Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -4° wolkig
Sportbuzzer

Fußball überregional

Keine Allüren bei Modric und Co.: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist nach zwei Einsätzen in Kroatiens A-Nationalmannschaft angekommen. 
Christian Titz musste vor einigen Wochen für Hannes Wolf die Trainerbank des Hamburger SV räumen. Nun hat er sich zur Zukunft seines ehemaligen Vereins geäußert. 
Nach Informationen der Online-Plattform Footy Headlines soll Adidas in Kürze ein spektakuläres Trikot des FC Bayern vorstellen, das in Zusammenarbeit mit EA Sports erstellt wurde.
Hannover 96 steht nach elf Spieltagen auf dem Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga. Um einem möglichen Abstieg vorzubeugen, könnte Hannover 96 im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch auf welchen Positionen seht Ihr Handlungsbedarf bei den "Roten"?
Der Überblick der fünf meistgelesenen Sportbuzzer-Artikel aus Brandenburg in der vergangenen Woche.
Wie die Bild berichtet, soll der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz eine entscheidende Rolle beim Transfer von Anthony Modeste von China nach Köln gespielt haben. 

VFL Wolfsburg

Welche Spieler haben es verdient, besonders gewürdigt zu werden? Die Nominierung ist eröffnet. Macht eure Vorschläge und nennt uns eure Favoriten!
Keine Allüren bei Modric und Co.: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist nach zwei Einsätzen in Kroatiens A-Nationalmannschaft angekommen. 
Der Verletzungs- und Ausfallwahnsinn bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg nimmt kein Ende. Und so gab es am Sonntag im Spiel bei den Iserlohn Roosters ein nahezu sensationelles Debüt: Der erst 17-jährige Steven Raabe stand erstmals in der DEL auf dem Eis.
Unsere Fortuna beendete die Siegesserie des SV Barwedel und entführte einen Punkt nach Bergfeld.
Der SV Reislingen/Neuhaus hat nach fünf Niederlagen in Folge wieder gewonnen! Im Aufsteiger-Duell der Fußball-Landesliga sicherten sich die Reislinger einen verdienten 2:0-Sieg beim SC Gitter.
Enttäuschung beim TSV Hillerse: Trainer Willi Feer sprach vor der Landesliga-Partie beim SCW Göttingen von einem Sechs-Punkte-Spiel, da man sich gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf hätte absetzen können. Das gelang den TSV-Fußballern überhaupt nicht. Stark ersatzgeschwächt verlor Hillerse mit 1:4 (0:2).

VFL Frauen

Kein Duell im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen war so ungleich wie dieses: Titelverteidiger VfL Wolfsburg gewann mit 9:0 (5:0) beim bayerischen Regionalligisten FC Forstern.
Für einige Akteurinnen des VfL Wolfsburg lief die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Frankreich nicht wie erhofft. Etliche Spielerinnen müssen auf ihren Einsatz bei der lang ersehnten Frauen-WM verzichten. Der sportliche Leiter der VfL-Frauen Ralf Kellermann sieht jedoch auch positive Seiten.
Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bekommen ein neues Zuhause am Elsterweg. In den Räumlichkeiten des einstigen Reha-Zentrum am Leistungszentrum direkt neben dem D-Platz wird im kommenden Jahr eine Art Frauenfußball-Center des VfL entstehen.
Nationalspielerin Lena Goeßling befürchtet eine Stagnation im deutschen Frauenfußball. In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) erklärte die Spielerin des VfL Wolfsburg: Die anderen holen auf, Deutschland ist stehen gebleiben.
Nilla Fischer, Kapitänin des Bundesligisten VfL Wolfsburg, darf sich über zwei weitere Trophäen freuen. Bei der Gala des schwedischen Fußball-Verbandes wurde sie am Montag in Stockholm doppelt ausgezeichnet.
Hammerlos für den VfL Wolfsburg: Im Viertelfinale der Champions League trifft der deutsche Meister auf Titelverteidiger Olympique Lyon! Und im Halbfinale wären Paris oder Chelsea der Gegner.

Sport in Wolfsburg

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg stecken in der Krise. Gegen den direkten Konkurrenten SV Altencelle unterlag der VfL mit 16:22 (6:12) und steckt somit weiter im Tabellenkeller. Einen neuen Trainer gibt es noch nicht.

19:44 Uhr

Wäre der Begriff „Turnvater“ nicht für Friedrich Ludwig Jahn reserviert, man müsste ihn für Heiner Wilhelm erfinden. Zu behaupten, er wäre seit mehr als 40 Jahren Trainer beim VfL Wolfsburg, wäre zwar richtig – aber nicht hinreichend treffend. Heiner Wilhelm war VfL-Turnen, das VfL-Turnen war Heiner Wilhelm. Jetzt hängt Wolfsburgs Turnvater den Job an den Nagel.

14.11.2018

Er schoss den ersten Treffer in der Wolfsburger Eis-Arena, spielte von 2005 bis 2009 für die Grizzlys, stieg 2007 in die DEL auf und gewann 2009 als Kapitän mit der Mannschaft den DEB-Pokal. Am Freitag kommt Tim Regan wieder nach Wolfsburg – erstmals seit 2003 als Gegner.

13.11.2018

Nach dem hart umkämpften 35:35 gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt hatten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde einen Prostest angekündigt. Nach Durchsicht aller Fakten wird es dazu aber nicht kommen...

13.11.2018

Den Bezirksoberliga-Basketballern des TV Jahn Wolfsburg winkt am Freitag die Spitze!

08.11.2018

Auf einem Garten-Trampolin fing alles an, nun startet Reislingens Trampolin-Top-Talent wieder bei einer WM. Nina Pape ist das Aushängeschild einer starken Abteilung.

08.11.2018

Sport in Gifhorn

Lediglich Nuancen trennten den MTV Gifhorn von einer dicken Überraschung in der Volleyball-Regionalliga! Das Team von Trainer Werner Metz unterlag zwar mit 0:3 (21:25, 22:25, 22:25) gegen Spitzenreiter VSG Ammerland, konnte den haushohen Favoriten aber gehörig ärgern…

20:01 Uhr

Vor etwas mehr als acht Monaten wurde bekannt, dass Wolf-Dieter Papendorf den Badminton-Regionalligisten BV Gifhorn zur laufenden Saison verstärkt. Inzwischen hat sich der 29-Jährige bei seinem neuen Team eingelebt, er weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt. Vor allem in einem Bereich will die neue Nummer 1 des BVG in der Rückrunde zulegen.

13.11.2018

In der Juniorinnen-Weltrangliste ist Tea Lukic weiter auf dem Vormarsch. Dank des Finaleinzugs in Luxemburg (AZ/WAZ berichtete) verbesserte sich das 14-jährige Tennis-Ass aus Gifhorn um 151 Plätze, sprang innerhalb kurzer Zeit schon auf Position 632. „Ihr Selbstvertrauen wächst“, sagt Vater Milan Lukic. Das hat allerdings nicht nur mit der Ranking-Klettertour zu tun. Die Bundestrainerin hat ebenfalls Anteil daran

12.11.2018

Es geht doch! Die Sieglos-Serie des BV Gifhorn ist gerissen. Nach zuletzt zwei Niederlagen und zwei Remis setzte sich der Badminton-Regionalligist am Samstag mit 6:2 gegen die SG Vechelde/Lengede durch. Vor allem erfreulich: Sowohl die Herrendoppel als auch die Damenpunkte entschieden die Gastgeber vor einer stimmungsvollen Kulisse endlich mal wieder für sich.

10.11.2018

Gifhorn erwartet die SG Vechelde/Lengede. Schlecht: Dennis Friedenstab ist angeschlagen.

08.11.2018

Gifhorner Lehrer wagt sich nach Paralympics-Bronze auf Skiern nun aufs Snowboard

08.11.2018

Grizzlys Wolfsburg

Der Neustart ist geglückt! Die Grizzlys Wolfsburg fuhren im ersten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause gegen den ERC Ingolstadt einen 4:3-(1:0, 2:2, 1:1)-Erfolg ein. Vor 2310 Fans trafen Spencer Machacek, Daniel Sparre, Jeff Likens und Cole Cassels für die Grizzlys.

16.11.2018

Das ist keine Überraschung mehr, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack: Björn Krupp wird Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg am Saisonende verlassen. Der Silbermedaillen-Gewinner von 2018 schließt sich den Adlern Mannheim an.

14.11.2018

Am Freitag, 16.11, erwartet der schwächelnde Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg den ERC Ingolstadt in der heimischen EisArena. Gelingt dem Team von Neu-Coach Hans Kossmann die lang ersehnte Trendwende? Für das kommende Heimspiel verlosen wir 2x2 Sitzplatzkarten.

13.11.2018

Es ist unfassbar! Verletzungspech trägt in dieser Spielzeit den Vornamen Grizzlys Wolfsburg. Nun hat es Alexander Weiß erwischt. Der Außenstürmer des Eishockey-Erstligisten wird einige Wochen ausfallen.

09.11.2018

Die Schieflage der Grizzlys Wolfsburg – sie beschäftigt natürlich auch die Fans des Eishockey-Erstligisten. Manager Charly Fliegauf lobte jüngst den anhaltenden Support in der sportlichen Krise, gegen die Kölner Haie waren 3000 Zuschauer in der Eis-Arena. Doch was denken die Fans eigentlich genau über ihr Team?

06.11.2018

DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg steckt in einer tiefen Krise - und hat  Personalprobleme wie sie auch der erfahrene Manager „noch nie erlebt“ hat. Er warnt auch: Ein Zugang wäre kein Allheilmittel.

05.11.2018

Sport überregional

Der 21-jährige Alexander Zverev hat völlig überraschend im Finale der ATP-WM in London Weltstar Novak Djokovic geschlagen.  

21:12 Uhr

Nach dem Horrorcrash von Sophia Lörsch auf der gefährlichen Strecke von Macau gibt es eine erste Diagnose. In Lebensgefahr schwebt wie durch ein Wunder offenbar keine der fünf am Unfall beteiligten Personen. 

13:05 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Bei einem Rennen der Formel 3 in Macau kam es zu einem schweren Unfall. Die deutsche Pilotin Sophia Flörsch krachte mit hoher Geschwindigkeit in einen Zaun. Ob sie oder Mitarbeiter an der Strecke bei dem Crash verletzt wurden, ist noch unklar. 

09:26 Uhr

Nach seinem Triumph im Halbfinale gegen Tennis-Legende Roger Federer trifft Alexander Zverev im Finale der ATP-WM in London auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic. 

07:01 Uhr

Fußball in Wolfsburg

Welche Spieler haben es verdient, besonders gewürdigt zu werden? Die Nominierung ist eröffnet. Macht eure Vorschläge und nennt uns eure Favoriten!
Keine Allüren bei Modric und Co.: Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist nach zwei Einsätzen in Kroatiens A-Nationalmannschaft angekommen. 
Der Verletzungs- und Ausfallwahnsinn bei Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg nimmt kein Ende. Und so gab es am Sonntag im Spiel bei den Iserlohn Roosters ein nahezu sensationelles Debüt: Der erst 17-jährige Steven Raabe stand erstmals in der DEL auf dem Eis.
Unsere Fortuna beendete die Siegesserie des SV Barwedel und entführte einen Punkt nach Bergfeld.
Der SV Reislingen/Neuhaus hat nach fünf Niederlagen in Folge wieder gewonnen! Im Aufsteiger-Duell der Fußball-Landesliga sicherten sich die Reislinger einen verdienten 2:0-Sieg beim SC Gitter.
Enttäuschung beim TSV Hillerse: Trainer Willi Feer sprach vor der Landesliga-Partie beim SCW Göttingen von einem Sechs-Punkte-Spiel, da man sich gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf hätte absetzen können. Das gelang den TSV-Fußballern überhaupt nicht. Stark ersatzgeschwächt verlor Hillerse mit 1:4 (0:2).

Fußball in Gifhorn

Enttäuschung beim TSV Hillerse: Trainer Willi Feer sprach vor der Landesliga-Partie beim SCW Göttingen von einem Sechs-Punkte-Spiel, da man sich gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf hätte absetzen können. Das gelang den TSV-Fußballern überhaupt nicht. Stark ersatzgeschwächt verlor Hillerse mit 1:4 (0:2).
Georgios Palanis war verärgert. "Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren, und wir dürfen nicht so eine zweite Halbzeit spielen", sagte Kästorfs Trainer angesäuert. "Das geht nicht." Seine SSV-Fußballer führten nach einer sehr guten ersten Halbzeit im Landesliga-Duell gegen den SC Hainberg mit 1:0, verloren schlussendlich aber noch mit 2:3. Es war nicht das erste Mal, dass Kästorf im zweiten Abschn
Der Heimfluch liegt weiter auf dem MTV Gifhorn: Gegen den abstiegsbedrohten MTV Wolfenbüttel unterlag der Fußball-Oberligist mit 0:1 (0:1) Trainer Michael Spies tobte nach Schlusspfiff. Das Tor des Tages erzielte Kleinfeld-WM-Held Niklas Kühle.
Kein Leckerbissen, aber im Abstiegskampf so nahrhaft. Die A-Jugend des MTV Gifhorn feierte in der Fußball-Niedersachsenliga gegen den JFV A/O Heeslingen einen ganz wichtigen Sieg.
Derbysiege sind immer etwas besonderes, auch das 4:0 des SV Calberlah gegen den Nachbarn MTV Isenbüttel in der Fußball-Bezirksliga macht da keine Ausnahme. Dass am Ende die Null stand, hatte der SV auch Keeper Philipp Korsch zu verdanken, der im Anschluss von Coach Marco Propfe gelobt und außerdem zum Sportbuzzer-Helden der Woche gewählt wurde.
Welcher Amateurfußballer hat am 09.11. bis 11.11. 2018 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 17 Uhr, abstimmen.

Meistgelesen in Sport