Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Sportbuzzer Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 19 bis 23 der 3. Liga terminiert. Hier gibt's die Partien von Eintracht Braunschweig im Überblick.
Wieder gut gespielt, wieder nichts geholt. Eintracht Braunschweig unterliegt dem KFC Uerdingen mit 0:2. Wie waren die Löwen in Form?
Nein, wieder nichts Zählbares. Im Eintracht-Stadion kam die Elf von Trainer André Schubert mal wieder nicht zu einem Punktgewinn. Eintracht Braunschweig bleibt Tabellenletzter der 3. Liga, nachdem es gegen den KFC Uerdingen 05 die achte Saisonniederlage gab.
Vor dem wegweisenden Spiel gegen den KFC Uerdingen ist vor allem eines bei Eintracht Braunschweig immer wieder Thema: die mangelnde Chancenverwertung. Bei den Löwen könnte einer für Tore sorgen - der wird aber nach wie vor schmerzlich vermisst.
Vor dem - für beide Teams - wegweisenden Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den KFC Uerdingen fordert Trainer André Schubert "eine Schippe" mehr, um Zählbares zu holen. 
Die weite Heimreise aus Württemberg tritt Eintracht Braunschweig mit einem Zähler im Gepäck an. Nur mit einem Punkt oder aber immerhin mit einem Punkt. 1:1 endet die Partie der 3. Liga bei der SG Sonnenhof Großaspach.
In der Tabelle hilft der Punkt nicht wirklich weiter, aber für die Moral war er durchaus wichtig: Eintracht Braunschweig holt in der 3. Liga ein 1:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Wie die "Löwen" in Form waren, lest ihr der Einzelkritik. Und ihr könnt auch wieder selbst Noten verteilen.
Bei Eintracht Braunschweig läuft es nicht. Nur acht Punkte konnte der Tabellenletzte der 3. Liga aus 13 Spielen holen. Im dritten Spiel unter Neu-Trainer André Schubert soll gegen die SG Sonnenhof Großaspach das erste Erfolgserlebnis her. Der letzte Sieg in der Fremde liegt für die Löwen allerdings schon etwas zurück.
Seit drei Wochen ist André Schubert nun Trainer bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig. Jetzt nahm sich der 47-Jährige Zeit für ein großes Exklusiv-Interview. Mit Sportbuzzer-Redakteur Alex Leppert sprach er über Persönlichkeit, Hackentricks und Ängste.
Nach der 3:4-Niederlage gegen Osnabrück steht Eintracht Braunschweig weiter im Tabellenkeller. Doch André Schubert hat seinem Team neuen Mut gegeben.