Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball überregional

Verlässt ein Star den FC Bayern München? Thiago soll laut einem englischen Bericht ins Visier von Manchester City gerückt sein. Der spanische Mittelfeldspieler könnte damit vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Trainer Pep Guardiola stehen.
Guido Schäfer hat sich die Leistung der Roten Bullen beim 1:1-Unentschieden genau angeschaut und Noten vergeben. 
Rutschiger Untergrund, Rückstand in Unterzahl, ein Handelfmeter nach der Pause: Viel Trubel am Sonntagabend in Frankfurt. Am Ende gibt es für RB Leipzig bei der Eintracht nicht mehr, als einen Punkt zu holen.  
Anzeige
Admir Mehmedi traf beim 1:3 des VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg - und dennoch war der Offensivmann hinterher geknickt...
Krise überwunden? Bayer Leverkusen feiert nach dem Triumph in der Europa League nun gegen Mainz 05 den zweiten Sieg in Folge - und wieder sorgt Kai Havertz für den Siegtreffer.
Einstand nach Maß! Eric Maxim Choupo-Moting hat in seinem ersten Einsatz für PSG in der Ligue 1 getroffen. Kurz vor dem Ende machte er den Sack für das Tuchel-Team zu.

VFL Wolfsburg

Anzeige
Kein zweiter Saisonsieg: Bei Schlusslicht Goslarer SC musste sich der SV Reislingen/Neuhaus in der Fußball-Landesliga mit einem 0:0 zufrieden geben.
Knapp, aber verdient: Der SSV Kästorf gewann in der Fußball-Landesliga mit 1:0 (0:0) gegen den SV Lengede - ärgerte sich aber über eine strittige Rote Karte.
Der TSV aus Brechtorf entführte letzten Sonntag drei Punkte aus dem Bergfelder Birkenstadion.
Anzeige
Glück gehabt: Mit 2:1 (0:1) setzte sich der MTV Gifhorn in der Fußball-Oberliga gegen den Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus durch.
Zwei Mannschaften sind in der Fußball-Landesliga noch ungeschlagen eine davon ist weiterhin der SSV Vorsfelde: Mit einem 2:0 (2:0) gegen den SCW Göttingen fuhr das Team seinen vierten Sieg in Serie ein.
Wer hat das Zeug zum Held der Woche?  Nominiert eure Favoriten, die durch besondere Leistung aufgefallen sind und es verdient haben besonders gewürdigt zu werden. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

VFL Frauen

In der ersten Hälfte fehlte trotz Dominanz nur der Treffer dafür spiegelte sich die Überlegenheit der Frauen des VfL Wolfsburg im zweiten Durchgang dann umso deutlicher im Ergebnis wider. Durch den 5:0-Sieg rückt die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch vor auf Tabellenplatz zwei.
SPORT1 zeigt die VfL Wolfsburg-Frauen in Essen und gegen Thor - aber nicht gegen Frankfurt und Bayern. Wie kommt das? Wir haben bei Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann nachgefragt.
Im ersten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison müssen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg auf Lena Goeßling verzichten. Die Nationalspielerin fällt nach einer Blinddarm-OP aus.
Anzeige
Die einen haben zum Start 3:0 gewonnen, die anderen 4:0 - in der Frauenfußball-Bundesliga treffen mit Meister VfL Wolfsburg und Gastgeber SGS Essen am Sonntag zwei selbstbewusste Teams aufeinander.
Die Fußball-Profis des VfL Wolfsburg Männer und Frauen engagierten sich gemeinsam mit Mitarbeitern der VfL-Verwaltung am Mittwoch im Rahmen der Initiative Gemeinsam bewegen auch für Projekte im Landkreis Gifhorn. Der Aktionstag fand nach 2013 und 2016 zum dritten Mal statt.
Renato Steffen ist gelernter Maler, Sebastian Jung gelernter Bäcker, Alexandra Popp gelernte Tierpflegerin - beim Aktionstag "Gemeinsam bewegen" des VfL Wolfsburg konnten Fußballer und Fußballerinnen des zeigen, dass sie nicht alles verlernt haben...
Anzeige

Sport in Wolfsburg

In der Handball-Oberliga der Frauen steht für den VfL Wolfsburg das erste Heimspiel an. Mitfavorit Badenstedt kommt.

19.09.2018

Nach Platz drei in der Vorsaison und dem anschließenden Bezirkspokal-Gewinn gehen die Basketballer des TV Jahn selbstbewusst in die neue Bezirksoberliga-Spielzeit. Aus ihren Ambitionen machen die Wolfsburger dabei keinen Hehl. „Wir wollen Meister werden!“, sagt Teamsprecher Christian Wessel. „Und das möglichst ohne Niederlage!“ Zum Start geht’s am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle der Neuen Schule) gegen Eintracht Braunschweig.

18.09.2018

Bei der Liga-Rückrunde in Braunschweig räumten besonders die Gerätturnerinnen des TSV Ehmen ab und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Etwas gepokert hatte der VfL Wolfsburg, zum Teil mit Erfolg – vier von fünf Mannschaften holten einen Pokal. Einen Überraschungssieg feierte der MTV Gifhorn in der Bezirksliga.

11.09.2018

Das Heimspiel rückt näher: Am 6. Oktober verteidigt Patrick Wojcicki im Wolfsburger CongressPark seinen IBF-Intercontinental-Titel gegen Sven Elbir. Die Vorbereitung des Mittelgewichtlers läuft auf vollen Touren, zudem klinkte sich nun auch eine Wolfsburger Sportmarketing-Agentur beim „Wolf“ ein.

11.09.2018

In der Herren-Landesliga setzten sich die Tischtennis-Freunde Wolfsburg im Stadtderby gegen Aufsteiger MTV Vorsfelde mit 9:4 durch. Der SV Jembke verlor dagegen überraschend sein Auftaktmatch gegen Neuling TTV Geismar mit 6:9.

Startsieg mit Sorgenfalten: Die Zweitliga-Kegler des KV Wolfsburg gewannen zum gegen die Reserve des deutschen Meisters SKV Rot Weiß Zerbst mit 6:2 (3548:3420). Für Wolfsburgs Mathias Hähnel kein Grund für Zufriedenheit: „Das war in meinen Augen ein Schuss vor den Bug. Dieses Spiel hätte anders laufen können, wenn Zerbst etwas riskanter aufgestellt hätte.“

09.09.2018

Sport in Gifhorn

Trotz einer 0:3-Niederlage zum Start war die Stimmung gut bei den Regionalliga-Volleyballern des MTV Gifhorn. Es gab Lob für die Unterstützung der Zuschauer und den Einsatz Henning Mohrings.

17.09.2018

Tirana, Tennis und Tea – das ist derzeit eine Erfolgs-Kombination. Die Gifhornerin Tea Lukic hatte zuletzt in der albanischen Hauptstadt bereits bei den zur Europa-Tour gehörenden Telekom Open triumphiert, bei den aktuell stattfindenden National Sport Park Open erreichte sie nun ebenfalls ohne Satzverlust das Einzel-Finale.

15.09.2018

Erfolge feierten zwei Tanzpaare des MTV Vorsfelde bei den Landesmeisterschaften in Barsinghausen. Für Friedhelm und Marion Goertner gab es in der Senioren-III-B-Klasse Silber, in der III-S-Klasse sicherten sich Sergio Dodaro und Ehefrau Francesca D’Aviri die Bronzemedaille.

15.09.2018

unserer Redaktion

18.09.2018

Am Dienstag ist Peter Kluge bei der Ruder-WM im bulgarischen Plovdiv nur Zuschauer – und das ist gut so. Der Glüsinger hat sich dank eines starken Vorlaufs direkt fürs Halbfinale am Donnerstag qualifiziert (AZ/WAZ berichtete), die Hoffnungsläufe finden ohne den 28-Jährigen und seine Teamkollegen Felix Brummel, Nico Merget und Felix Drahotta statt.

Beste Bedingungen, spannende Wettkämpfe und viele strahlende Gesichter – das alles gab es bei der 20. Auflage des Reitturniers des RFV Osloß. Die Besonderheit: Nach vier Jahren richtete der Veranstalter wieder sowohl Spring- als auch Dressurprüfungen aus, bei denen vor allem Nadine Loos vom RFV Zum Luisenhof und Julia Möhle vom RFV Papenteich auf sich aufmerksam machten.

Grizzlys Wolfsburg

Es läuft nicht für Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Am Sonntag gab es vor 9150 Zuschauern in Köln mit 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) die zweite Schlappe des Wochenendes für den heimischen DEL-Klub.

18:30 Uhr

Am Sonntag spielen die Grizzlys in der DEL bei den Kölner Haien. Um 14 Uhr kommt es im Eishockey-Oberhaus zum Treffen vieler guter Freunde und zum Duell zweier frisch Gewechselter.

21.09.2018

Die Grizzlys haben zurzeit mit Problemen im Kader zu kämpfen. Der Langzeitausfall von Keeper Brückmann und die folgenden der Stürmer Albert und Elkins haben das ganze Gefüge erschüttert.

19.09.2018

Beim 3:0-Heimsieg gegen Schwenningen feierte Neuzugang Marius Möchel sein Heimdebüt bei den Grizzlys. Der 27-Jährige hat sich in Wolfsburg eingelebt und ist begeistert von der Stimmung in der Halle.

19.09.2018

Nach dem 3:0 gegen Schwenningen am vergangenen Sonntag  haben die Grizzlys Wolfsburg am Freitag (19.30 Uhr) gleich wieder Heimrecht. Zu Gast in der neuerdings strahelnd hell beleuchteten Eis-Arena sind die Straubing Tigers. Für diese Partie verlosen wir wieder 2x2 Sitzplatztickets.

18.09.2018

Bitterer Saisonauftakt für die Grizzlys Wolfsburg in der DEL: Wolfsurgs Eishockey-Erstligist unterlag mit 1:2, 1:1, 1:2) bei den Iserlohn Roosters. Die Gäste hatten viele Chancen und Schüsse, mehr als die Gastgeber. Aber die waren viel stärker im Powerplay und im Abschluss.

14.09.2018

Sport überregional

Er ist die große deutsche Hoffnung im Motorsport: Mick Schumacher hat nach Glanzleistungen am Wochenende im österreichischen Spielberg die besten Chancen auf den Titel in der Formel 3. Es wäre der erste Titelgewinn des Sohns von Michael Schumacher in einer Rennserie.

18:46 Uhr

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vor dem Schlussgong.

06:46 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Freitag wurde bekannt, dass Trainer Rick Carlisle die deutsche Basketball-Legende nur noch von der Bank einsetzen wird. Nowitzki ist seinen Stammplatz nach 20 Jahren los - bleibt aber gewohnt locker.

22.09.2018

Die Tennis-Legenden Roger Federer und Novak Djokovic verloren in Chicago ihr Doppel gegen Kevin Anderson und Jack Sock. Das von Federer initiierte Spaß-Turnier Laver-Cup wird vom DTB kritisiert.

22.09.2018
Anzeige

Fußball in Wolfsburg

Kein zweiter Saisonsieg: Bei Schlusslicht Goslarer SC musste sich der SV Reislingen/Neuhaus in der Fußball-Landesliga mit einem 0:0 zufrieden geben.
Knapp, aber verdient: Der SSV Kästorf gewann in der Fußball-Landesliga mit 1:0 (0:0) gegen den SV Lengede - ärgerte sich aber über eine strittige Rote Karte.
Der TSV aus Brechtorf entführte letzten Sonntag drei Punkte aus dem Bergfelder Birkenstadion.
Anzeige
Glück gehabt: Mit 2:1 (0:1) setzte sich der MTV Gifhorn in der Fußball-Oberliga gegen den Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus durch.
Zwei Mannschaften sind in der Fußball-Landesliga noch ungeschlagen eine davon ist weiterhin der SSV Vorsfelde: Mit einem 2:0 (2:0) gegen den SCW Göttingen fuhr das Team seinen vierten Sieg in Serie ein.
Wer hat das Zeug zum Held der Woche?  Nominiert eure Favoriten, die durch besondere Leistung aufgefallen sind und es verdient haben besonders gewürdigt zu werden. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

Fußball in Gifhorn

Knapp, aber verdient: Der SSV Kästorf gewann in der Fußball-Landesliga mit 1:0 (0:0) gegen den SV Lengede - ärgerte sich aber über eine strittige Rote Karte.
Glück gehabt: Mit 2:1 (0:1) setzte sich der MTV Gifhorn in der Fußball-Oberliga gegen den Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus durch.
Der Herbst ist noch nicht ganz angekommen, doch schon gab es die ersten Spielausfälle in der Fußball-Landesliga: Wegen eines unbespielbaren Platzes wurde unter anderem die Partie des TSV Hillerse beim SC Hainberg abgesagt.
Anzeige
Manchmal läuft für einen Fußballer einfach alles zusammen. So einen Tag erwischte Dennis Bauer im Auswärtsspiel seines SV Osloß beim TuS Müden-Dieckhorst II: Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 feierte einen 7:1-Erfolg, bei dem Bauer an allen Treffern beteiligt war und dafür zum Sportbuzzer-Helden der Woche gewählt wurde.
Der TuS Neudorf-Platendorf erkämpft sich die Tabellenführung: In einem rassigen Bezirksligaspiel gewannen Platendorf gestern beim SV Calberlah mit 1:0 (1:0) und verdrängte damit den MTV Isenbüttel von der Tabellenspitze.
Der VfR Wilsche-Neubokel verkündete am Mittwoch einen neuen Spieler für das Team von Trainer Bernd Huneke. André Wittchow kommt vom BSC Acosta und bringt Landesliga-Erfahrung mit.
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige