Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Eintracht siegt mit 2:0 gegen den SC Paderborn
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Eintracht siegt mit 2:0 gegen den SC Paderborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 26.03.2015
Raffael Korte (rechts, hier im Spiel gegen den FC Kaiserslautern) erzielte beide Treffer beim 2:0-Erfolg gegen den SC Paderborn. Quelle: A

Vor allem zu Beginn traten die Löwen durchaus selbstbewusst auf, hatten mehr Spielanteile als der klassenhöhere Gast aus Nordrhein-Westfalen. In dem munteren Spielchen hatte Eintracht-Stürmer Julius Düker in der 14. Minute die erste Chance. Sein Kopfball nach Flanke von Mirko Boland war jedoch kein Problem für SC-Keeper Lukas Kruse.

Danach kamen die Paderborner etwas besser ins Spiel, viele Chancen ließen die Löwen aber nicht zu. Die beste Möglichkeit hatte noch der wiedergenesene Moritz Stoppelkamp. Sein Schussversuch aus zentraler Position war jedoch kein Problem für Eintracht-Torwart Rafal Gikiewicz. Wenig später war dann Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte wechselte Löwen-Trainer Torsten Lieberknecht munter durch - auch einige Nachwuchsspieler kamen zum Einsatz. Es folgte der große Auftritt von Raffael Korte. In der 61. Minute verwandelte Braunschweigs Mittelfeldmann einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze, nur drei Minuten später hämmerte er eine Hereingabe von Linksaußen unter die Latte. Rumms - 2:0 für die Eintracht.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne, so richtig gefährlich wurde es aber nicht. Am Ende schaukelten die Löwen die Führung sicher nach Hause. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Nach der Länderspielpause geht es für die Eintracht dann am Sonnabend, 4. April, in der Liga weiter mit dem Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff im Stadion am Laubenweg ist um 13 Uhr.

mu

Braunschweig. Es wird getestet: Am Donnerstag um 18 Uhr trifft Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig auf dem B-Platz des Stadiongeländes auf Bundesliga-Kellerkind SC Paderborn.

25.03.2015

Braunschweig. Rund um das Eintracht-Stadion weht am Donnerstag mal wieder ein bisschen Bundesliga-Luft. Denn: Eintrachts Zweitliga-Fußballer bestreiten ein Testspiel gegen den SC Paderborn. Anpfiff: 18 Uhr.

23.03.2015

Braunschweig. Mit einem torlosen Remis trennte sich Eintracht Braunschweig am Sonnabend vom FC Ingolstadt.

22.03.2015