Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
WAZ-Cup-Quali: Heute wird ausgelost!

WAZ-Cup WAZ-Cup-Quali: Heute wird ausgelost!

Alle können dabei sein, wenn am 3. Januar die 20. Auflage des Sportbuzzer-WAZ-Cups im Vorsfelder Eichholz steigt. Seit 2005 gibt es Qualifikationsturniere, um die zwei noch offenen Plätze der Wolfsburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zu besetzen. Heute werden die Gruppen für die Turniere in Brackstedt und Barnstorf ausgelost.

Voriger Artikel
Lupo: Auftakt einer langen Party-Nacht
Nächster Artikel
Ehmen löst das WAZ-Cup-Ticket

Wer bekommt das letzte direkte WAZ-Cup-Ticket? Im Vorjahr gelang Ehmen (r.) der Sprung übers Quali-Turnier.

Quelle: Photowerk (bb)

Insgesamt 18 Vereine kämpfen am 20. Dezember um die begehrten Tickets für das Hallenspektakel. 17 Teams in den Lostöpfen stehen fest, das 18. Ticket machen der TSV Ehmen und die FSG Neindorf/Almke am Samstag (14 Uhr) im Spitzenspiel der Kreisliga aus. Holt Ehmen (aktuell 27 Punkte) gegen die FSG (26 Zähler) mindestens einen Punkt, ist der TSV direkt für den 3. Januar in Vorsfelde qualifiziert, Neindorf/Almke muss dann in die Qualifikation.

Ehmen war schon beim letzten WAZ-Cup dabei, allerdings als Qualifikant. Neben dem TSV schaffte auch der FV Wespe Wolfsburg den Sprung ins Hauptfeld. Für die Wespen war es die dritte Teilnahme. 2010 sorgte der jüngste Wolfsburger Fußballverein für eine Riesenüberraschung, als er als Kreisklassist ins Finale einzog. Im Außenseiter-Duell mit Kreisligist TSG Mörse, ebenfalls Qualifikant, behielt die TSG mit 4:2 die Oberhand.

Bereits viermal konnte sich der ESV Wolfsburg (2005, 2008, 2009 und 2012) für den Budenzauber qualifizieren, dreimal (2008, 2012 und 2013) mischte der SV Nordsteimke mit, der SV Barnstorf (2006, 2007) und die TSG Mörse (2007, 2010) konnten sich zweimal qualifizieren.

Wer es diesmal schafft, wissen wir am 20. Dezember. Gibt es diesmal einen WAZ-Cup-Neuling, oder setzen sich die Hallenfüchse der vergangenen Jahre durch? Spannung ist in Brackstedt und Barnstorf auf jeden Fall garantiert.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WAZ-Cup