Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Deutlich! Eintracht verliert 3:0 in Fürth
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Deutlich! Eintracht verliert 3:0 in Fürth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 11.03.2016
Verbissen: Der Fürther Jürgen Gjasula (r.) kämpft mit Nik Omladic von der Eintracht um den Ball. Quelle: dpa
Anzeige

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren leichten Aufschwung in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die Blau-Gelben fortgesetzt.Beide Teams versuchten von Beginn an, den Weg in die Spitze zu finden. Sowohl die Spielvereinigung als auch die Eintracht bevorzugten die spielerische Lösung und agierten überwiegend mit Flachpässen. Doch Strafraumszenen waren in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Die Fürther agierten vor 8140 Zuschauern aber zwingender und waren auch im Abschluss erfolgreicher. Die Eintracht hatte hingegen große Probleme in der Offensive. Angreifer Zulj war schon beim 1:0 in der Hinrunde in Braunschweig der Fürther Matchwinner gewesen.

Mit 36 Punkten überflügelte das Team von Trainer Stefan Ruthenback die Löwen von Coach Torsten Lieberknecht (35 Zähler) und sprang in der Tabelle vor auf Platz sechs.

Die Eintracht muss am nächsten Freitag (Anpfiff 18.30 Uhr) wieder auswärts bei Union Berlin ran.

dpa/jti

Braunschweig. Bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig gibt es einen weiteren Fußballlehrer: Co-Trainer Darius Scholtysik hat die Ausbildung bestanden und bekam am Mittwochabend beim DFB seine Urkunde überreicht.

10.03.2016

Braunschweig. Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht ist mit der Tabellensituation unzufrieden. Nach vier sieglosen Partien beträgt der Rückstand auf den dritten Platz zwölf Punkte, vom Relegationsplatz 16 trennen das Team elf Zähler.

09.03.2016

Braunschweig. Schon der erste Eindruck am Sonntag im Stadion ließ Schlimmstes befürchten. Am Montag dann die Bestätigung: Marcel Correia, Kapitän bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig, fällt bis zum Saisonende aus.

07.03.2016
Anzeige