Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Sportbuzzer Fußball

Fußball überregional

Der Kapitän des BSC Hastedt spricht im Interview mit fohlennews.de über das anstehende DFB Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach
Die Ausfälle von Ihlas Bebou und Genki Haraguchi bekräftigen 96-Trainer André Breitenreiter in seiner Forderung nach Neuzugängen für die Außenbahnen. Anlass für Sportbuzzer-Redakteur Uwe von Holt daran zu erinnern: Da sind noch welche im Kader, die diese Lücke füllen können. Uffe Bech zum Beispiel. 
Das Sportmagazin "kicker" hat die Preise der Dauerkarten aller Bundesligisten verglichen. Die Fans des VfL Wolfsburg können am günstigsten die Spiele ihres Teams verfolgen.
Live im TV und Stream: Der Nord-Süd-Klassiker als Test So könnt ihr die Partie sehen! 
Der Bremen-Ligist und Gladbachs Manager Max Eberl werden sich im Vorfeld des DFB Pokalspiels den Fragen der Medien in einem Einkaufszentrum stellen
Nach seiner bitteren Aussortierung kurz vor der WM 2018 würde Freiburgs Stürmer Nils Petersen gern wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
Holt Schalke wirklich Bayern-Star Sebastian Rudy? Der SPORTBUZZER sprach vor der Schalker Pressekonferenz exklusiv mit Schalkes Manager Christian Heidel. 
Die Bördestädter treffen in der ersten Runde des Wettbewerbs auf Darmstadt. Die Magdeburger gelten als ernsthaft pokalerfahren, konnten hier schon große Siege feiern.
Nur jeweils zwei Tore erzielte Arnold in den vergangenen beiden Spielzeiten für den VfL Wolfsburg. Im 4-3-3-System von Trainer Bruno Labbadia ist der Weg zum Tor zumindest wieder etwas kürzer geworden, meint Sportbuzzer-Redakteur Engelbert Hensel.
Ohne Bock auf 2. Liga hängt Filip Kostic beim Hamburger SV fest. Laut einem Bericht der "Bild" auch, weil seine Berater sich gegenseitig ausgestochen hätten.

VFL Wolfsburg

Das Sportmagazin "kicker" hat die Preise der Dauerkarten aller Bundesligisten verglichen. Die Fans des VfL Wolfsburg können am günstigsten die Spiele ihres Teams verfolgen.
Nur jeweils zwei Tore erzielte Arnold in den vergangenen beiden Spielzeiten für den VfL Wolfsburg. Im 4-3-3-System von Trainer Bruno Labbadia ist der Weg zum Tor zumindest wieder etwas kürzer geworden, meint Sportbuzzer-Redakteur Engelbert Hensel.
In einer Diskussionsrunde im Fan-Haus an der VW-Arena sprachen Fans des VfL Wolfsburg mit Boris Pistorius und vielen weiteren Rednern über die Kommerzialisierung des Fußballs. Der Innenminister Niedersachsens fand dabei deutliche Worte.
Anzeige
Maximilian Arnold ist beim VfL zu einer festen Größe gereift auf und neben dem Platz. Obwohl das Eigengewächs des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten erst 24 Jahre alt ist. Was sagt der Mittelfeldspieler über die Vorbereitung? Was erwartet er von der neuen Saison? Im Interview vor dem ersten Pflichtspiel am Samstag im Pokal in Elversberg verrät er es.
Am Dienstagmorgen hat der VfL mit der Vorbereitung aufs erste Pflichtspiel am Samstag im DFB-Pokal in Elversberg begonnen. Eigentlich hätte auch Kaylen Hinds dabei sein sollen, war er aber nicht... Ebenfalls nicht dabei: Victor Osimhen. Das Sturmtalent hat sich am Montag bei einem Klub vorgestellt.
Seit 12 Jahren reichen alle Bundesligisten ihr Saisontrikot an der Mediadesign-Hochschule in Düsseldorf ein, die dann den Trikotmeister der Saison kürt. In diesem Jahr setzte sich das Jersey des VfL Wolfsburg an die Spitze, das Schlusslicht bildet die TSG Hoffenheim.
Anzeige

VFL Frauenfußball

Ein besonderes Fußballspiel und 30.370 Euro kamen für einen guten Zweck zusammen! Im Rahmen des Stadionfestes des VfL Wolfsburg spielten die Eishockey-Cracks der Grizzlys Wolfsburg und die Fußballerinnen des VfL in gemischten Teams für die Aktion Wolfsburger für Wolfsburg Fußball.
Ein Fußball-Spiel der besonderen Art: Im Rahmen des Stadionfestes des VfL Wolfsburg spielten die Eishockey-Cracks der Grizzlys Wolfsburg und die Fußballerinnen des VfL in gemischten Teams für die Aktion "Wolfsburger für Wolfsburg" Fußball. Es fielen zwei Tore - eines durch einen Grizzlys-Neuzugang.
Am Donnerstagabend stieg die Premiere im Delphin-Kino, ab Freitag geht's in der Fußball-Welt weiter: Der Film über die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ist jetzt zu sehen. Gemacht hat ihn "20"-Regisseur Chris Krüger.
Anzeige
Horst Hrubesch, Trainer der Frauen-Nationalmannschaft, hat sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele in der WM-Qualifikation gegen Island und Färöer bekannt gegeben. Vom VfL Wolfsburg sind sechs Spielerinnen dabei.
Die Ex-Krummesserin unterlag mit ihrem Team absolut verdient.
Das war standesgemäß: Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihr erstes Freundschaftsspiel der Saison bei den Holstein Women in Kiel mit 7:0 gewonnen.

Eintracht Braunschweig

Eintracht-Trainer Henrik Pedersen will nach dem 3:3 gegen Wehen Wiesbaden endlich den ersten Sieg feiern. 
Wieder wurde es nichts mit dem ersten Dreier für Eintracht Braunschweig in der neuen Drittliga-Saison. In den Schlussminuten verloren die Löwen" zwei wichtige Punkte und Neuzugang Malte Amundsen durch einen Platzverweis. Mannschaft und Trainer zeigten sich nach dem weggeworfenen Sieg sichtlich enttäuscht.
Eintracht Braunschweig verspielt in der Schlussphase beim SV Wehen Wiesbaden eine 3:1-Führung. Auch im vierten Spiel können die Löwen somit keinen Dreier einfahren - der Saisonstart ist somit komplett misslungen. Die Einzelkritik zum Spiel gegen die Hessen. 
Anzeige
Schon wieder nicht Eintracht Braunschweig gewinnt auch das vierte Spiel der 3. Liga nicht. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelingt Wehen Wiesbaden noch der Ausgleich.
Bislang lief der Neustart von Eintracht Braunschweig in der 3. Liga eher holprig an. Vor allem offensiv drückt der Schuh noch gewaltig. Für Abhilfe sollen externe Zugänge sorgen, doch um diese zu finanzieren, müssen zunächst noch Spieler abgegeben werden.
Anzeige