Menü
Anmelden
Sportbuzzer

Fußball überregional

Das DFL-Präsidium hat beschlossen, den Antrag auf Ausnahmeregelung von der 50+1-Regel abzulehnen. Die DFL sieht die Förderung von Martin Kind nicht als ausreichend "erheblich" an.
Der neue Trainer Lucien Favre hat den Bossen von Borussia Dortmund seinen Wunschspieler mitgeteilt. Nach SPORTBUZZER-Informationen handelt es sich dabei um den Chilenen Erick Pulgar. Der Transfer könnte weitere Kaderveränderungen nach sich ziehen.
Alle Infos - News - Bilder - Videos aus dem Trainingslager der Kieler Störche - laufend aktualisiert
Anzeige
Was für ein Abend! Helene Fischer verzauberte insgesamt 40.000 Konzertbesucher in der HDI-Arena. Darunter waren auch viele Spieler von Hannover 96. Matthias Ostrzoleks Freundin Anne-Kathrin Ertl verrät, dass sie nicht zum ersten Mal zusammen bei der Sängerin waren.
Der neue HSV-Kapitän Aaron Hunt spricht über die neue Rolle als Favorit, seine Pflichten als Kapitän und bisher unbekannte Gegner. Zudem erklärt er, wie er die jungen Spieler im Kader unterstützen wird.
Die Digitalisierung im Fußball schreitet weiter voran. In der kommenden Saison dürfen Trainer der 1. und 2. Bundesliga Tablets zu Analysezwecken nutzen. 96-Trainer André Breitenreiter begrüßt diese Entscheidung.

VFL Wolfsburg

Anzeige
Nach einiger Anlaufzeit will Renato Steffen beim VfL Wolfsburg zeigen, was er drauf hat. Die harte Vorbereitung kommt ihm dabei zwar entgegen er ist aber auch froh, wenn die Zeit wieder vorbei ist.
Auch für die Fußball-Bundesliga Nord/Nordost der B-Junioren sind die zeitgenauen Ansetzungen erschienen. Für den VfL Wolfsburg geht es ziemlich hart los.
Der VfL Wolfsburg soll bei der Suche nach einem Linksverteidiger Douglas Santos vom Hamburger SV ins Visier genommen haben. VfL-Coach Bruno Labbadia kennt den Spieler bereits.
Anzeige
Erfreuliche Nachrichten: All diejenigen, die das Testspiel des VfL Wolfsburg gegen Norwich City am Donnerstag nicht vor Ort verfolgen können, können dies vor dem Fernseher tun. Sport1 überträgt die Partie ab 17.55 Uhr live.
Rund zwei Wochen nach der Spielplanbekanntgabe der Frauen-Bundesliga hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zeitgenauen Ansetzungen der Saison 2018/19 vorgenommen. Doublesieger VfL Wolfsburg startet am Sonntag, 16. September, um 14 Uhr gegen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt in die Mission Titelverteidigung. Auch der Spielplan für die 2. Frauen-Bundesliga steht.
Die zeitgenauen Ansetzungen sind da! Mit einem Heimspiel am Freitag, 10. August, 19 Uhr, gegen den deutschen Meister Hertha BSC starten die A-Junioren des VfL Wolfsburg in die neue Saison der Bundesliga Nord/Nordost.

VFL Frauen

Rund zwei Wochen nach der Spielplanbekanntgabe der Frauen-Bundesliga hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zeitgenauen Ansetzungen der Saison 2018/19 vorgenommen. Doublesieger VfL Wolfsburg startet am Sonntag, 16. September, um 14 Uhr gegen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt in die Mission Titelverteidigung. Auch der Spielplan für die 2. Frauen-Bundesliga steht.
Sara Doorsoun, Neuzugang des VfL Wolfsburg, war beim Benefiz für ein Flüchtlingsprojekt dabei. Sie sagt: Fußball für Mädchen ist noch nicht selbstverständlich.
Der VfL Wolfsburg und Joelle Wedemeyer haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Ihren Vertrag beim deutschen Meister und DFB-Pokalsieger hat die Defensivspielerin vorzeitig bis 2020 verlängert.
Anzeige
Keine Zukunft beim VfL: Samantha Steuerwald verlässt den Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten und wechselt zu Werder Bremen.
Vom 16. bis 30. Juli findet in der Schweiz die Europameisterschaft der U-19-Juniorinnen statt. Zwei Spielerinnen des VfL Wolfsburg sind dabei.
Titelverteidiger VfL Wolfsburg eröffnet die Saison 2018/19 in der Frauen-Bundesliga am 15./16. September gegen den 1. FFC Frankfurt. Und auch der restliche Spielplan der Liga, die mittlerweile in ihre 29. Saison geht, steht fest. Turbine Potsdam startet in Hoffenheim, Werder Bremen in Gladbach.
Anzeige

Sport in Wolfsburg

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Am 29. Juli (ab 8 Uhr) steigt bereits zum 16. Mal der Tankumsee-Triathlon – seit acht Jahren ist der VfL Wolfsburg für die Veranstaltung verantwortlich. Sportlich ist das Event wieder topbesetzt, die besten Athleten aus dem Vorjahr kämpfen wieder um den Titel. Und bei dieser Auflage wird es wieder eine Veränderung geben.

16.07.2018

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben die erste offizielle Trainingswoche hinter sich. Zum Abschluss ging es am Samstag mit dem Mountainbike auf den Brocken.

15.07.2018

Gemischte Gefühle bei den heimischen Judo-Assen: Während die Lessienerin Giovanna Scoccimarro beim European Cup in Saarbrücken in der Klasse bis 70 Kilogramm Gold gewann, ließ das Leiferder Schwergewicht André Breitbarth Chancen liegen und schloss seine Konkurrenz auf Platz sieben ab.

15.07.2018

Sven Knipphals beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung! Das gab der Top-Leichtathlet des VfL Wolfsburg am Sonntag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Eigentlich hatte der Sprinter noch bis zur EM in Berlin weitermachen wollen.

08.07.2018

Der VfL Wolfsburg hat für seine Oberliga-Handballerinnen das Spielprogramm für die Saisonvorbereitung festgezurrt – mit einem Highlight. Und: Der erste Neuzugang steht fest.

01.07.2018

Starker Auftritt im kalten Wasser: Bei den Landes- und norddeutschen Freiwasser-Meisterschaften machte besonders das Wetter den Schwimmern des VfL Wolfsburg und des TV Jahn Wolfsburg zu schaffen: Die Wassertemperaturen im Ems-Zufluss Knockster Tief fielen durch die kühlen Bedingungen auf rund 16 Grad, laut Regelwerk durften Jugendschwimmer damit nicht über fünf Kilometer starten.

01.07.2018

Sport in Gifhorn

Peter Kluge ist zurück. Zurück in Luzern. „Dem Ort der größten sportlichen Niederlage meines Lebens“, sagt der Glüsinger. Dem Ort in der Schweiz, an dem er im Mai 2016 das Olympia-Ticket für Rio im Ruder-Zweier verpasst hatte. Doch Kluge ist auch auf andere Art und Weise zurück. Er ist zurück im Team Deutschland-Achter.

17.07.2018

Bewährungsprobe vor heimischer Kulisse für die Lessienerin Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde und den Leiferder André Breitbarth: Die Judo-Asse starten am Sonntag beim European Cup in Saarbrücken. Es ist nach dem Grand Slam in Düsseldorf das zweitgrößte Judo-Event in Deutschland.

13.07.2018

Sooo schlechte Voraussetzungen und so ein gutes Ergebnis! Das Team Papenteich I hat beim deutschen Pokal im Voltigieren Rang 16 unter 24 Teams belegt, wurde in seiner neun Mannschaften umfassenden Gruppe Dritter.

01.07.2018

In Gifhorn wurde das Tischtennis-Bezirksvorranglistenturnier (Gifhorn/Helmstedt/Wolfsburg) ausgetragen. Bei den Herren gewann Michael Große (TTC Gifhorn) mit 7:1 Siegen (23:8 Sätze), der in neuen Saison den TTC Wahrenholz (Bezirksoberliga) verstärken wird.

29.06.2018

Tea Lukic hat derzeit einen Lauf. Das Tennis-Talent des TC GW Gifhorn sorgte nach dem Finaleinzug bei der Jugend-DM nun auch bei einem stark besetzten Damenturnier in Berlin für Furore. Und: Der Deutsche Tennis-Bund (DTB) nominierte die 13-Jährige für das U-14-Nationalteam und die EM!

29.06.2018

Mission erfüllt! Der TC Grün-Weiß bewies im Showdown um den Nordliga-Verbleib Nervenstärke. Die Gifhornerinnen setzten sich beim Harvestehuder THC mit 6:3 durch und verdammten das Tennis-Team aus Hamburg damit zum Abstieg.

29.06.2018

Grizzlys Wolfsburg

Das war absehbar, jetzt hat Grizzlys-Manager Charly Fliegauf mit Armin Wurm schon frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht. Der 29-jährige Verteidiger bleibt bis 2022. Drei Jahre obendrauf also. Wurms alter Vertrag wäre im April 2019 ausgelaufen.

10.07.2018

Der Spielplan der DEL ist raus – und er erklärt, warum die Grizzlys für die neue Saison einen Zuschauerschnitt von 2900 ansetzen (ein Plus von 200 gegenüber den vergangenen Spielzeiten).

09.07.2018

Jetzt fehlt nur noch einer! Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat am Dienstag seine vorletzte Stelle im Kader vergeben. An den US-Amerikaner John Albert.

03.07.2018

Charly Fliegauf hat seinen Urlaub beendet, die noch fehlenden zwei Mittelstürmer für die Grizzlys hat er noch nicht gefunden. Jedoch war der Manager des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten auch in den Ferien nicht untätig. „Es gibt einige Möglichkeiten“, sagt er. „Ich mache mir keine Sorgen.“

20.06.2018

Wechsel in der Geschäftsführung bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg. Bernd Rumpel scheidet aus, Hartmut Rickel wird sein Nachfolger.

18.06.2018

Der Blick geht nach vorn bei Felix Brückmann: Der Torhüter der Grizzlys Wolfsburg erlebte ein echtes Seuchenjahr, will aber nicht zu viele Gedanken an die Vergangenheit verschwenden. Stattdessen arbeitet der Eishockey-Profi hart daran, zu alter Form zurückzukehren.

13.06.2018

Sport überregional

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin anzutreten, ist der große Traum von Olympiasieger Robert Harting. Um es trotz Anriss der Quadrizepssehne noch zum Turnier zu schaffen, wählt Harting jetzt eine drastische Methode und lässt sich die Sehne "totspritzen".

07:16 Uhr

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere aller Wahrscheinlichkeit nach in Australien starten. Offenbar sind nur noch ein Einzelheiten zu klären. 

17.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Angelique Kerber hat ihren sensationellen Wimbledon-Sieg beim traditionellen Champions Dinner gefeiert. In einem aufsehenerregenden roten Kleid tanzte sie mit dem Sieger des Herrenturniers Novak Djokovic. Die beiden Sieger dürfen sich auch über Verbesserungen in der Weltrangliste freuen. 

16.07.2018

Ray Emery spielte nicht nur in der NHL, sondern auch kurze Zeit in der deutschen DEL. Am Sonntag wurde er tot im Hafenbecken von Hamilton in Kanada gefunden.

16.07.2018
Anzeige

Fußball in Wolfsburg

Nach einiger Anlaufzeit will Renato Steffen beim VfL Wolfsburg zeigen, was er drauf hat. Die harte Vorbereitung kommt ihm dabei zwar entgegen er ist aber auch froh, wenn die Zeit wieder vorbei ist.
Auch für die Fußball-Bundesliga Nord/Nordost der B-Junioren sind die zeitgenauen Ansetzungen erschienen. Für den VfL Wolfsburg geht es ziemlich hart los.
Der VfL Wolfsburg soll bei der Suche nach einem Linksverteidiger Douglas Santos vom Hamburger SV ins Visier genommen haben. VfL-Coach Bruno Labbadia kennt den Spieler bereits.
Anzeige
Erfreuliche Nachrichten: All diejenigen, die das Testspiel des VfL Wolfsburg gegen Norwich City am Donnerstag nicht vor Ort verfolgen können, können dies vor dem Fernseher tun. Sport1 überträgt die Partie ab 17.55 Uhr live.
Rund zwei Wochen nach der Spielplanbekanntgabe der Frauen-Bundesliga hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zeitgenauen Ansetzungen der Saison 2018/19 vorgenommen. Doublesieger VfL Wolfsburg startet am Sonntag, 16. September, um 14 Uhr gegen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt in die Mission Titelverteidigung. Auch der Spielplan für die 2. Frauen-Bundesliga steht.
Die zeitgenauen Ansetzungen sind da! Mit einem Heimspiel am Freitag, 10. August, 19 Uhr, gegen den deutschen Meister Hertha BSC starten die A-Junioren des VfL Wolfsburg in die neue Saison der Bundesliga Nord/Nordost.

Fußball in Gifhorn

Da ist der Pokal! Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde setzte sich am Sonntagnachmittag im Finale des Wolters-Cups in Rothemühle mit 1:0 (1:0) gegen den SV Lengede durch und durfte sich über den Gewinn des Vorbereitungsturniers freuen. Den Treffer des Tages erzielte Simon Krause.
Im ersten wirklich konkurrenzfähigen Test von Fußball-Landesligist TSV Hillerse lief bereits einiges zusammen. Gerade im Spiel nach vorne stellte sich das Team von Willi Feer gegen den VfL Bienrode (Kreisliga Braunschweig) geschickt an. Dennoch dauerte es lange, bis der Bann gebrochen war - letztlich siegte der TSV mit 4:0. Kurios: Am Ende war es sogar an Keeper Leon Divjak, die Tore zu schießen.
Da ist der Titel-Hattrick! Die Fußballer der FSV Adenbüttel/Rethen holten sich zum dritten Mal in Serie den Papenteich-Pokal, kassierten dabei nicht einmal ein Gegentor klar, dass der Ausrichter absolut zufrieden war.
Anzeige
Jetzt ist der Turniersieg zum Greifen nah: Durch das 15:1 gegen den FC Schwülper und das zeitgleiche Unentschieden zwischen dem MTV Gifhorn und den Freien Turnern Braunschweig  hatte sich Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde ins Finale des Wolters-Cups katapultiert. Jetzt soll am Sonntag (14 Uhr) in Rothemühle gegen den SV Lengede natürlich der Titel her. Unterdessen treibt der MTV seine Kaderplanun
Es geht wieder um den Samtgemeinde-Pokal: Am Samstag spielen in Rethen sechs Fußball-Teams ab 14 Uhr um den Papenteich-Cup zwei weniger als geplant, weshalb Ausrichter FSV Adenbüttel/Rethen etwas umdenken musste...
Die erste Bezirkspokalrunde der Saison 2018/19 steht. Bezirkspokalsieger SSV Kästorf muss dabei am 29. Juli beim Bezirksliga-Neuling Türk Gücü Helmstedt ran. Auch die zweite Runde wurde bereits ausgelost.
Anzeige

Meistgelesen in Sport

Anzeige