Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburger WM-Volltreffer

Frauen-Fußball-WM Wolfsburger WM-Volltreffer

Fußball-Wolfsburg hat seine WM-Taufe erlebt – mit La-Ola-Welle, zwei tollen Toren und einem etwas überraschenden Ergebnis: 1:1 (1:1) trennten sich Außenseiter Mexiko und Favorit England gestern im Gruppenspiel der Frauenfußball-WM. 18.800 Zuschauer waren in der Wolfsburger Arena dabei.

Voriger Artikel
Ein starker Start in die WM
Nächster Artikel
Aktion: Wir suchen Ihr WM-Bild!

Die ersten WM-Tore in Wolfsburg: Erst jubelte Fara Williams für England (kl. Bild, Mitte), dann erzielte Monica Ocampo mit diesem satten Schuss den Ausgleich für Mexiko (gr. Bild).

Die Tore – echte Volltreffer. Das galt für den Kopfball von Fara Williams (21.) und auch für den tollen Schuss von Monica Ocampo (33.). Anschließend war es zwischen dem EM-Zweiten von 2009 und dem Underdog ein offener Schlagabtausch.

Und das riss die Fans aus Wolfsburg und aller Welt offenbar mit. Stimmungsmäßig war die Arena fest in mexikanischer Hand, um 19.24 Uhr schwappte erstmals die WM-Welle durch die Ränge – gestartet natürlich von den Fans aus Mexiko, der Heimat der „La Ola“. Leonardo Cuellar, Mexikos Trainer, war von der Stimmung sichtlich begeistert: „Ich möchte mich für die tolle Unterstützung von den Zuschauern bedanken. Das waren nicht alles Mexikaner. Danke an unsere deutschen Freunde!“

Dass fast 19.000 Fans da waren, ist aus Sicht der Wolfsburger WM-Initiatoren ein voller Erfolg. Dennis Weilmann, Leiter des WM-Büros der Stadt: „Dieses Spiels war ein bisschen unser Sorgenkind, was die Zuschauerzahl angeht. Aber jetzt können wir sagen: Wir sind vollauf zufrieden.“

Auf den Rängen dabei: WM-OK-Chefin Steffi Jones, die per Hubschrauber direkt vom Spiel in Bochum angereist war und unmittelbar vor Spielbeginn auf dem Trainingsplatz landete. Weilmann: „Sie wird mehrere Heli-Flüge machen – schön, dass sie ihr erster nach Wolfsburg geführt hat!“

apa/rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.