Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Eintracht: Gleich 15 Verträge laufen nach der Saison aus
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Eintracht: Gleich 15 Verträge laufen nach der Saison aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.10.2012
Fünf von 15 Blau-Gelben, deren Verträge enden: Domi Kumbela, Dennis Kruppke, Norman Theuerkauf, Ermin Bicakcic und Marcel Correia (v. l.).
Anzeige

In der vergangenen Woche wurde der Vertrag mit Ersatzkeeper Marjan Petkovic bis 2015 verlängert - doch das war erst der Anfang. Auf Arnold und Co. wartet viel Arbeit: Gleich 15 Verträge laufen nach dieser Saison aus. Darunter sind die einiger Leistungsträger wie etwa Domi Kumbela, Kapitän Dennis Kruppke oder Ermin Bicakcic. Auch mit Stützen wie Ken Reichel, Marcel Correia oder Norman Theuerkauf muss neu verhandelt werden.

„Wir sind schon mit dem einen oder anderen in Gesprächen“, berichtet Arnold. „Wie schnell sich die Dinge entwickeln, müssen wir aber abwarten.“ Auf der einen Seite kann der Sportliche Leiter des Spitzenreiters in den Verhandlungen mit der Tabellensituation punkten. „Ja, das hilft schon“, so Arnold. „Und einige Spieler sind auch schon länger bei uns und wissen daher sicher zu schätzen, was sie bei der Eintracht haben.“

Auf der anderen Seite ist die finanzkräftigere Konkurrenz hellwach. „Der eine oder andere hat sicher Begehrlichkeiten von anderen Vereinen geweckt“, weiß der Sportliche Leiter. „Manchmal lockt auch eine neue Herausforderung. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen.“

Doch die Eintracht hat gute Argumente - und ein Sieg gegen Hertha wäre ein weiteres.

tik

Anzeige