Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Sportbuzzer Fußball

Fußball

Wird Alexander Nübel der neue Manuel Neuer beim FC Bayern? Für Sky-Experte und Ex-Münchener Dietmar Hamann wäre dieser Transfer für beide Seiten erstrebenswert - auch auf die Gefahr hin, dass der Noch-Schalker an der Säbener Straße zunächst auf der Bank Platz nehmen müsste.

09:43 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Kylian Mbappé ist Spekulationen entgegengetreten, von Saint-Germain zu Real Madrid zu wechseln. "Ich werde mir das nur als Bewunderer anschauen", sagte er nach dem Gewinn des französischen Meistertitels.

09:03 Uhr

Fünf Spiele ohne Sieg: Gibt der Hamburger SV den schon sicher geglaubten Bundesliga-Aufstieg noch aus der Hand? Das meinen Fans und Redakteure.

08:40 Uhr

Paris Saint-Germain ist zum sechsten Mal in Folge französischer Meister. Vor dem eigenen Spiel des Teams von Trainer Thomas Tuchel gegen Monaco kam der Tabellenzweite Lille nicht über ein Unentschieden hinaus. PSG gewann zudem, Neymar feierte sein Comeback.

21.04.2019

Das 0:6-Debakel des VfB Stuttgart bedeutete das Ende für Trainer Markus Weinzierl, nun übernimmt U19-Coach Niko Willig. Doch die Frage ist: reicht die Qualität des Teams für den Klassenerhalt? Dietmar Hamann glaubt an die VfB-Spieler.

21.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Werder-Sportchef Frank Baumann hatte zuletzt gemutmaßt, dass Claudio Pizarro nach seinem Karriereende für Bremen und den FC Bayern arbeiten könnte. Doch der Peruaner stellte nun klar: ob er schon im Sommer aufhört, ist noch ungewiss.

21.04.2019

Das Titelrennen in der Premier League bleibt nach einem glanzlosen Liverpool-Sieg gegen Cardiff City weiter spannend. Der FC Arsenal strauchelt im Kampf um Europa gegen Mittelfeldklub Crystal Palace - auch, weil Weltmeister Shkodran Mustafi schwer patzte.

21.04.2019

Traurige Nachricht am Osterfest: Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC und Hannover 96 ist ein 70-jähriger Fan verstorben. Die beiden Vereine kondolierten umgehend.

21.04.2019

Mario Götze und Marco Reus gelten auf und neben dem Platz als gute Kumpels. Eigentlich unvorstellbar also, dass sie vier gemeinsame Saisons beim BVB brauchten, ehe Reus in Freiburg erstmals ein Tor von Götze vorbereitet hat.

21.04.2019

VFL Wolfsburg

Mit einem späten Montagabend-Spiel schließt der VfL Wolfsburg heute (20.30 Uhr) den Oster-Spieltag. Ein Dreier wäre im Kampf um die internationalen Plätze Gold wert, einfach wird's aber definitiv nicht. Denn der Fußball-Bundesligist hat mit Eintracht Frankfurt einen Halbfinalisten der Europa League zu Gast, das Team hatte am Donnerstag mit einem 2:0-Sieg gegen Benfica Lissabon den Einzug in die nä
Live im TV, Stream und im Ticker: So seht Ihr heute das Montagsspiel VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt am 30. Spieltag der Bundesliga!
Er wird den Verein verlassen, aber vielleicht kommt er noch einmal zum Einsatz für den VfL Wolfsburg. Auf jeden Fall ist Sebastian Jung für die Partie am Ostermontag (20.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt erneut im Kader.
Bereits in der Hinrunde stellte der VfL Wolfsburg beim 2:1-Sieg unter Beweis, dass er mit den Hessen fertig wird trotz ihrer starken Saison. Am Ostermontag, sagt Trainer Bruno Labbadia, "brauchen wir viel Energie". Aufzupassen ist zudem auf die Offensive um Luka Jovic.
Zusammen waren sie mit dem VfL 2009 deutscher Meister geworden, am Montagabend (20.30 Uhr), wenn die Wolfsburger gegen Eintracht Frankfurt ran müssen, gibt's dann das Wiedersehen zwischen dem Frankfurter Makoto Hasebe und VfLer Schäfer, der bei den Wolfsburgern seit dem vergangenen Sommer Sportdirektor ist.
Mit Kevin Mbabu steht der erste Neuzugang des VfL für die kommende Saison fest, jetzt rückt der nächste Akteur ins Visier des Fußball-Bundesligisten: Linksaußen Leandro Trossard vom KRC Genk soll das Interesse der Wolfsburger geweckt und der VfL im Buhlen um den 24-Jährigen sogar die Nase vorn haben.

VFL Frauenfußball

Führungsspielerin in der zweiten Mannschaft oder Abschied vom VfL Wolfsburg? Meret Wittje hat ihre Entscheidung getroffen: Die U19-Nationalspielerin wechselt zur kommenden Saison zum SC Freiburg.
In der Frauenfußball-Bundesliga ist die Meisterschaft für den VfL Wolfsburg wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden. Im vorgezogenen Spiel am Mittwoch kam Verfolger Bayern München nicht über ein 1:1 beim SC Sand hinaus.
Vier Spieltage vor dem Saisonende in der Frauenfußball-Bundesliga ist der VfL Wolfsburg auf Titelkurs. Am vergangenen Wochenende verlor Verfolger Bayern München zwei wichtige Punkte. Grund für übertriebene VfL-Euphorie ist das jedoch nicht.
In der Frauenfußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg den womöglich entscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft gemacht! Während der Titelverteidiger in Leverkusen gewann, verlor Verfolger FC Bayern zwei wichtige Punkte.
Pflichtaufgabe erfüllt: Das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen stellte die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg nicht vor große Probleme, die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch schraubte das Torverhältnis ordentlich hoch und siegte deutlich mit 5:0 (3:0). Ewa Pajor (3), Caroline Hansen und Pernille Harder trafen für den Spitzenreiter.
Am Sonntag um 14 Uhr gastieren die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg zum Liga-Duell bei Bayer Leverkusen. Bei nur fünf verbleibenden Bundesliga-Partien darf sich der Titelverteidiger keinen Patzer mehr erlauben, denn Verfolger Bayern München ist dem VfL weiterhin auf den Fersen.

Eintracht Braunschweig

Bernd Nehrig hat in den zurückliegenden Wochen eine wichtige Rolle bei Eintracht Braunschweig gefehlt. Aufgrund eines Achillessehnen-Teilrisses fällt er fürs Spiel beim KFC Uerdingen aus. Als Ersatz kommen zum Beispiel der routinierte Stephan Fürstner und der junge Nils Rütten in Betracht.
Eintracht Braunschweig gelingt im Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach in letzter Sekunde noch der 1:1-Ausgleich. Julius Düker traf in der Nachspielzeit und rettete einen Punkt für die Löwen. Die Spieler von Eintracht Braunschweig in der Einzelkritik.
Wie gegen 1860 München war es Julius Düker, der Eintracht Braunschweig vor einer Niederlage bewahrt. In der 92. Minute glich Düker nach einem Einwurf zum 1:1 aus. Ein wichtiger Punkt gegen die SG Sonnenhof Großaspach im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Zeit der Rechenspiele beginnt, die Zeit von von wenn und dann: Wenn Eintracht Braunschweig am Samstag (14 Uhr) gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewinnt, dann stehen die Blau-Gelben wieder über dem Strich. Wenn nicht, könnte Energie Cottbus vorbeiziehen.
Eintracht Braunschweig und Olaf Podschadli haben ihre Zusammenarbeit beendet. Der bisherige Geschäftsführer bat den Aufsichtsrat, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Wolfram Benz, bisher Leiter Marketing/Sponsoring, übernimmt den frei gewordenen Posten. 
Die Serie ist gerissen: Nach acht Partien ohne Niederlage verlor Eintracht Braunschweig mal wieder ein Spiel. Beim Spitzenreiter VfL Osnabrück gab es ein eher unglückliches 0:1 (0:1). Wenn der nächste Gegner SG Sonnenhof Großaspach am Montag gegen 1860 München gewinnen sollte, rutschen die Braunschweiger wieder auf einen Abstiegsplatz.