Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Frankreich hat sich vor exakt drei Monaten gegen Kroatien zum Weltmeister gekürt. Gastgeber Russland war vier Wochen lang in der Hand vieler Tausend Fans aus aller Welt. Doch was ist geblieben von der WM-Begeisterung?
Der Verteidiger der Schwarz-Gelben atmet auf, dass seine linke Schulter nach der OP wieder stabil ist. 
Der ehemalige BVB-Profi Ousmane Dembélé soll sein Mietshaus in Dortmund nach seinem Wechsel nach Barcelona stark vermutzt und verwahrlost hinterlassen haben. Nach einem Bericht der "Bild" soll ihn nun sein ehemaliger Vermieter angeklagt haben.
Er ist die Nachwuchs-Hoffnung für die Innenverteidigung in der deutschen Nationalmannschaft. Jonathan Tah spricht im Interview mit dem SPORTBUZZER über seine bitterste Stunde bei der DFB-Elf, sein Vorbild Jerome Boateng und sein Motto: "Ich verliere nie!"
Das Lotto Masters 2019 wirft seine Schatten voraus. Im Uwe Seeler Fußball Park wurden die Vorrundengruppen für das Hallenspektakel am 5. Januar 2019 (ab 17.45 Uhr) in der Kieler Sparkassen-Arena ausgelost. Holstein Kiel trifft in der Gruppe B auf die Oberligisten SV Todesfelde, Heider SV und TSV Bordesholm.
Es gab viel zu diskutieren beim NP-Anstoß nach dem schlechtesten 96-Saisonstart nach 30 Jahren. Klub-Legende Dieter Schatzschneider forderte mit Blick auf Verstärkungen in der Winterpause: "Es muss passen, zu 100 Prozent. Das ist das A und O."

VFL Wolfsburg

Er ist Führungsspieler, Ansprechpartner für die jungen Akteure und war am Wochenende der gefeierte Held bei der U23 des VfL Wolfsburg: Gegen Werder Bremen II hatte Marcel Stutter mit einer Vorlage und einem Tor in der Nachspielzeit maßgeblichen Anteil am 2:1-Sieg. Doch in seiner Karriere lief es nicht immer so erfolgreich das Lattenschießen hatte ihm einst die große Karriere gekostet.
Das ist keine Überraschung mehr, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack: Björn Krupp wird Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Saisonende verlassen. Der Silbermedaillen-Gewinner von 2018 schließt sich den Adlern Mannheim an.
Sebastian Jung muss mit muskulären Problemen mal wieder passen beim VfL Wolfsburg Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia will den Rechtsverteidiger trotzdem nicht aufgeben.
Nach der Trennung von Trainer Jörg Robe am Montag gab der Wolfsburger Fußball-Kreisligist SV Barnstorf nun bekannt, dass Co-Trainer Angelo Allegrino das Team bis zur Winterpause leiten wird.
Daniel Hanslik vom VfL Wolfsburg II führt die Regionalliga-Torschützenliste an. Nun darf er sich bei der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia beweisen und könnte auch im Testspiel gegen den SC Paderborn zum Einsatz kommen.
Nationalspielerin Lena Goeßling befürchtet eine Stagnation im deutschen Frauenfußball. In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) erklärte die Spielerin des VfL Wolfsburg: Die anderen holen auf, Deutschland ist stehen gebleiben.

VFL Frauen

Nationalspielerin Lena Goeßling befürchtet eine Stagnation im deutschen Frauenfußball. In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) erklärte die Spielerin des VfL Wolfsburg: Die anderen holen auf, Deutschland ist stehen gebleiben.
Nilla Fischer, Kapitänin des Bundesligisten VfL Wolfsburg, darf sich über zwei weitere Trophäen freuen. Bei der Gala des schwedischen Fußball-Verbandes wurde sie am Montag in Stockholm doppelt ausgezeichnet.
Hammerlos für den VfL Wolfsburg: Im Viertelfinale der Champions League trifft der deutsche Meister auf Titelverteidiger Olympique Lyon! Und im Halbfinale wären Paris oder Chelsea der Gegner.
In Nyon werden am Freitag die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Frauen-Champions-League ausgelost. Erstmals in dieser Saison droht dem VfL Wolfsburg ein richtiger Hammer-Gegner.
Die Tinte ist trocken: Lena Goeßling hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2021 verlängert. Bereits elf Titel hat die Nationalspielerin mit den VfL-Frauen gesammelt. Die 32-Jährige ist sich sicher: "Unser Weg ist noch nicht zu Ende."
Guten Nachrichten für die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg: Shooting Star Ewa Pajor, die aktuell mit großem Abstand die Bundesliga-Torjägerinnenliste anführt, hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert.

Sport in Wolfsburg

Wäre der Begriff „Turnvater“ nicht für Friedrich Ludwig Jahn reserviert, man müsste ihn für Heiner Wilhelm erfinden. Zu behaupten, er wäre seit mehr als 40 Jahren Trainer beim VfL Wolfsburg, wäre zwar richtig – aber nicht hinreichend treffend. Heiner Wilhelm war VfL-Turnen, das VfL-Turnen war Heiner Wilhelm. Jetzt hängt Wolfsburgs Turnvater den Job an den Nagel.

14.11.2018

Er schoss den ersten Treffer in der Wolfsburger Eis-Arena, spielte von 2005 bis 2009 für die Grizzlys, stieg 2007 in die DEL auf und gewann 2009 als Kapitän mit der Mannschaft den DEB-Pokal. Am Freitag kommt Tim Regan wieder nach Wolfsburg – erstmals seit 2003 als Gegner.

13.11.2018

Nach dem hart umkämpften 35:35 gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt hatten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde einen Prostest angekündigt. Nach Durchsicht aller Fakten wird es dazu aber nicht kommen...

13.11.2018

Den Bezirksoberliga-Basketballern des TV Jahn Wolfsburg winkt am Freitag die Spitze!

08.11.2018

Auf einem Garten-Trampolin fing alles an, nun startet Reislingens Trampolin-Top-Talent wieder bei einer WM. Nina Pape ist das Aushängeschild einer starken Abteilung.

08.11.2018

Es geht nicht weiter: Der MTV Vorsfelde zieht sein Judo-Team aus der Frauen-Bundesliga zurück! Die Gründe für die Entscheidung sind dabei personeller Natur.

06.11.2018

Sport in Gifhorn

Vor etwas mehr als acht Monaten wurde bekannt, dass Wolf-Dieter Papendorf den Badminton-Regionalligisten BV Gifhorn zur laufenden Saison verstärkt. Inzwischen hat sich der 29-Jährige bei seinem neuen Team eingelebt, er weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt. Vor allem in einem Bereich will die neue Nummer 1 des BVG in der Rückrunde zulegen.

13.11.2018

In der Juniorinnen-Weltrangliste ist Tea Lukic weiter auf dem Vormarsch. Dank des Finaleinzugs in Luxemburg (AZ/WAZ berichtete) verbesserte sich das 14-jährige Tennis-Ass aus Gifhorn um 151 Plätze, sprang innerhalb kurzer Zeit schon auf Position 632. „Ihr Selbstvertrauen wächst“, sagt Vater Milan Lukic. Das hat allerdings nicht nur mit der Ranking-Klettertour zu tun. Die Bundestrainerin hat ebenfalls Anteil daran

12.11.2018

Es geht doch! Die Sieglos-Serie des BV Gifhorn ist gerissen. Nach zuletzt zwei Niederlagen und zwei Remis setzte sich der Badminton-Regionalligist am Samstag mit 6:2 gegen die SG Vechelde/Lengede durch. Vor allem erfreulich: Sowohl die Herrendoppel als auch die Damenpunkte entschieden die Gastgeber vor einer stimmungsvollen Kulisse endlich mal wieder für sich.

10.11.2018

Gifhorn erwartet die SG Vechelde/Lengede. Schlecht: Dennis Friedenstab ist angeschlagen.

08.11.2018

Gifhorner Lehrer wagt sich nach Paralympics-Bronze auf Skiern nun aufs Snowboard

08.11.2018

Im Vergleichskampf ein Sieg, dazu tolle Stimmung, beim Dinner-Boxen in Gifhorn hatten die Besucher viel Spaß.

04.11.2018

Grizzlys Wolfsburg

Das ist keine Überraschung mehr, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack: Björn Krupp wird Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Saisonende verlassen. Der Silbermedaillen-Gewinner von 2018 schließt sich den Adlern Mannheim an.

14.11.2018

Am Freitag, 16.11, erwartet der schwächelnde Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg den ERC Ingolstadt in der heimischen EisArena. Gelingt dem Team von Neu-Coach Hans Kossmann die lang ersehnte Trendwende? Für das kommende Heimspiel verlosen wir 2x2 Sitzplatzkarten.

13.11.2018

Es ist unfassbar! Verletzungspech trägt in dieser Spielzeit den Vornamen Grizzlys Wolfsburg. Nun hat es Alexander Weiß erwischt. Der Außenstürmer des Eishockey-Erstligisten wird einige Wochen ausfallen.

09.11.2018

Die Schieflage der Grizzlys Wolfsburg – sie beschäftigt natürlich auch die Fans des Eishockey-Erstligisten. Manager Charly Fliegauf lobte jüngst den anhaltenden Support in der sportlichen Krise, gegen die Kölner Haie waren 3000 Zuschauer in der Eis-Arena. Doch was denken die Fans eigentlich genau über ihr Team?

06.11.2018

DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg steckt in einer tiefen Krise - und hat  Personalprobleme wie sie auch der erfahrene Manager „noch nie erlebt“ hat. Er warnt auch: Ein Zugang wäre kein Allheilmittel.

05.11.2018

Wieder reichlich Gegentore, wieder eine Niederlage, zudem die mit den meisten Gegentoren der Saison: Wolfsburgs Eishockey-Erstligist blamiert sich weiter. Bei der Düsseldorfer EG setzte es für die Grizzlys im DEL-Punktspiel am Sonntag ein 2:7 (1:4, 0:2, 1:1).

04.11.2018

Sport überregional

Der Zustand von Michael Schumacher nach seinem schweren Ski-Unfall 2013 ist für die Öffentlichkeit noch immer ein Geheimnis. Jetzt hat sich Schumachers Frau Corinna in einem persönlichen Brief an einen Hamburger Komponisten über den "Kämpfer" Michael Schumacher geäußert.

06:21 Uhr

Alexander Zverev muss um den Halbfinal-Einzug bei den ATP Finals in London zittern. Gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic verliert Zverev glatt in zwei Sätzen.

14.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Es gibt bald ein neues Power-Duo im deutschen Tennis! Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat einen neuen Trainer gefunden - den ehemaligen deutschen Profi-Spieler Rainer Schüttler.

13.11.2018

Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.

12.11.2018

Fußball in Wolfsburg

Er ist Führungsspieler, Ansprechpartner für die jungen Akteure und war am Wochenende der gefeierte Held bei der U23 des VfL Wolfsburg: Gegen Werder Bremen II hatte Marcel Stutter mit einer Vorlage und einem Tor in der Nachspielzeit maßgeblichen Anteil am 2:1-Sieg. Doch in seiner Karriere lief es nicht immer so erfolgreich das Lattenschießen hatte ihm einst die große Karriere gekostet.
Das ist keine Überraschung mehr, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack: Björn Krupp wird Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Saisonende verlassen. Der Silbermedaillen-Gewinner von 2018 schließt sich den Adlern Mannheim an.
Sebastian Jung muss mit muskulären Problemen mal wieder passen beim VfL Wolfsburg Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia will den Rechtsverteidiger trotzdem nicht aufgeben.
Nach der Trennung von Trainer Jörg Robe am Montag gab der Wolfsburger Fußball-Kreisligist SV Barnstorf nun bekannt, dass Co-Trainer Angelo Allegrino das Team bis zur Winterpause leiten wird.
Daniel Hanslik vom VfL Wolfsburg II führt die Regionalliga-Torschützenliste an. Nun darf er sich bei der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia beweisen und könnte auch im Testspiel gegen den SC Paderborn zum Einsatz kommen.
Nationalspielerin Lena Goeßling befürchtet eine Stagnation im deutschen Frauenfußball. In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) erklärte die Spielerin des VfL Wolfsburg: Die anderen holen auf, Deutschland ist stehen gebleiben.

Fußball in Gifhorn

Welcher Amateurfußballer hat am 09.11. bis 11.11. 2018 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 17 Uhr, abstimmen.
In der Winterpause verstärkt sich der Fußball-Bezirksligist VfR Wilsche/Neubokel mit einem Defensivmann.
Kantersieg für den TuS Neudorf-Platendorf! Gegen den 1. FC Wolfsburg setzte sich der Fußball-Bezirksligist mit 7:3 (3:2) durch.
In der Fußball-Bezirksliga gings rund: Mörse gewann gegen Adenbüttel/Rethen ebenso wie Wahrenholz beim VfR Wilsche/Neubokel. Die SV Gifhorn setzte sich gegen Gamsen durch und verkürzte den Abstand auf Tabellenführer MTV Isenbüttel. Hehlingen schlug Vorsfelde II.
Kästorfs Lauf hält an: Zum vierten Mal in Folge punktet der SSV in der Fußball-Landesliga. Beim Schlusslicht Goslarer SC setzte sich die Mannschaft von Georgios Palanis mit 2:0 (1:0) durch. Einen großen Anteil hatte daran auch Keeper Chris Neuschulz, der für Kästorf in der Not zweimal großartig rettete.
Aufatmen in Hillerse: Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem TSV wieder ein Drei-Punkte-Erfolg. Im Landesliga-Spiel gegen die Fußballer des SC Gitter siegte die Mannschaft von Willi Feer mit 2:1 (1:0).

Meistgelesen in Sport