Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Eintracht Braunschweig Boateng warnt vor Eintracht
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig Boateng warnt vor Eintracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 02.03.2015
Kennen sich bereits aus der vergangenen Saison: Jérôme Boateng (links) und Bastian Schweinsteiger mit Eintrachts Marc Pfitzner. Quelle: Photowerk (Archiv/cc)

Doch die Bayern-Stars nehmen den Gegner durchaus ernst.Beispiel Jérôme Boateng: Der Weltmeister sagt mit Blick auf die Partie: „Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir über 90 Minuten konzentriert bleiben und ein Topspiel abliefern. Dann bin ich guter Dinge, dass wir im Pokal weiterkommen.“

Offensivmann Thomas Müller, ebenfalls Weltmeister, sagt: „Wir haben schon so viel erlebt und wissen, worum es geht.“ Deshalb dürfe man die Eintracht nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Wir bereiten uns auf jeden Gegner exzellent vor und müssen von der ersten Minute an loslegen.“ Denn, so Müller: „In einem K.o.-Spiel kann man sich nichts erlauben.“

Fehlen werden den Bayern die langzeitverletzten Philipp Lahm sowie Thiago - und eventuell Mehdi Benatia. Aber vielleicht schont Trainer Pep Guardiola ja einige Stars - auch wenn man den Gegner ernst nimmt…

ale

Braunschweig. Enttäuscht kehrten die Zweitliga-Fußballer der Eintracht in der Nacht zu Sonnabend nach Braunschweig zurück. In allerletzter Sekunde hatten sie zuvor bei Darmstadt 98 mit 0:1 verloren.

01.03.2015

Darmstadt. Was für ein Pech: In der dritten Minute der Nachspielzeit kassierte Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig am Freitagabend das entscheidende 0:1 im Spiel bei Darmstadt 98.

27.02.2015

Braunschweig. Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig kann mit einem Sieg bei Darmstadt 98 am Freitag den Anschluss an die Aufstiegsränge herstellen. Die Blau-Gelben sind mit 34 Punkten Tabellenfünfter.

26.02.2015