Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuell Lieberknecht-Elf gegen Mainz

Eintracht Braunschweig Lieberknecht-Elf gegen Mainz

Wie weit ist die Eintracht in der Saison-Vorbereitung? Heute (18 Uhr) gibt‘s weitere Antworten. In Marburg testet der Braunschweiger Fußball-Zweitligist gegen Bundesligist FSV Mainz 05. Es ist zwar nur ein Test – doch für Eintrachts Coach Torsten Lieberknecht trotzdem ein sehr besonderer...

Voriger Artikel
Dogan quält sich fürs Comeback
Nächster Artikel
0:1 im Test gegen Mainz

Härtetest: Eintracht spielt heute gegen Bundesligist Mainz (r. Eugen Polanski)(Foto l.). Wiedersehen: Coach Torsten Lieberknecht (r.) spielte sieben Jahre in Mainz.

Kein Wunder: Von 1995 bis 2002 spielte der 37-Jährige für Mainz. Zusammen mit Jürgen Klopp (jetzt Meistercoach in Dortmund), Christian Hock (Trainer in Kassel) und Keeper Christian Wetklo, mit dem es morgen ein Wiedersehen geben wird. Er habe immer noch schöne Erinnerungen an diese Zeit, erklärte Lieberknecht auf der Homepage der Eintracht.

Doch Braunschweigs Coach kennt auch den aktuellen Kader des Europa-League-Teilnehmers bestens. „Mainz hat ein sehr starkes Team, das läuferisch und technisch auf hohem Niveau agiert“, so Lieberknecht. Für ihn geht es gegen Eugen Polanski, Marcel Risse und Co. vor allem darum, Fehler aufzudecken. „Wir werden bestimmt in einigen Situationen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber das ist hilfreich, dann wissen wir, wo wir den Hebel zukünftig ansetzen müssen“, sagt der Coach.

Mit Benjamin Kessel (Muskelfaserriss) muss er aber auf einen weiteren Ex-FSVer verzichten. Auch Deniz Dogan ist noch lange nicht fit. Aber größere Sorgen macht zurzeit der Zustand von Pascal Gos: Der Nachwuchsspieler klagte über Schmerzen in seinem operierten Knie und wird in Braunschweig untersucht.

Dennis Kruppke ist weiterhin Kapitän, Dogan sein Vize – das bestimmte Lieberknecht jetzt. Zum Mannschaftsrat gehören außerdem noch Matthias Henn, Benjamin Fuchs und Marjan Petkovic.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.