Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aktuell Vor dem Köln-Hit: Sorgen um Abwehrboss Deniz Dogan

Eintracht Braunschweig Vor dem Köln-Hit: Sorgen um Abwehrboss Deniz Dogan

Der Tabellenführer kann sich am Wochenende in Ruhe anschauen, was die Konkurrenten in der 2. Fußball-Bundesliga so treiben. Die Braunschweiger Eintracht tritt erst am Montag (20.15 Uhr) beim 1. FC Köln an. Und diese Zeit kommt vor allem einem Blau-Gelben zugute - Abwehrchef Deniz Dogan.

Voriger Artikel
Bis zu 2000 Fans kommen mit
Nächster Artikel
"Die Spieler freuen sich wie kleine Kinder auf das Spiel"

Muss er wieder als Innenverteidiger aushelfen? Ken Reichel (l.) überzeugte jüngst auf dieser Position.

Quelle: Sebastian Preuß

„Wir müssen bei ihm weiter von Tag zu Tag schauen, ob er die Verletzung spürt“, erklärt Eintrachts Coach Torsten Lieberknecht. Dogan hat muskuläre Probleme im Adduktorenbereich, verpasste dadurch bereits die Partien gegen St. Pauli und in Frankfurt. Im Training macht der Routinier zwar die meisten Übungen mit, ob‘s aber für Köln reicht, ist offen. „Deniz ist selbst in der Verantwortung zu sagen, ob er fit genug ist“, so Lieberknecht.

Falls es nicht klappen sollte, könnte entweder Ken Reichel wieder in die Zentrale rücken (wie in Frankfurt) oder Benjamin Kessel kommt rein (wie gegen St. Pauli). Kessel hatte zuletzt Gelb-Rot gesehen, musste zuschauen. Das droht auch Gianluca Korte (Grippe) für das Köln-Spiel.

„Die Vorbereitung war nicht optimal“, gibt Eintrachts Trainer zu. Schuld ist das Wetter. Dank der Minus-Temperaturen ist der Trainingsplatz hart gefroren, zum Teil mit Schnee bedeckt. „Wir waren etwas eingeschränkt, mussten eine Einheit sogar abbrechen, weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß war“, sagt Lieberknecht. Eine Ausrede soll das aber auf keinen Fall sein: „Das soll uns nicht daran hindern, etwas aus Köln mitzunehmen.“

Morgen trainieren die Blau-Gelben in Braunschweig, dann geht‘s nach Köln, wo sie noch eine Einheit absolvieren wollen - in der Hoffnung, dass die Plätze dort besser sind…

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.