Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kruppke und Kumbela: K&K-Sturm ist zurück

Fußball - 2. Liga Kruppke und Kumbela: K&K-Sturm ist zurück

Der K&K-Sturm ist wieder vereint! Beim 2:0-Erfolg in Dresden am Samstag haben Kapitän Dennis Kruppke und Domi Kumbela zum ersten Mal seit dem 27. November 2011 (4:0 gegen Bochum) wieder gemeinsam für Braunschweigs Fußball-Zweitligisten getroffen.

Voriger Artikel
2:0! Die Jubel-Eintracht ist einfach nicht zu bremsen
Nächster Artikel
Eintracht: Kratz fehlt für das Gipfeltreffen!

Die Entscheidung: Domi Kumbela (r.) hat zum 2:0 getroffen, Dresdens Keeper Benjamin Kirsten ist bedient.

Quelle: Susanne Huebner

Für Kruppke war es bereits Saisontor Nummer 5.

Der Kapitän ist momentan in Bestform, seine Tore sind extrem wichtig für die Blau-Gelben. So auch in Dresden - bis zum 1:0 hatten die Gäste gar keine Torgefahr ausgestrahlt. Und dann war Kruppke plötzlich da. Der 32-Jährige lobte aber das ganze Team: „Die Einstellung hat von Beginn an gestimmt, wir haben Dynamo gut unter Druck gesetzt. Das hatten wir uns auch so vorgenommen.“

Später, als sich die Gastgeber durch zwei Platzverweise selbst aus dem Spiel genommen hatten, fehlte allerdings ein wenig der Druck im Spiel nach vorn. „Wir mussten immer konzentriert bleiben, Dresden blieb durch Standards gefährlich“, erklärte Kruppke.

Auch Trainer Torsten Lieberknecht lobte das Verhalten seiner Spieler in dieser Phase: „Das war eine schwierige Geschichte, die durch einen Standard jederzeit eine Wendung bekommen hätte können. Aber mein Team hat sehr, sehr zielbewusst auf das zweite Tor gespielt.“

Damit geht die Rekordjagd der Eintracht weiter: Der Tabellenführer hat erst drei Gegentore bekommen, weniger hatte nach zehn Partien noch kein Team in der Zweitliga-Historie. Lieberknecht: „Das ist die Basis für den derzeitigen Erfolg. Wir haben auch in Dresden eine taktisch sehr gute Leistung abgerufen, von der ersten bis zur letzten Minute.“ Jetzt kann das Spitzenspiel gegen Hertha kommen!

tik/sm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.