Menü
Anmelden
Sportbuzzer Fußball

Fußball überregional

Der Montag bei der Fußball-WM im Überblick. Alle Spiele, Anstoßzeiten, Quoten und TV-Kommentatoren.
Bei der Auftakt-Pleite der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko saß Marco Reus zunächst nur auf der Bank. Mesut Özil erhielt den Vorzug. Keine Überraschung für den BVB-Profi, wie er nach der Partie verriet. 
Der SPORTBUZZER und t-online.de diskutieren in ihrem wöchentlichen Zweikampf kontrovers die Themen, über die Deutschland spricht. Dieses Mal: Deutschlands Niederlage zum WM-Auftakt gegen Mexiko. Doch wer trägt die Schuld daran?
Spanischer Zweitligist soll am 21. Juli im Ostseestadion zu Gast sein.
Schlechte Gewinner: Die Fans der mexikanischen Nationalmannschaft haben laut Berichten die deutschen Profis während der WM-Begegnung beleidigt. Die Mexikaner streiten die Bedeutung der homophoben Beleidigung allerdings ab.
Die nächste Fußball-Großmacht wackelt: Nach Deutschland startet auch WM-Favorit Brasilien nicht perfekt in das Turnier. In Rostow am Don erreichen die Brasilianer in der Gruppe E nur ein Remis.
Trotz Umbruchs und stärkerer Konkurrenz hält der Koggenklub am Aufstiegsziel fest. Henning zu Wacker Innsbruck.
SPORTBUZZER-Kolumnist Babak Rafati hat bei der deutschen Niederlage gegen Mexiko den Schiedsrichter Alireza Faghani genau beobachtet und stellt fest: Er hat großzügig und gut gepfiffen!
Deutschland kassiert zum WM-Auftakt gegen Mexiko eine bittere Niederlage. Nach der 0:1-Pleite spricht DFB-Verteidiger Mats Hummels Klartext und attackiert das Spiel seiner Mannschaft. Auch Bundestrainer Joachim Löw wird deutlich. Die Stimmen zum Spiel hier im Überblick.
Enttäuschte DFB-Fans beim Public Viewing auf der einen Seite, feiernde Mexiko-Anhänger auf der anderen. Der SPORTBUZZER war in Leipzigs Bars und Kneipen unterwegs und hat die Stimmung während der Partie zwischen Deutschland und Mexiko eingefangen.
Der ehemalige Wolfsburger und Ex-Nationalspieler Tobias Rau weiß, was die Position ausmacht, für die der neue VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke einen neuen Spieler sucht
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um ein ehemaliges VfL-Talent...
Stolze 25 Scorerpunkte sammelte Peter Zulj in der abgelaufenen Saison für Sturm Graz in Österreichs Bundesliga. Das hat mit Hertha BSC, Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg wohl gleich drei deutsche Klubs auf den Plan gerufen. 
Anzeige
Die Kandidaten für das Sportbuzzer-Spiel stehen fest: Insgesamt 42 Ober-, Landes- und Bezirksliga-Fußballer dürfen darauf hoffen, am 7. Juli (14 Uhr) gegen die Bundesliga-Kicker des VfL Wolfsburg zum Einsatz zu kommen und Sie bestimmen, wer in der Veltins-Auswahl dabei ist.
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen ehemaligen VfL-Stürmer...
Am 1. Juli beginnt der VfL mit der Vorbereitung auf die neue Saison, jetzt sind die ersten Testspiele fix.
Anzeige
Der Vorbereitungsplan für die VfL-Fußballerinnen ist fix. Im August geht es für den Double-Sieger zehn Tage an den Walchsee nach Österreich. Zudem stehen drei Testspiele an.
Saison-Endspurt für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Ehe Ende der Woche die interne Abschlussfeier der Mannschaft steigt, standen für viele Spielerinnen wichtige WM-Qualifikationspartien an in einem Spiel trafen dabei gleich zwei Wolfsburgerinnen.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft kam beim Testspiel in Kanada zu einem 3:2-Erfolg. Viele VfLerinnen hatten die Reise nicht mit angetreten - dafür kam das Wolfsburger Talent Joelle Wedemeyer zum ersten Länderspiel!
Anzeige
Double-Sieger VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einer Nachfolgerin für die zum SC Freiburg wechselnde Merle Frohms fündig geworden: Die einmalige englische Nationaltorhüterin Mary Earps kommt ablösefrei vom englischen Erstligisten Reading FC Women und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Die Position der Ersatztorhüterin ist die letzte offene Baustelle im Frauenfußball-Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Die Lösung könnte aus England kommen...
Das war ein Abschied mit viel Wehmut vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg beim offiziellen Goodbye vor der Partie gegen Köln und dann bei ihrem letzten Einsatz und der Meisterparty am Sonntag. Verständlich! Denn Luisa Wensing (25) war seit sechs Jahren beim neuerlichen Double-Gewinner, hatte alle großen Erfolge miterlebt.
2. Bundesliga: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Linksverteidiger.
Eintracht Braunschweig hat seine Planung für die Sommerpause bekannt gegeben. Die Löwen starteten bereits in die Saisonvorbereitung für die dritte Liga, die Ende Juli startet. Fünf Testspiel-Termine und die offizielle Saisoneröffnung stehen schon fest. 
Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga läuft die Kaderplanung bei Eintracht Braunschweig auf Hochtouren: Gleich drei Neuzugänge stellte Eintracht Braunschweig am Freitag vor. Auch das neue Trainerteam nimmt Konturen an. 
Anzeige
Die Löwen verstärken sich zur kommenden Saison mit Stephan Fürstner. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt von Union Berlin.
Interessanter Test in Gifhorn: Drittligist Eintracht Braunschweig spielt gegen die U 21 des Hamburger SV (Regionalliga).
Der Betrieb bei Eintracht Braunschweig läuft wieder. Und so langsam nimmt der Kader des Fußball-Drittligisten Gestalt an. Beim Laktattest zum Auftakt am Donnerstag waren freilich fast nur Spieler zu sehen, die auch schon in der vergangenen Spielzeit aufgelaufen waren. Aber im Trainerstab gibt es ein neues Gesicht.
Anzeige