkt. 1:1 endet die Partie der 3. Liga bei der SG Sonnenhof Großaspach.
In der Tabelle hilft der Punkt nicht wirklich weiter, aber für die Moral war er durchaus wichtig: Eintracht Braunschweig holt in der 3. Liga ein 1:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Wie die "Löwen" in Form waren, lest ihr der Einzelkritik. Und ihr könnt auch wieder selbst Noten verteilen.