Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
VfLerin Babett Peter erzielt Siegtor für Deutschland

Frauenfußball: VfL Wolfsburg VfLerin Babett Peter erzielt Siegtor für Deutschland

Babett Peter vom VfL Wolfsburg hat den zweiten Sieg der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft beim SheBelieves-Cup in den USA perfekt gemacht: Mit einem fragwürdigen Elfmeter traf die Abwehrspielerin zum 2:1 gegen England. VfL-Ungarin Zsanett Jakabfi musste beim Zypern-Cup mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

Voriger Artikel
VfLerin Fischer auf dem Weg nach Rio
Nächster Artikel
Nationaltorhüterin Schult verlängert in Wolfsburg

Matchwinnerin: VfLerin Babett Peter (r.) erzielte beim SheBelieves-Cup in den USA den 2:1-Siegtreffer für Deutschland (v. Torhüterin Laura Benkarth) gegen England (l. Fran Kirby).

Quelle: dpa

Peter war von Bundestrainerin Silvia Neid in Nashville in der zweiten Halbzeit für die Ex-Wolfsburgerin Josephine Henning (Arsenal London) eingewechselt worden. In der Startelf standen mit Anna Blässe, Isabel Kerschowski und Alexandra Popp nur drei Wolfsburgerinnen, im Laufe der Partie wurde neben Peter noch Mittelfeldspielerin Lena Goeßling eingewechselt.

Am Donnerstag (1.45 Uhr, live im Internet auf DFB.TV) geht es gegen Gastgeber USA um den Turniersieg. Der amtierende Weltmeister hat seine Partien gegen England und Frankreich mit jeweils 1:0 gewonnen.

Beim Zypern-Cup konnte Jakabfi aufgrund ihrer Verletzung die zweite Niederlage Ungarns gegen Österreich (1:2) nicht verhindern. Besser lief es für VfL-Youngster Ewa Pajor, die gegen Wales zum 1:1-Endstand traf.

Beim Algarve-Cup in Portugal musste die Wolfsburgerin Tessa Wullaert mit Belgien nach dem 1:2 gegen Island mit dem 0:1 gegen Kanada die zweite Niederlage hinnehmen.

Beim Turnier im spanischen La Manga gab es für die U-20-DFB-Auswahl mit den VfLerinnen Joelle Wedemeyer, Michaela Brandenburg und Jasmin Sehan nach dem 3:0-Sieg gegen Norwegen eine 1:2-Niederlage gegen Japan.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus VfL Frauenfußball