Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Sportbuzzer

Fußball überregional

Eintracht Frankfurt ist in der Europa League beim Vorjahresfinalisten Olympique Marseille gefordert. Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker!
3. Liga: Die Mannschaft des FC Energie Cottbus ist im Videospiel "FIFA 19" vertreten.
Die Uefa nimmt es ganz genau: Für das Champions-League-Spiel von Young Boys Bern gegen Manchester United musste der Gastgeber Werbung auf einem historischen Foto des alten Wankdorfstadions überkleben.
Anzeige
Trainer Bruno Labbadia sprach sich nach dem "Gemeinsam bewegen"-Tag des VfL Wolfsburg noch einmal für mehr Nächstenliebe im Alltag aus "Denn Hilfe kann jeder gebrauchen".
Dynamo-Coach Walpurgis will den Spielern genug Zeit zum Regenerieren geben. 
Nach der bitteren Niederlage in der Champions League gegen den FC Liverpool ist der wohl seit längerem schwelende Streit zwischen Thomas Tuchel und PSG-Sportdirektor Antero Henrique offenbar eskaliert. Der Trainer der Franzosen bemängelt vor allem die fehlenden Neuzugänge.

VFL Wolfsburg

Anzeige
Trainer Bruno Labbadia sprach sich nach dem "Gemeinsam bewegen"-Tag des VfL Wolfsburg noch einmal für mehr Nächstenliebe im Alltag aus "Denn Hilfe kann jeder gebrauchen".
Die einen haben zum Start 3:0 gewonnen, die anderen 4:0 - in der Frauenfußball-Bundesliga treffen mit Meister VfL Wolfsburg und Gastgeber SGS Essen am Sonntag zwei selbstbewusste Teams aufeinander.
Den 28. September werden sich viele Konsolen-Besitzer auffällig im Kalender angestrichen haben. Warum? Er ist das Releasedatum von FIFA 19. Neben neuen Modis gibt es natürlich auch neue Werte für die Profis. So auch für den VfL Wolfsburg. 
Anzeige
Wie ist das neue FIFA? Und ist es eigentlich gut für einen E-Sportler des VfL Wolfsburg, wenn die "echten" VfLer auf dem Rasen auftrumpfen? Wir haben nachgefragt.
Eishockey: In der DEL geht's für die Grizzlys Wolfsburg jetzt gegen Straubing und dann nach Köln die Tests gegen diese beiden Gegner wurden verloren.
Der TuS Neudorf-Platendorf erkämpft sich die Tabellenführung: In einem rassigen Bezirksligaspiel gewannen Platendorf gestern beim SV Calberlah mit 1:0 (1:0) und verdrängte damit den MTV Isenbüttel von der Tabellenspitze.

VFL Frauen

Die einen haben zum Start 3:0 gewonnen, die anderen 4:0 - in der Frauenfußball-Bundesliga treffen mit Meister VfL Wolfsburg und Gastgeber SGS Essen am Sonntag zwei selbstbewusste Teams aufeinander.
Die Fußball-Profis des VfL Wolfsburg Männer und Frauen engagierten sich gemeinsam mit Mitarbeitern der VfL-Verwaltung am Mittwoch im Rahmen der Initiative Gemeinsam bewegen auch für Projekte im Landkreis Gifhorn. Der Aktionstag fand nach 2013 und 2016 zum dritten Mal statt.
Renato Steffen ist gelernter Maler, Sebastian Jung gelernter Bäcker, Alexandra Popp gelernte Tierpflegerin - beim Aktionstag "Gemeinsam bewegen" des VfL Wolfsburg konnten Fußballer und Fußballerinnen des zeigen, dass sie nicht alles verlernt haben...
Anzeige
"Gemeinsam bewegen" - unter diesem Motto veranstaltete der VfL Wolfsburg  einen Aktionstag. Fußballer und Fußballerinnen besuchten soziale Projekt, packten mit an, halfen mit. Chefcoach Bruno Labbadia war in Ehra-Lessien.
Wenig Zuschauer, wenig TV-Präsenz: Alexandra Popp, Nationalspielerin des VfL Wolfsburg, sieht die Entwicklung des Frauenfußballs kritisch.
Anzeige

Sport in Wolfsburg

In der Handball-Oberliga der Frauen steht für den VfL Wolfsburg das erste Heimspiel an. Mitfavorit Badenstedt kommt.

19.09.2018

Nach Platz drei in der Vorsaison und dem anschließenden Bezirkspokal-Gewinn gehen die Basketballer des TV Jahn selbstbewusst in die neue Bezirksoberliga-Spielzeit. Aus ihren Ambitionen machen die Wolfsburger dabei keinen Hehl. „Wir wollen Meister werden!“, sagt Teamsprecher Christian Wessel. „Und das möglichst ohne Niederlage!“ Zum Start geht’s am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle der Neuen Schule) gegen Eintracht Braunschweig.

18.09.2018

Bei der Liga-Rückrunde in Braunschweig räumten besonders die Gerätturnerinnen des TSV Ehmen ab und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Etwas gepokert hatte der VfL Wolfsburg, zum Teil mit Erfolg – vier von fünf Mannschaften holten einen Pokal. Einen Überraschungssieg feierte der MTV Gifhorn in der Bezirksliga.

11.09.2018

Das Heimspiel rückt näher: Am 6. Oktober verteidigt Patrick Wojcicki im Wolfsburger CongressPark seinen IBF-Intercontinental-Titel gegen Sven Elbir. Die Vorbereitung des Mittelgewichtlers läuft auf vollen Touren, zudem klinkte sich nun auch eine Wolfsburger Sportmarketing-Agentur beim „Wolf“ ein.

11.09.2018

In der Herren-Landesliga setzten sich die Tischtennis-Freunde Wolfsburg im Stadtderby gegen Aufsteiger MTV Vorsfelde mit 9:4 durch. Der SV Jembke verlor dagegen überraschend sein Auftaktmatch gegen Neuling TTV Geismar mit 6:9.

Startsieg mit Sorgenfalten: Die Zweitliga-Kegler des KV Wolfsburg gewannen zum gegen die Reserve des deutschen Meisters SKV Rot Weiß Zerbst mit 6:2 (3548:3420). Für Wolfsburgs Mathias Hähnel kein Grund für Zufriedenheit: „Das war in meinen Augen ein Schuss vor den Bug. Dieses Spiel hätte anders laufen können, wenn Zerbst etwas riskanter aufgestellt hätte.“

09.09.2018

Sport in Gifhorn

Trotz einer 0:3-Niederlage zum Start war die Stimmung gut bei den Regionalliga-Volleyballern des MTV Gifhorn. Es gab Lob für die Unterstützung der Zuschauer und den Einsatz Henning Mohrings.

17.09.2018

Tirana, Tennis und Tea – das ist derzeit eine Erfolgs-Kombination. Die Gifhornerin Tea Lukic hatte zuletzt in der albanischen Hauptstadt bereits bei den zur Europa-Tour gehörenden Telekom Open triumphiert, bei den aktuell stattfindenden National Sport Park Open erreichte sie nun ebenfalls ohne Satzverlust das Einzel-Finale.

15.09.2018

Erfolge feierten zwei Tanzpaare des MTV Vorsfelde bei den Landesmeisterschaften in Barsinghausen. Für Friedhelm und Marion Goertner gab es in der Senioren-III-B-Klasse Silber, in der III-S-Klasse sicherten sich Sergio Dodaro und Ehefrau Francesca D’Aviri die Bronzemedaille.

15.09.2018

unserer Redaktion

18.09.2018

Am Dienstag ist Peter Kluge bei der Ruder-WM im bulgarischen Plovdiv nur Zuschauer – und das ist gut so. Der Glüsinger hat sich dank eines starken Vorlaufs direkt fürs Halbfinale am Donnerstag qualifiziert (AZ/WAZ berichtete), die Hoffnungsläufe finden ohne den 28-Jährigen und seine Teamkollegen Felix Brummel, Nico Merget und Felix Drahotta statt.

Beste Bedingungen, spannende Wettkämpfe und viele strahlende Gesichter – das alles gab es bei der 20. Auflage des Reitturniers des RFV Osloß. Die Besonderheit: Nach vier Jahren richtete der Veranstalter wieder sowohl Spring- als auch Dressurprüfungen aus, bei denen vor allem Nadine Loos vom RFV Zum Luisenhof und Julia Möhle vom RFV Papenteich auf sich aufmerksam machten.

Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys haben zurzeit mit Problemen im Kader zu kämpfen. Der Langzeitausfall von Keeper Brückmann und die folgenden der Stürmer Albert und Elkins haben das ganze Gefüge erschüttert.

19.09.2018

Beim 3:0-Heimsieg gegen Schwenningen feierte Neuzugang Marius Möchel sein Heimdebüt bei den Grizzlys. Der 27-Jährige hat sich in Wolfsburg eingelebt und ist begeistert von der Stimmung in der Halle.

19.09.2018

Nach dem 3:0 gegen Schwenningen am vergangenen Sonntag  haben die Grizzlys Wolfsburg am Freitag (19.30 Uhr) gleich wieder Heimrecht. Zu Gast in der neuerdings strahelnd hell beleuchteten Eis-Arena sind die Straubing Tigers. Für diese Partie verlosen wir wieder 2x2 Sitzplatztickets.

18.09.2018

Bitterer Saisonauftakt für die Grizzlys Wolfsburg in der DEL: Wolfsurgs Eishockey-Erstligist unterlag mit 1:2, 1:1, 1:2) bei den Iserlohn Roosters. Die Gäste hatten viele Chancen und Schüsse, mehr als die Gastgeber. Aber die waren viel stärker im Powerplay und im Abschluss.

14.09.2018

Aufbruch in eine neue Ära bei den Grizzlys Wolfsburg! Aber es wird einer mit Hindernissen. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist hat einen Riesenumbruch eingeleitet,  und als wäre das nicht schon schwierig genug, wird es ein Saisonstart mit schweren Ausfällen, wenn es in Iserlohn am Freitag (19.30 Uhr) losgeht. Denn wenn sich auch viel geändert hat, das Verletzungspech ist den Grizzlys treu geblieben. 

14.09.2018

Nur Christoph Höhenleitner ist noch länger da als er – Sebastian Furchner geht in seine elfte DEL-Saison mit den Grizzlys Wolfsburg. Im Interview spricht er über sein neues Amt als Kapitän und sein Fitness-Geheimrezept.

14.09.2018

Sport überregional

Der SPORTBUZZER trifft Manuel Charr in Köln zum Interview. Wenige Minuten später wird bekannt, dass der Box-Weltmeister offenbar gedopt hat - mit Anabolika. Während unseres Gesprächs machte Charr einen ganz normalen Eindruck. Bleibt die Frage: War es das verlogenste Interview des Jahres?

16:31 Uhr

Box-Weltmeister Manuel Charr wurde bei einer Doping-Probe positiv auf die Anabolika Epitrenbolon und Drostanolon getestet. Der am 29. September angesetzte WM-Kampf gegen den US-Amerikaner Fres Oguendo wurde abgesagt. Zudem droht dem 33-Jährige eine lange Sperre.

12:31 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie viel wusste Mark Cuban, Besitzer des Basketball-Teams Dallas Mavericks aus der NBA? Weibliche Angestellte in der Geschäftssparte der Mavs litten über Jahre hinweg unter Belästigungen und einer feindseligen Atmosphäre.

08:48 Uhr

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Das könnte Auswirkungen auf die deutschen Olympia-Hoffnungen haben.

19.09.2018
Anzeige

Fußball in Wolfsburg

Trainer Bruno Labbadia sprach sich nach dem "Gemeinsam bewegen"-Tag des VfL Wolfsburg noch einmal für mehr Nächstenliebe im Alltag aus "Denn Hilfe kann jeder gebrauchen".
Die einen haben zum Start 3:0 gewonnen, die anderen 4:0 - in der Frauenfußball-Bundesliga treffen mit Meister VfL Wolfsburg und Gastgeber SGS Essen am Sonntag zwei selbstbewusste Teams aufeinander.
Den 28. September werden sich viele Konsolen-Besitzer auffällig im Kalender angestrichen haben. Warum? Er ist das Releasedatum von FIFA 19. Neben neuen Modis gibt es natürlich auch neue Werte für die Profis. So auch für den VfL Wolfsburg. 
Anzeige
Wie ist das neue FIFA? Und ist es eigentlich gut für einen E-Sportler des VfL Wolfsburg, wenn die "echten" VfLer auf dem Rasen auftrumpfen? Wir haben nachgefragt.
Eishockey: In der DEL geht's für die Grizzlys Wolfsburg jetzt gegen Straubing und dann nach Köln die Tests gegen diese beiden Gegner wurden verloren.
Der TuS Neudorf-Platendorf erkämpft sich die Tabellenführung: In einem rassigen Bezirksligaspiel gewannen Platendorf gestern beim SV Calberlah mit 1:0 (1:0) und verdrängte damit den MTV Isenbüttel von der Tabellenspitze.

Fußball in Gifhorn

Der TuS Neudorf-Platendorf erkämpft sich die Tabellenführung: In einem rassigen Bezirksligaspiel gewannen Platendorf gestern beim SV Calberlah mit 1:0 (1:0) und verdrängte damit den MTV Isenbüttel von der Tabellenspitze.
Der VfR Wilsche-Neubokel verkündete am Mittwoch einen neuen Spieler für das Team von Trainer Bernd Huneke. André Wittchow kommt vom BSC Acosta und bringt Landesliga-Erfahrung mit.
In der Fußball-Kreisliga Gifhorn gibt es nach nur fünf Spieltagen den ersten Trainerwechsel - beim MTV II.
Anzeige
In der Frauen-Landesliga setzte sich der STV Holzland deutlich gegen den SV Teutonia Groß Lafferde durch. Auch MF Göttingen darf sich über einen klaren Sieg beim VfL Wahrenholz freuen. Das größte Lachen hatten aber die Frauen des VfB Fallersleben im Gesicht.
In der A-Jugend-Landesliga konnte der Tabellenführer SV Lengede nur einen Punkt gegen den VfB Fallersleben holen. Durch den Sieg von Lupo/Martini Wolfsburg in Wolfenbüttel schieben sich die Wolfsburger auf den ersten Verfolgerplatz. In der B- und C-Jugend-Landesliga ging es sehr torreich zu.
Welcher Amateurfußballer hat am 14.9. bis 16.9. 2018 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 17 Uhr, abstimmen.
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige