Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Morgen zweites WM-Spiel in Wolfsburg

Frauenfußball-WM Morgen zweites WM-Spiel in Wolfsburg

Wolfsburg bereitet sich auf seine zweite WM-Partie vor. Mit Brasilien und Norwegen treffen morgen in der Gruppe D zwei der besten Mannschaften der Welt aufeinander. Norwegen trainierte gestern im Porschestadion, Brasilien bereitete sich am Elsterweg vor – mit einer extralangen Einheit.

Voriger Artikel
1:0! Aber erstmal war‘s ein Zitterspiel
Nächster Artikel
3:0: Martas Super-Samba in Wolfsburg

Mädels, das dauert hier noch ein bisschen: Trainer Lima (hinten Mitte) während der extralangen Einheit

Quelle: Photowerk (mv)

Auch die aus Brasilien mitgereisten Journalisten staunten nicht schlecht: Mehr als zwei Stunden lang ließ Trainer Kleiton Lima seine Mädels üben – die längste Einheit der WM. Vielleicht ist es nötig, denn das 1:0 zum Auftakt gegen Australien war schmeichelhaft. Am Selbstbewusstsein hat das allerdings nicht gekratzt. „Wir kennen Norwegen sehr gut. Ich glaube, wir sind stark genug, um die Partie zu gewinnen“, sagte Mittelstürmerin Rosana, die zum Auftakt Starspielerin Marta in den Schatten gestellt hatte.

Am Mittag hatte Brasiliens Team die Autostadt besucht. „Wow, die Wagen sind alle schick, ich nehme sie mit“, scherzte die frühere Wolfsburger Stürmerin Cristiane. Und Kollegin Aline meinte grinsend: „Ich nehme den Audi R8, aber da kostet wahrscheinlich das Lenkrad so viel wie mein Wagen, den ich in Brasilien fahre.“ Trainer Kleiton Lima war vom Zeithaus beeindruckt: „Es ist großartig, die Entwicklung zu sehen. Früher haben sich die Menschen in Autos gesetzt, die noch nicht einmal ein bisschen Komfort und Technik hatten. Im Vergleich dazu sind die heutigen Wagen eine andere Welt.“

● Das Spiel ist ausverkauft, die Stadt empfiehlt die Nutzung des Park-and-Ride-Service vom P+R-Parkplatz Kästorf aus. In regelmäßigen Abständen verkehrt hier ein kostenloser Shuttlebus.

Weitere Bilder von der WM in Wolfsburg finden Sie exklusiv im Internet auf www.waz-online.de/fotos

rs/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.