Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Eintracht: Kratz fehlt für das Gipfeltreffen!
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Eintracht: Kratz fehlt für das Gipfeltreffen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 22.10.2012
Da war es passiert: Kevin Kratz (am Boden) hält sich nach dem Zusammenprall mit Dresdens Torhüter Benjamin Kirsten (in Grün) das rechte Knie.
Anzeige

Passiert war‘s kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Kratz versuchte, einen langen Ball zu erlaufen. Weil Dynamos Mittelfeldspieler Anthony Losilla ihm im vollen Sprint noch einen Schubser mitgab, prallte Kratz mit dem herauseilenden Keeper Benjamin Kirsten zusammen. Nach kurzer Behandlung spielte der 25-Jährige zwar zunächst weiter, doch in der 61. Minute war dann Schluss, für den Mittelfeldspieler kam Orhan Ademi in die Partie.

Nach der Untersuchung stellte sich die Verletzung nun als ein Teilanriss des Syndesmosebandes im rechten Bein heraus. „Natürlich ist es schade für Kevin, dass er in einer für ihn und für uns so erfolgreichen Phase ausfällt“, sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold. „Wir haben jedoch einen ausgeglichenen Kader, nun sind eben andere Spieler gefragt.“

Doch Kratz‘ Ausfall ist nicht so leicht wegzustecken, er ist mit fünf Vorlagen Eintrachts bester Vorbereiter. Und gerade vor der schweren Woche mit den Partien gegen Hertha am Samstag und im Pokal gegen Freiburg am Dienstag tut der Ausfall des Mittelfeldlenkers besonders weh.

tik

Anzeige