Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Heute Abend: Deutschland gucken in Wolfsburg

Frauenfußball-WM Heute Abend: Deutschland gucken in Wolfsburg

Zweites Deutschland-Spiel, zweites Public-Viewing-Event auf der Wolfsburger Fanmeile: Heute Abend (20.45 Uhr) trifft die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in der WM-Gruppe A auf Nigeria. Die Partie wird auf der Großbildwand vor der City-Galerie übertragen.

Voriger Artikel
Liga: VfL-Heimstart gegen da Mbabi
Nächster Artikel
Brasiliens Team ist in Wolfsburg

So soll wieder gejubelt werden: Célia Okoyino da Mbabi, Linda Bresonik und Kerstin Garefrekes (v. l.) treffen nach dem 2:1 gegen Kanada heute im zweiten WM-Spiel auf Nigeria.

Quelle: dpa

Rund 2000 Menschen waren am Tag des ersten Deutschland-Spiels auf der Wolfsburger Fanmeile. „Wir rechnen beim zweiten Spiel mit einem ähnlich guten Besuch. Wenn die Sonne scheint, werden es vielleicht sogar ein paar Leute mehr“, so Dennis Weilmann, Leiter des städtischen WM-Büros. „Außerdem rechnen wir damit, dass im Laufe des Turniers die Besucherzahlen beim Public Viewing weiter steigen werden.“

Vor Spielbeginn heute gibt es das Warm up zum Public Viewing mit Hit-Radio Antenne; Schwarz-Rot-Gold-Schminke und Musik sollen für die passende Einstimmung sorgen.

Die deutsche Mannschaft ist heute gegen den Afrikameister klarer Favorit – und kann mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Gruppensieg machen. Und der wäre für Wolfsburg wichtig – denn nur als Gruppenerster bestreitet die DFB-Auswahl ihr Viertelfinale am 9. Juli in Wolfsburg.

VfL-Nationalspielerin Martina Müller (Oberschenkelprobleme) ist nicht für einen Einsatz vorgesehen, trainiert aber wieder. „Ich denke nicht, dass ich Kondition eingebüßt habe“, meinte die Angreiferin. Im Sturm setzt Bundestrainerin Silvia Neid voraussichtlich erneut auf WM-Shootingstar Célia Okoyino da Mbabi und Kapitänin Birgit Prinz. In der Abwehr hoffen VfL-Abwehrspielerin Verena Faißt und die Neu-Wolfsburgerin Lena Goeßling auf ihre WM-Einsatzpremiere als Joker.

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.