Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der "Welt" von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert, nun sei er in trockenen Tüchern, berichtete die Zeitung.
13:54 Uhr
In der großen SPORTBUZZER-Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum blicken wir im Teil VII auf den Aufstieg 2004 zurück.
13:52 Uhr
Horst Heldt und André Breitenreiter sind fast immer zusammen bei der Pressekonferenz, wenn für Hannover 96 das nächste Spiel ansteht. Vor der Hoffenheim-Partie blieb der Manager der PK fern.
13:10 Uhr
Anzeige
Am Freitagabend steht das nächste Auswärtsspiel für Hannover 96 auf dem Programm. Es geht zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz vor der Partie erschien Horst Heldt nicht. Das habe allerdings nichts Neues zu bedeuten.
12:59 Uhr
Der Außenverteidiger steht den Bayern gegen Real nicht zur Verfügung.
12:44 Uhr
Es ist der Gipfel der Giganten: Wenn sich der FC Bayern und Real Madrid heute im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegenüberstehen, wird es auf dem Rasen vor Weltstars nur so wimmeln. Der SPORTBUZZER  vergleicht die beiden Teams und erklärt, welche Spieler den Ausschlag für die Münchner geben.
12:31 Uhr
Anzeige
Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der "Welt" von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert. Doch ein Vertragsstreit mit dem SSC Neapel droht.
13:54 Uhr
Viele Tore, schwere erste Halbzeiten und der Wille prägten die letzten Wochen!
09:07 Uhr
Dass der VfL in den Gesprächen mit einem möglichen neuen Sport-Geschäftsführer sehr weit ist, ist länger bekannt. Dass es sich dabei um Horst Heldt handelt, ebenfalls. Aber: Jetzt kann alles ganz schnell gehen, denn Heldts Zeit bei Hannover 96 ist fast abgelaufen, der 48-Jährige ist auf dem Weg zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Nach WAZ-Informationen  hat Heldt den Roten am Dienstag mitgetei
24.04.2018
Anzeige
Der Keller rückt für die Fußballer des VfL Wahrenholz immer näher und vor der Bezirksliga-Partie am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen die SV Gifhorn gab nun auch noch Interimstrainer Ulli Peters seinen Rücktritt bekannt!
24.04.2018
Es kommt Bewegung in die Personalie Horst Heldt. Nach Sportbuzzer-Informationen treibt der 96-Manager seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg weiter voran. Jetzt beginnt der Ablösepoker um Heldt und seinen Assistenten Gerhard Zuber.
24.04.2018
Dass der Hamburger SV durch einen Sieg am Samstag ganz eng an den VfL Wolfsburg ranrücken kann, daran möchte Robin Knoche gar nicht erst denken. Der Innenverteidiger fokussiert sich nur auf das, was er beeinflussen kann - und schenkt auch der Ansage von Lewis Holtby nicht allzu viel Beachtung.
24.04.2018
Nach dem 3:1-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Chelsea geht es für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg am Mittwoch (17.30 Uhr) in der Liga weiter. Als Spitzenreiter reist die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch zum USV Jena.
23.04.2018
Das Tor zum Finale steht sperrangelweit auf für die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Der amtierende Meister und Pokalsieger zeigte den Chelsea Ladies gestern im Halbfinal-Hinspiel deutlich die Grenzen auf, gewann vor 3400 Zuschauern in London mit 3:1 (2:1). Sara Björk Gunnarsdottir, Lara Dickenmann und ein Eigentor sorgten für Wolfsburgs Zählbares, nachdem Chelsea sogar geführt hatte.
22.04.2018
Die Chelsea Ladies gegen den VfL Wolfsburg: Vor dem Halbfinale in der Champions League spricht Wolfsburgs Top-Torschützin Pernille Harder über den Gegner, für den ihre Freundin aufläuft.
20.04.2018
Anzeige
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können in dieser Saison noch alle drei Titel gewinnen und treffen am Sonntag auf einen Gegner, der das auch noch vor hat.
20.04.2018
Die nächste Hammer-Aufgabe für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg: Am Sonntag (Anstoß 19.05 Uhr, live auf sport1.de) gastiert die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Chelsea Ladies FC.
17.04.2018
Spätestens seit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale am Sonntag ist klar: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können in dieser Saison zum zweiten Mal alle drei Titel holen.
16.04.2018
Anzeige

In der Tischtennis-Oberliga hatten die Damen des SSV Neuhaus nach einem 8:0-Triumph beim VfR Weddel noch allerbeste Meisterschaftschancen. Doch ausgerechnet im letzten Spiel hielten die Neuhäuserinnen bei ihrer 3:8-Niederlage gegen den bärenstarken RSV Braunschweig dem Druck nicht stand...

16.04.2018

Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben kommt einfach nicht aus dem Keller weg. Beim Spiel in Barsinghausen stimmte einiges nicht.

15.04.2018

Der ersehnte erste Bundesliga-Sieg lässt noch auf sich warten, doch bei den Judo-Frauen des MTV Vorsfelde herrscht aus gewissen Gründen Zuversicht für die neue Saison.

15.04.2018

Die Oberliga-Handballerinnnen des VfL Wolfsburg mussten sich bei Spitzenreiter Eintracht Hildesheim mit 20:30 (11:16) geschlagen geben, warten somit weiter auf den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt.

15.04.2018

Wieder kein Sieg für die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde: Nach der 22:24-Niederlage im Hinspiel unterlag der MTV nun bei der SG Börde Handball, diesmal gab’s ein 28:31 (13:12) beim Mittelfeld-Team.

15.04.2018

Zweiter Anlauf in der Bundesliga für Vorsfeldes Judo-Frauen: Zwar waren sie in der Vorsaison punktlos Letzte geworden, doch weil Witten-Annen und Mönchengladbach ausstiegen, gab es eine Nachrückchance, die der MTV wahrnahm (AZ/WAZ berichtete). Am Samstag geht es los. Mit neuem Trainergespann.

12.04.2018

Als Osman Al-Zein für die internationale U-17-DM gemeldet wurde, war keinesfalls sicher, dass er tatsächlich im Ostseebad Binz starten kann. Das Box-Talent des BC Gifhorn war nur als Nachrücker für das Halbmittelgewicht vorgesehen. Doch dann ging alles ganz schnell. Wenige Tage und zwei vorzeitige Siege später war der 15-Jährige deutscher Meister.

23.04.2018

Der Gifhorner Lauftag hat auch bei seiner fünften Auflage am Sonntag in der Flutmulde wieder viele kleine Geschichten geschrieben. Wie die des Marathon-Siegers, der anfangs locker plaudernd unterwegs war, um dann doch vom Ehrgeiz gepackt zu werden. Oder die vom 5000-Meter-Rennen mit Slalom-Einlage. „Wir sind absolut zufrieden“, freute sich Organisator Stefan Hölter über eine Veranstaltung mit knapp 600 Startern und Happy End.

22.04.2018

Seit 1968 im Dienste der Unparteiischen: Wolfgang Gollnick vom FC Oerrel feierte 50-jähriges Jubiläum – und kann auf eine stattliche Karriere zurückblicken. Die Anfänge liegen jedoch nicht im Gifhorner Nordkreis...

20.04.2018

Was lange währt, wird endlich gut: Das kann jetzt auch das Oberliga-Team des BV Gifhorn sagen. Bereits vor Ostern hatte Badminton-Trainer Hans Werner Niesner Verstärkungen für die zweite Mannschaft angekündigt – doch es dauerte länger. Nun aber steht fest: Carolin Walkhoff und Björn Momper schließen sich dem BVG an. Damit sind die Personalplanungen abgeschlossen.

17.04.2018

In der Tischtennis-Verbandsliga verlor der TTC Gifhorn sein letztes Saisonspiel gegen den RSV Braunschweig stark ersatzgeschwächt mit 1:9 (9:28 Sätze). In der Tabelle beendete Gifhorn seine Aufstiegssaison damit auf Rang sieben.

16.04.2018

Die Hauptrollen in Disney World sind klar verteilt. Seit der Eröffnung 1971 haben Micky Maus, Donald Duck und Co. mehr als 40 Millionen Besucher nach Orlando (USA) gelockt. Am 25. April könnte ihnen jedoch mit Zoe Oberlechner eine Osloßerin die Schau stehlen. Zumindest für ein paar Stunden. Dafür schlüpft sie aber nicht ins Kostüm eines der Comic-Helden, sondern in ihr Sport-Dress. Denn der weltberühmte Freizeitpark ist der Austragungsort der Cheerleading-WM – und die 15-Jährige mischt mit.

13.04.2018

Es ist geschafft. Wolfsburg hat sein erstes Eishockey-Länderspiel erlebt – am Donnerstag hatte es eine fantastische Premiere vor vollem Haus und mit einem 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich gegeben. „Das waren richtig anstrengende Tage im Vorfeld gewesen“, sagte Manager Charly Fliegauf am Freitagfrüh. „Aber es hat sich gelohnt.“

20.04.2018

Was für eine Länderspiel-Premiere in Wolfsburg! In einem beeindruckenden Spiel fegte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstagabend Frankreich vom Eis. 7:1 (5:0, 1:0, 1:1) hieß es am Ende - und es könnten nicht die letzten Länderspiel-Tore in der Eis-Arena im Allerpark gewesen sein...

19.04.2018

Eishockey-Länderspiel in Wolfsburg. Die Premiere rückt immer näher. Am Donnerstag (19.15 Uhr, live auf Sport1) ist es soweit. Im Rahmen der Vorbereitung auf die WM in Dänemark (4. bis 20. Mai) misst sich die deutsche Nationalmannschaft mit Frankreich. Mit dabei: Björn Krupp von den Grizzlys Wolfsburg. Und vielleicht auch Superstar Leon Draisaitl.

19.04.2018

Die Grizzlys Wolfsburg helfen kräftig dabei mit, dass sich das deutsche Nationalteam und auch das französische am Donnerstag beim ersten Länderspiel in in Wolfsburg in der Eis-Arena gut zurechtfinden. Den Franzosen stehen dabei Grizzlys-Torjäger Brent Aubin und seine Gattin Bianca auch als Dolmetscher zur Seite.

17.04.2018

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bekommt prominente Verstärkung: NHL-Star Leon Draisaitl rückt pünktlich zur dritten WM-Vorbereitungsphase in den Kader der DEB-Auswahl. Im Rahmen der Euro Hockey Challenge wird Draisaitl voraussichtlich dann auch im Spiel gegen Frankreich (19.4., 19.15 Uhr) in Wolfsburg dabei sein.

16.04.2018

Mit dem Nationalteam hatte er Silber in Südkorea geholt, nach etwas Pause mischt der Wolfsburger Eishockey-Verteidiger Björn Krupp nun wieder im DEB-Team mit. Und das spielt am Donnerstag (19.15 Uhr) in Wolfsburg.

15.04.2018

Sport überregional

Beim THW Kiel wird ein Umbruch eingeleitet: Trainer Alfred Gislason wird am Ende der nächsten Saison aufhören. Der 58-Jährige soll den Staffelstab dann an einen Ex-Welthandballer übergeben.

14:01 Uhr

1976 wird Robby Naish mit nur 13 Jahren zum ersten Mal Windsurf-Weltmeister – und zur Ikone seines Sports:  Heute feiert er seinen 55. Geburtstag. 

23.04.2018

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Angelique Kerber konnte die Hoffnungen im Fed Cup nicht erfüllen. Im Halbfinale gegen Tschechien verlor die ehemalige Nummer eins der Welt auch ihr zweites Einzel. Der ersehnte erste Final-Einzug seit vier Jahren blieb in weiter Ferne.

22.04.2018

Der NBA-Traum von Basketball-Nachwuchstalents Isaac Bonga vom Bundesligisten Frankfurt Skyliners nimmt immer mehr Gestalt an.

22.04.2018
Anzeige
Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der "Welt" von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert. Doch ein Vertragsstreit mit dem SSC Neapel droht.
13:54 Uhr
Viele Tore, schwere erste Halbzeiten und der Wille prägten die letzten Wochen!
09:07 Uhr
Dass der VfL in den Gesprächen mit einem möglichen neuen Sport-Geschäftsführer sehr weit ist, ist länger bekannt. Dass es sich dabei um Horst Heldt handelt, ebenfalls. Aber: Jetzt kann alles ganz schnell gehen, denn Heldts Zeit bei Hannover 96 ist fast abgelaufen, der 48-Jährige ist auf dem Weg zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Nach WAZ-Informationen  hat Heldt den Roten am Dienstag mitgetei
24.04.2018
Anzeige
Der Keller rückt für die Fußballer des VfL Wahrenholz immer näher und vor der Bezirksliga-Partie am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen die SV Gifhorn gab nun auch noch Interimstrainer Ulli Peters seinen Rücktritt bekannt!
24.04.2018
Es kommt Bewegung in die Personalie Horst Heldt. Nach Sportbuzzer-Informationen treibt der 96-Manager seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg weiter voran. Jetzt beginnt der Ablösepoker um Heldt und seinen Assistenten Gerhard Zuber.
24.04.2018
Dass der Hamburger SV durch einen Sieg am Samstag ganz eng an den VfL Wolfsburg ranrücken kann, daran möchte Robin Knoche gar nicht erst denken. Der Innenverteidiger fokussiert sich nur auf das, was er beeinflussen kann - und schenkt auch der Ansage von Lewis Holtby nicht allzu viel Beachtung.
24.04.2018
Der Keller rückt für die Fußballer des VfL Wahrenholz immer näher und vor der Bezirksliga-Partie am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen die SV Gifhorn gab nun auch noch Interimstrainer Ulli Peters seinen Rücktritt bekannt!
24.04.2018
Fußball-Bezirksligist MTV Gamsen hat mit Trainer Ralf Ende verlängert.
24.04.2018
Der SV Tülau/Voitze sammelte in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1 gegen den TSV Grußendorf drei wichtige Punkte: Tülau fand gut ins Spiel, gewann mit 3:2 und ist nun punktgleich mit dem SV Eischott, der auf dem rettenden 13. Platz steht.
24.04.2018
Anzeige
Zahlreiche Vorschläge gingen auch an diesem Wochenende für die Wahl zum Spieler der Woche ein. Für einen dieser fünf Spieler könnt ihr eure Stimme abgeben. Wer soll Spieler der Woche werden? Euer Voting entscheidet die Wahl.
23.04.2018
Während sich die Landesliga-Fußballerinnen des VfL Wahrenholz einen Punkt erkämpften, holten die SV Gifhorn und STV Holzland jeweils drei. Am Dienstag treffen die beiden Sieger direkt aufeinander.
23.04.2018
Später Sieg im Spitzenspiel: Der MTV Gifhorn II setzte sich in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 durch einen Strafstoß kurz vor Schluss mit 1:0 gegen den SV Wedes-Wedel durch. Auf Platz drei steht nun der TuS Müden-Dieckhorst II dank eines 11:1 gegen den MTV Isenbüttel II, auch der SV Westerbeck II (13:0 gegen die SV Gifhorn II) gewann zweistellig.
23.04.2018
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige