Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kaurin nach dem 0:3 traurig

Frauenfußball-WM Kaurin nach dem 0:3 traurig

Als alles vorbei war, feierten die Brasilianerinnen wie es sich gehört: Als Sambakapelle zogen sie durch die Katakomben der Wolfsburger Arena in ihre Kabine – vorne weg und mit einer Trommel bewaffnet die frühere VfL-Stürmerin Cristiane.

Voriger Artikel
Verlosung: Schweden gegen USA
Nächster Artikel
Schießt euch nach Wolfsburg, Mädels!

Fand wenigstens die Atmosphäre in Wolfsburg schön: Norwegens VfLerin Leni Larsen Kaurin (l.), hier gegen Brasiliens Erika.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir haben gut gespielt“, sagte sie. Gern hätte sie auch ein Tor geschossen. Aber Cristiane stand gestern im Schatten der überragenden Marta. „Sie war einfach nicht zu stoppen“, befand Norwegens Nationaltrainerin Eli Landsem. Auch vor ihrem ersten Tor schüttelte die weltbeste Fußballerin ihre Gegenspielerin ab. Laut VfL-Norwegerin Leni Larsen Kaurin mit unfairen Mitteln. „Das war ein klarer Freistoß. Es ist nervig, dass so etwas passiert, denn zu Beginn waren wir besser als Brasilien. Aber das erste Gegentor ist zu einem schlechten Zeitpunkt gefallen“, meinte die Mittelfeldspielerin traurig.

Dennoch habe sie ihr Heimspiel genossen. „Ich fühle mich im Moment nicht gut, aber die Atmosphäre war sehr schön“, so Kaurin. Auch insgesamt haben ihr die Tage in Wolfsburg gefallen. „Meine Familie war da, ich habe ihr einige Plätze zum Essen empfohlen, und meinen Mitspielerinnen habe ich gesagt, wo sie shoppen gehen können“, schilderte sie. Leider nur war kein Kraut gegen Marta gewachsen. „Sie ist so schnell und weiß immer, was sie macht“, sagt Kaurin. „Sie spielt Cha-Cha-Cha am Ball – anders als wir.“

Für Marta war die Szene vor dem ersten Tor übrigens „kein Foul“. Sie meinte: „Ich habe meinen Körper eingesetzt, dann ist die Gegenspielerin gestolpert.“ Dass die Zuschauer fortan für Norwegen waren, „ist mir egal. Wir sind in Europa. Klar, dass die Leute nicht für uns sind“, wehrte Marta ab und zog mit der Samba-Truppe weiter – Triangel spielend...

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.