Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Was kann ab jetzt noch gehen?
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Was kann ab jetzt noch gehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.10.2011
Die halbe Miete ist geschafft: Wohin geht‘s jetzt für Domi Kumbela (l.) und die Eintracht? Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Nur einmal hatte ein Sechster zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto. Trotzdem wäre RW Oberhausen vor zwei Jahren fast noch abgestiegen, am Ende langte es nur zu Platz 14. Generell zeigt die Statistik, dass für die Truppe von Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht noch viel möglich ist – positiv wie negativ. Der 1. FC Köln hat von dieser Position aus als Dritter den Aufstieg gepackt. Lübeck hingegen ist vor sieben Jahren noch abgestiegen. Wohin wird wohl der Weg der Braunschweiger führen?

Derzeit sieht es nicht danach aus, dass sie noch ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten könnten. „Doch wenn wir jetzt keine Punkte mehr holen, steigen wir ab“, wiederholte Lieberknecht in der Vergangenheit des Öfteren. Dass seinen Spielern der Erfolg irgendwann zu Kopf steigen könnte, das glaubt er nicht, wie er gegenüber dem Magazin „11 Freunde“ erklärte: „Das ist eine Frage des Kaders und des Charakters. Derzeit ist es einfach so, dass die Jungs mit Lob sehr vernünftig und bodenständig umgehen.“

tik

Anzeige