Menü
Anmelden
Sportbuzzer Fußball

Fußball überregional

Sportdirektor Ralph Rangnick präsentierte mit der Verpflichtung des 30-Jährigen seine Wunschlösung. Nagelsmann unterschrieb ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier. 
Im Topspiel des achten WM-Tages treffen die beiden Favoriten der Gruppe D am Abend in Nischni-Nowgorod aufeinander. Die Argentinier um Superstar Lionel Messi streben nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Island nach dem ersten WM-Sieg, Kroatien würde mit einem Erfolg schon mit einem Bein im Achtelfinale stehen.
Vom WM-Helden zum China-Star: Arne Friedrich hat die Fronten gewechselt und berichtet als Reporter in Russland für China von der DFB-Elf gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Jens Nowotny. 
Einer der großen WM-Favoriten hat sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert: Frankreich. Die Équipe tricolore setzt sich im zweiten Gruppenspiel gegen Peru mit 1:0 durch. Paris-Star Kylian Mbappé erzielt sein erstes WM-Tor und ist damit der jüngste Torschütze im Nationaltrikot der Geschichte.
Überraschung in der Bundesliga: Nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl haben die Leipziger einen neuen Trainer gefunden allerdings erst für die Saison 2019/2020. Dann wird Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann übernehmen. Das hat RB Leipzig inzwischen offiziell bestätigt.
Die ZDF-Kommentatorin sieht sich bei jedem ihrer Auftritte heftiger Kritik in den sozialen Medien ausgesetzt. Am Donnerstagnachmittag war sie bei der WM zum dritten Mal am Mikro. Der SPORTBUZZER hat genau hingehört.
Live im TV, Stream und im Ticker: Machen es Messi und Co. dieses Mal besser? So könnt ihr das Topspiel der Gruppe D zwischen Argentinien und Kroatien sehen! 
Szymon Marciniak hat am Sonnabend die Leitung beim Endspiel der DFB-Elf gegen die Skandinavier. Das deutsche Team hat noch gute Erinnerungen an den Unparteiischen.
Der Hamburger SV ist nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga wieder ins Training eingestiegen. Beim Auftakt in die Saisonvorbereitung wirkte auch Rückkehrer und Top-Verdiener Pierre-Michel Lasogga mit. 
SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp fordert von den Stars des DFB-Teams um Mats Hummels mehr Kritikfähigkeit und Konzentration auf das Wesentliche. Ein Kommentar zur Lage bei der deutschen Nationalmannschaft.
Eigentlich war VfL-Top-Talent David Nieland für die U 23 der Wolfsburger eingeplant jetzt ist er weg. Er strebt nach höheren Zielen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg.
Jetzt dürfte alles ganz schnell gehen mit dem Wechsel von Nany Dimata zum RSC Anderlecht: Der Stürmer des VfL Wolfsburg trainiert ab Freitag beim belgischen Erstligisten mit.
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um ein torgefährliches Trio...
Anzeige
Die Wahl zur Veltins-Auswahl ist eng, am Donnerstag startet der Kartenvorverkauf für das Sportbuzzer-Spiel...
Bei Null-Tore-Stürmer Nany Dimata gibt es laut Manager Jörg Schmadtke den "Gedankengang einer Veränderung" er darf den VfL Wolfsburg demnach verlassen. Allerdings ist noch nicht klar, wie, wann und wohin.
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Meisterhelden...
Anzeige
Jetzt ist es perfekt: VfLerin Tessa Wullaert wechselt von Wolfsburgs Bundesliga-Fußballerinnen zu Manchester City. Dort unterschrieb die Mittelfeldspielerin einen Zwei-Jahres-Vertrag und bekommt die Rückennummer 25.
Der Vorbereitungsplan für die VfL-Fußballerinnen ist fix. Im August geht es für den Double-Sieger zehn Tage an den Walchsee nach Österreich. Zudem stehen drei Testspiele an.
Saison-Endspurt für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Ehe Ende der Woche die interne Abschlussfeier der Mannschaft steigt, standen für viele Spielerinnen wichtige WM-Qualifikationspartien an in einem Spiel trafen dabei gleich zwei Wolfsburgerinnen.
Anzeige
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft kam beim Testspiel in Kanada zu einem 3:2-Erfolg. Viele VfLerinnen hatten die Reise nicht mit angetreten - dafür kam das Wolfsburger Talent Joelle Wedemeyer zum ersten Länderspiel!
Double-Sieger VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einer Nachfolgerin für die zum SC Freiburg wechselnde Merle Frohms fündig geworden: Die einmalige englische Nationaltorhüterin Mary Earps kommt ablösefrei vom englischen Erstligisten Reading FC Women und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Die Position der Ersatztorhüterin ist die letzte offene Baustelle im Frauenfußball-Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Die Lösung könnte aus England kommen...
Neuzugang Nummer neun ist perfekt! Eintracht Braunschweig sichert sich die Dienste des dänischen Fußball-Profis Jonas Thorsen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Erstligisten AC Horsens und erhält einen Vertrag bis 2020.
Eintracht Braunschweig rüstet sich für 3. Liga: Mit Felix Burmeister nehmen die Löwen bereits den achten Neuzugang unter Vertrag.
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat in Felix Burmeister seinen achten neuen Spieler seit dem Zweitliga-Abstieg unter Vertrag genommen
Anzeige
Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig hat Michal Fasko (Grasshopper Club Zürich) für ein Jahr ausgeliehen. Der Klub hat für den zentralen Mittelfeldmann eine Kaufoption vereinbart.
In der Qualifikation des Niedersachsenpokals spielt Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig am 8. August beim Lüneburger SK Hansa.
2. Bundesliga: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Linksverteidiger.
Anzeige