Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Der Gastgeber überzeugt auch im zweiten Spiel bei der WM gegen Mohamed Salah und die hoch gelobten "Pharaonen". Die internationalen Medien sind überrascht vom starken Auftritt der Russen - und vom schwachen Spiel des Gegners.
Bislang wartet der deutsche Schiedsrichter Felix Brych noch auf seinen ersten Einsatz. Für Babak Rafati kein Problem. Der SPORTBUZZER-Experte erklärt, warum der deutsche Stolperstart dem Unparteiischen sogar entgegenkommt. 
Alle Mannschaften haben einmal gespielt bei der WM 2018. Jetzt kann mit den Erkenntnissen jongliert werden. Hier versorgt euch Udo Muras in der Bet90-Wettkolumne mit den wichtigsten Informationen und Tipps zu den anstehenden WM-Spielen. 
Anzeige
Der Wechsel von Torhüter Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal ist perfekt. Der 26-Jährige erhält bei den Gunners einen Fünf-Jahres-Vertrag und soll Leverkusen rund 22 Millionen Euro Ablöse einbringen. Lenos Nachfolger hat die "Werkself" bereits verpflichtet.
Sie sollen die Mannschaft in Russland führen und den Erfolg von 2014 erneut möglich machen. Doch sind die Weltmeister von Rio wirklich noch auf dem Zenit ihrer Karriere. Oder hat der Abstieg begonnen? Der SPORTBUZZER macht eine Bestandsaufnahme.
Alle Mannschaften haben einmal gespielt, der erste Spieltag ist vorbei. Aus diesem Anlass möchten wir eure Meinung zum bisherigen Turnier wissen - wie fandet ihr das Turnier, seine Spiele und seine Stars bisher? Stimmt ab!
Anzeige
Zwischen Hochzeit in Linz und seinem neuen Leben in Wolfsburg: Der neue VfL-Torhüter Pavao Pervan will auch als Nummer 2 vorangehen.
Nach der Verpflichtung von Pavoa Pervan bleibt Phillip Menzel wohl bei seiner alten Rolle als Nummer drei des VfL Wolfsburg dabei würde er sich auch durchaus mehr zutrauen.
Die erste Runde des NFV-Pokal steht fest. Drei Teams aus der Region Hannover haben Freilose ergattert.
Anzeige
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Routinier...
Zweimal wurde es deutlich, einmal war es ein knapper Sieg bei den Finals der Wolfsburger Jugendfußball-Kreispokale. Der VfL Wolfsburg holte mit E- und D-Junioren jeweils den Cup, der SSV Vorsfelde war bei den C-Junioren erfolgreich.
Das Runde muss ins Eckige: Doch vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden gibt es am Samstag erst einmal einen ökumenischen Fußballgottesdienst auf dem Gifhorner Marktplatz. Motto: Zwischen Hipp Hurra und Halleluja.
Der Vorbereitungsplan für die VfL-Fußballerinnen ist fix. Im August geht es für den Double-Sieger zehn Tage an den Walchsee nach Österreich. Zudem stehen drei Testspiele an.
Saison-Endspurt für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Ehe Ende der Woche die interne Abschlussfeier der Mannschaft steigt, standen für viele Spielerinnen wichtige WM-Qualifikationspartien an in einem Spiel trafen dabei gleich zwei Wolfsburgerinnen.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft kam beim Testspiel in Kanada zu einem 3:2-Erfolg. Viele VfLerinnen hatten die Reise nicht mit angetreten - dafür kam das Wolfsburger Talent Joelle Wedemeyer zum ersten Länderspiel!
Anzeige
Double-Sieger VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einer Nachfolgerin für die zum SC Freiburg wechselnde Merle Frohms fündig geworden: Die einmalige englische Nationaltorhüterin Mary Earps kommt ablösefrei vom englischen Erstligisten Reading FC Women und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Die Position der Ersatztorhüterin ist die letzte offene Baustelle im Frauenfußball-Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Die Lösung könnte aus England kommen...
Das war ein Abschied mit viel Wehmut vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg beim offiziellen Goodbye vor der Partie gegen Köln und dann bei ihrem letzten Einsatz und der Meisterparty am Sonntag. Verständlich! Denn Luisa Wensing (25) war seit sechs Jahren beim neuerlichen Double-Gewinner, hatte alle großen Erfolge miterlebt.
Anzeige

Zum ersten Mal fanden die niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Kür in Groß Berkel statt – für die Rollkunstläuferinnen des VfL stellte sich der Ort als ein ordentliches Pflaster heraus.

19.06.2018

Am Donnerstag hat das Warten ein Ende – dann richtet der Reit- und Fahrverein Vorsfelde im Franz-Schulze-Reitstadion sein 118. Sommer-Reitturnier aus.

19.06.2018

Die Tennisspielerinnen des TV Jahn sollten schon mal ihre Stifte spitzen: Weil der Oberliga-Spitzenreiter auch den TC Lilienthal mit 7:2 bezwang, fehlt nur noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Gewinnen die Wolfsburgerinnen auch ihr letztes Saisonspiel, steigen sie erstmals in der Vereinsgeschichte in die Nordliga auf.

18.06.2018

Das wird tierisch. Zumindest teilweise. Und es könnte tierisch lustig werden. Am 19. August gibt Wolfsburgs Top-Leichtathlet Sven Knipphals seinen Abschied von der aktiven Karriere – im VfL-Stadion am Elsterweg steigt eine Gala mit deutscher Leichtathletik-Elite. Und eingebettet darin ist ein Maskottchen-Lauf. Für den gab es jetzt schon mal die unterhaltsame Probe.

18.06.2018

Am Ball geblieben ist er, nur die Sportart hat sich geändert: Vom Fußball-Platz des SV Calberlah zog es Philip Plagge zum neu formierten Baseball-Bezirksligisten Wolfsburg Blackbirds – eine Kombination, wie man sie nicht häufig findet.

08.06.2018

Dem Wetter zum Trotz: Viel Regen hatte am Donnerstag für ein weniger volles Haus gesorgt, die restlichen Wettkampftage beim Wolfsburger Klassiker liefen jedoch wie am Schnürchen – Ausrichter RuF Wolfsburg freute sich über eine gelungene Reitsport-Veranstaltung.

04.06.2018

Kein Gastgeber-Erfolg, dafür aber einen Wiederholungs-Sieger gab es bei den Beachvolleyball-C-Cups in der Flutmulde: Nachdem Anja Domeyer vom VfL Wolfsburg bereits zusammen mit Eileen Buchmann den B-Cup der Frauen geholt hatte, gewann sie nun mit VfL-Kollegin Bettina Sievert erneut.

19.06.2018

Portugal ist ein gutes Pflaster für Anna Klasen. Im vergangenen Jahr gewann das Tennis-Ass aus Hankensbüttel den Doppel-Titel beim ITF-Turnier in Obidos, jetzt schlug sie erneut auf der Iberischen Halbinsel zu – diesmal im rund 100 Kilometer entfernten Oeiras.

15.06.2018

In diesem Jahr blickt der BV Gifhorn auf seine 50-jährige Vereinshistorie zurück. Doch ein Stück Geschichte wird in der kommenden Saison nicht mehr für Gifhorn aufschlagen. Leif-Olav Zöllner wechselt zum Regionalliga-Konkurrenten SG Vechelde/Lengede. Leicht fiel das dem 39-Jährigen nicht: „Ich habe lange mit mir gerungen.“

08.06.2018

Starker Auftritt der Schwimmer des TV Jahn Wolfsburg bei den deutschen Masters-Meisterschaften der Elite in Osnabrück: Viola Friedrichs (Altersklasse 55), Caren Koch (AK 50), Matthias Koch (AK 55), Peter Koller (AK 70), Christoph Monden (AK 35) und Axel Turowski (AK 65) brachten viermal Silber und dreimal Bronze mit nach Wolfsburg zurück. „Sie können stolz auf ihre Leistungen sein“, freute sich TV-Jahn-Pressewartin Petra Schulze.

08.06.2018

Der Weg ist weit, das Fernziel steht: Tokio 2020. Judo-Ass André Breitbarth träumt von seiner zweiten Teilnahme an olympischen Spielen.

06.06.2018

Der Wolfsburg-Gifhorner-Lauf-Cup ging am Samstagnachmittag in die fünfte Runde. Austragungsort war diesmal Neudorf-Platendorf. Die Laufgruppe des heimischen TuS freute sich über 206 Teilnehmer beim Moorlauf. Mit einer Ausnahme – ein Läufer musste mit leichter Verletzung abbrechen – kamen alle ins Ziel. Über die 10.000 Meter siegten Anna Riske vom MTV Jahn Schladen und Louis Hellmuth vom ULV Wolfsburg souverän.

03.06.2018

Wechsel in der Geschäftsführung bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Bernd Rumpel scheidet aus, Hartmut Rickel wird sein Nachfolger.

18.06.2018

Der Blick geht nach vorn bei Felix Brückmann: Der Torhüter der Grizzlys Wolfsburg erlebte ein echtes Seuchenjahr, will aber nicht zu viele Gedanken an die Vergangenheit verschwenden. Stattdessen arbeitet der Eishockey-Profi hart daran, zu alter Form zurückzukehren.

13.06.2018
Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys-Zugang Nick Latta im Interview - Eishockey-Abenteuer im Wilden Westen

Mittendrin statt nur dabei – so wollte  Grizzlys-Zugang Nick Latta (24) Eishockey erleben. Und landete buchstäblich mittendrin. Mitten in Amerika. Da, wo früher der Wilde Westen war, nicht weit von Dodge City. Sportredakteur Jürgen Braun sprach mit dem Mittelstürmer, der sich auf sein DEL-Comeback in Wolfsburg freut.

08.06.2018

Die Grizzlys Wolfsburg werden skandinavisch. Zum finnischen Trainer Pekka Tirkkonen und seinem schwedischen Assistenten Niklas Gällstedt kommt beim heimischen Eishockey-Erstligisten mit Ilari Näckel nun noch ein finnischer Torwarttrainer.

31.05.2018

Er wollte nur spielen, er wollte endlich wieder regelmäßig mit dem Team trainieren, er hatte sich wieder einmal so drauf gefreut, doch die Freude bei Marcel Ohmann war erneut nur von kurzer Dauer. Dann war er wieder verletzt. Doch der Eishockey-Profi der Grizzlys Wolfsburg bleibt ein Stehaufmännchen, lässt sich nicht unterkriegen.

23.05.2018

Es weht ein frischer Wind durch die Räumlichkeiten der Wolfsburger Eis-Arena. „Ich habe ein gutes Gefühl, hierherzukommen“, sagt Pekka Tirkkonen. Der neue Coach von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg und sein Co-Trainer Niklas Gällstedt strahlen das beim ersten Pressetermin mit ihrem neuen Arbeitgeber auch aus – das sympathische Duo will mit den Grizzlys auch nach dem Sommer-Umbruch in der Erfolgsspur bleiben.

17.05.2018

Sport überregional

Am Mittwoch fällt die Entscheidung über die Handball-EM 2024. Deutschland will sie allein ausrichten. Mario Götze soll dabei eine Rolle spielen. Wird er Botschafter des Turniers?

19.06.2018

Olympia war nur der Anfang: Bei den Asienspielen wollen Nordkorea und Südkorea gemeinsam antreten und auch gemischte Mannschaften bilden.

18.06.2018

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso holte als erster Neuling beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans die Startposition - und gewinnt.

17.06.2018

Der FC Bayern hat sich spektakulär zum Meistertitel in der Basketball-Bundesliga geworfen. Im entscheidenden Finale gegen ALBA ließen die Münchner keine Zweifel am Triumph. Den Berlinern reichte auch eine wiedergewonnene Treffsicherheit von draußen nicht.

17.06.2018
Anzeige
Zwischen Hochzeit in Linz und seinem neuen Leben in Wolfsburg: Der neue VfL-Torhüter Pavao Pervan will auch als Nummer 2 vorangehen.
Nach der Verpflichtung von Pavoa Pervan bleibt Phillip Menzel wohl bei seiner alten Rolle als Nummer drei des VfL Wolfsburg dabei würde er sich auch durchaus mehr zutrauen.
Die erste Runde des NFV-Pokal steht fest. Drei Teams aus der Region Hannover haben Freilose ergattert.
Anzeige
Unter dem Motto WM-Klugscheißer-Wissen für Wolfsburger präsentieren wir Ihnen während der gesamten WM-Vorrunde jeden Tag eine Geschichte, die zu einem WM-Spiel des Tages passt damit Sie auf dem Sofa, in der Kneipe oder beim Public Viewing mit Insider-Wissen glänzen können. Diesmal geht's um einen VfL-Routinier...
Zweimal wurde es deutlich, einmal war es ein knapper Sieg bei den Finals der Wolfsburger Jugendfußball-Kreispokale. Der VfL Wolfsburg holte mit E- und D-Junioren jeweils den Cup, der SSV Vorsfelde war bei den C-Junioren erfolgreich.
Das Runde muss ins Eckige: Doch vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden gibt es am Samstag erst einmal einen ökumenischen Fußballgottesdienst auf dem Gifhorner Marktplatz. Motto: Zwischen Hipp Hurra und Halleluja.
Die erste Runde des NFV-Pokal steht fest. Drei Teams aus der Region Hannover haben Freilose ergattert.
Das Runde muss ins Eckige: Doch vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden gibt es am Samstag erst einmal einen ökumenischen Fußballgottesdienst auf dem Gifhorner Marktplatz. Motto: Zwischen Hipp Hurra und Halleluja.
Lupo/Martini Wolfsburg gastiert im Duell zweier Fußball-Regionalligisten am 8. August beim TSV Havelse, das brachte die Auslosung des NFV-Pokals mit sich. Der SSV Kästorf erwartet am 5. August den MTV Wolfenbüttel, der MTV Gifhorn empfängt den VfV Borussia Hildesheim.
Anzeige
Tolle Stimmung am Sonntag anfangs auf dem Marktplatz in Gifhorn. Rund 700 Fußballfans waren gekommen, um die deutsche Fußball-Nationalelf zu bejubeln. Die Gifhorner erlebten beim Public Viewing das erste Gruppenspiel der Löw-Elf. Der Weltmeister aber verlor sein Auftaktspiel dieser WM mit 0:1 gegen Mexiko
Die Kandidaten für das Sportbuzzer-Spiel stehen fest, die Abstimmung ist seit Samstag in vollem Gange: 42 Ober-, Landes- und Bezirksliga-Fußballer dürfen darauf hoffen, am 7. Juli (14 Uhr) beim Sportbuzzer-Spiel in der Gifhorner Flutmulde für die Veltins-Auswahl gegen die Bundesliga-Stars des VfL Wolfsburg aufzulaufen. Allerdings: Ein Trio ist für den oben genannten Termin verhindert und wird erse
Das war eindeutig! Der SSV Kästorf III ließ den Fußballern des MTV Gamsen III im Final-Derby des Peter-Jörgensen-Pokals keine Chance und holte sich mit einem souveränen 8:1- (4:0)-Erfolg beim Nachbarn den Cup!
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige