Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Gegen Paderborn endet die Sieglos-Serie
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Gegen Paderborn endet die Sieglos-Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 01.04.2016
Braunschweigs Gerrit Holtmann (2.v.l) bejubelt seinen Treffer zum 1:1 gegen den SC Paderborn 07. Zum Leidwesen von Paderborns Torwart Daniel Heuer Fernandes (r.). Quelle: dpa (2)

Für den BTSV endet damit eine Durststrecke, während die Abstiegsgefahr für den Ex-Club von Stefan Effenberg in der 2. Fußball-Bundesliga immer größer wird. Das Team von dem aktuellen SC-Trainer René Müller rangiert weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Die frühe Paderborner Führung durch Moritz Stoppelkamp (3. Minute) schockte die Eintracht nur kurzzeitig. Der agile Gerrit Holtmann (29.) und Jan Hochscheidt (32.) drehten mit einem Doppelschlag noch vor der Pause das Spiel.

Braunschweig war bissiger und feierte nach sechs sieglosen Partien einen verdienten Erfolg. Coach Torsten Lieberknecht hatte zuvor ein Trainingslager angesetzt, die Maßnahme zeigte Wirkung. Am kommenden Spieltag gastiert Braunschweig dann in Heidenheim.

dpa/sip

„Was die Personallage angeht, haben wir schon bessere Zeiten erlebt“, sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Fußballduell seiner Braunschweiger gegen den SC Paderborn am Freitag ab 18.30 Uhr im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße.

01.04.2016

Braunschweig. Nein, das Frühjahr 2016 ist für Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig wahrlich keine Zeit, an die man später gern erinnern wird: Jetzt hat sich auch noch Maximilian Sauer verletzt.

25.03.2016
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig - Testspiel abgesagt

Eigentlich wollte Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig die Länderspiel-Pause für ein Testspiel nutzen. Das wird jedoch nichts, die Partie wurde wieder abgesagt.

22.03.2016