Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lena Goeßling will sich in die deutsche Startelf boxen

Frauenfußball Lena Goeßling will sich in die deutsche Startelf boxen

Am 26. Juni beginnt die Frauenfußball-WM, zum Start wird der VfL vier Spielerinnen (Martina Müller, Verena Faißt, Leni Larsen Kaurin, Rebecca Smith) stellen. Doch schon nach wenigen Tagen wird sich diese Zahl ändern. Denn ab 1. Juli ist die deutsche Nationalspielerin Lena Goeßling offiziell Wolfsburgerin. Nur der Zeitpunkt der Verkündung bleibt noch geheim.

Voriger Artikel
Der Oberschenkel zickt: Sorgen um Verena Faißt
Nächster Artikel
„Sind gut drauf“: Kaurin warnt das deutsche Team

In die Startelf boxen: Lena Goeßling, deren Wechsel zum VfL während der WM verkündet wird, will sich durchsetzen.

Eigentlich ist alles klar. „Ich habe für drei Jahre in Wolfsburg unterschrieben“, sagt Goeßling. Auch die Verträge zwischen dem VfL und ihrem Noch-Verein SC Bad Neuenahr sind fixiert. Allerdings sperren sich die Rheinländer noch gegen die Verkündung, weil sie eine WM-Teilnehmerin hofieren wollen. Wenn der DFB mitspielt und es nicht als störend empfindet, wird der Goeßling-Wechsel während der ersten WM-Tage offiziell verkündet.

Mit der Defensivspielerin hat der VfL dann sogar ein heißes Eisen auf einen Stammplatz in der deutschen WM-Elf im Feuer. Beim letzten großen Test morgen (20.30 Uhr, live im ZDF) gegen Norwegen kann Goeßling in der Innenverteidigung auflaufen. „Ich rechne mir schon Chancen aus, in der ersten Elf zu stehen“, sagt die Bielefelderin selbstbewusst. Goeßling will sich in die Startelf boxen – dafür konnte sie am Wochenende schon üben, als die Nationalspielerinnen mit Ex-Weltmeisterin Regina Halmich trainierten.

Boxen ja, ausziehen eher nicht. Chancen seien aber da gewesen. „Ja, es gab Anfragen vom Playboy. Von den Nationalspielerinnen hat sich das aber keine zugetraut. Ich glaube, dass wäre fürs Image kurz vor der WM auch nicht so gut gewesen“, meint Goeßling.

(In einer früheren Version dieses Artikels wurde ein falsches Foto gezeigt, Wir bitten, dieses Versehen zu entschuldigen - Ihre Redaktion)

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.