Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Für den Hallen-Cup: VfL sucht Freiwillige

Frauenfußball Für den Hallen-Cup: VfL sucht Freiwillige

In dieser Woche sind die Nationalspielerinnen des VfL noch unterwegs. Am Samstag tritt der Frauenfußball-Bundesligist beim DFB-Hallenpokal in Magdeburg an. Wie der Kader aussieht, entscheiden die Wolfsburgerinnen selbst. Trainer Ralf Kellermann sucht dafür Freiwillige.

Voriger Artikel
Almuth Schult ist Welttorhüterin!
Nächster Artikel
Mit Popp und Goeßling in die Magdeburger Halle

Spielt sie oder schaut sie lieber zu? VfL-Mittelfeldspielerin Lena Goeßling (l.) hatte jüngst eine Fußverletzung, hat aber viel Lust auf Kicken.

Gezwungen werde keine Spielerin, in der Halle zu kicken. „Ich werde nur Spielerinnen nehmen, die wollen“, sagt Kellermann, der damit rechnet, dass die eine oder andere wegen aktueller oder früherer Verletzungen lieber nicht auf dem stumpfen Kunstrasen spielen möchte. Vor einem Jahr hatte sich Lina Magull in Magdeburg verletzt. Dem Vernehmen nach könnte die Mittelfeld-Zauberin diesmal dennoch wieder den Finger heben und wie auch Lena Goeßling, Nilla Fischer, Luisa Wensing oder Alexandra Popp in den Kader rutschen.

Der Anspruch, das Turnier zu gewinnen, sei laut Kellermann zwar da. „Aber um ehrlich zu sein, interessiert mich der Hallenpokal gar nicht“, so der Welttrainer des Jahres. „Ich kann in dieser Vorbereitung auf die Rückrunde keine Rücksicht auf das Turnier nehmen. Es hat also keinerlei Relevanz.“

Wer auf jeden Fall nicht mitmachen kann, ist Caroline Hansen. Die Norwegerin erholt sich gerade von ihrer Knieverletzung - und macht dabei so gute Fortschritte, dass sie den verpassten Laktattest nachgeholt hat. Das Ergebnis stimmte sie froh. „Das war ein Klacks“, schrieb sie auf ihrer Twitter-Seite. Sie hat auch schon wieder trainiert, konnte sogar schon mehr Gas geben, als der Coach erwartet hatte.

Pünktlich zum Wochenende kehren dann auch die Nationalspielerinnen aus ihren Ländern zurück. Abwehrchefin Fischer gewann am Dienstag mit Schweden ein Testspiel gegen Norwegen in La Manga mit 3:2.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus VfL Frauenfußball