Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Vrancic: Zwei Siege für den großen WM-Traum
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Vrancic: Zwei Siege für den großen WM-Traum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 12.09.2012
Hat sein viertes Länderspiel gemacht: Damir Vrancic (r.) startet mit Bosnien dank zweier Sieg gut in die WM-Quali.

Denn das Team um den Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (jetzt Manchester City) ist mit zwei Siegen furios in die Quali-Runde gestartet. Beim 8:1 in Liechtenstein wurde Vrancic für die letzten zwölf Minuten eingewechselt, beim 4:1 gegen Lettland am Dienstag kam er nicht zum Einsatz.

„Es war ein tolles Gefühl für mich“, sagte der Braunschweiger hinterher. „Es ist schon etwas anderes, wenn du in einem Spiel aufläufst, in dem es um Punkte geht.“ Denn bis dahin war der 26-Jährige erst in drei Testspielen eingesetzt worden. Dennoch steht er mit vier Länderspielen in der Rangliste der Eintracht-Nationalspieler bereits auf Rang zwölf.

Und bei Vrancic könnten in naher Zukunft weitere Partien dazukommen. Die erste Reihe im zentralen Mittelfeld ist mit Zvjezdan Misimovic (Dinamo Moskau) und Sejad Salihovic (1899 Hoffenheim) zwar hochkarätig besetzt, doch dahinter fehlt‘s Bosniens Trainer Safet Susic an Alternativen. Noch ist Brasilien 2014 zwar weit weg - aber Vrancic‘ Chancen, Braunschweigs erster WM-Starter seit Bernd Franke 1982 zu werden, stehen nicht schlecht.

tik