Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Zum Abschied gibt‘s vier Fünfsatz-Dramen

Tischtennis-Oberliga Zum Abschied gibt‘s vier Fünfsatz-Dramen

Nach zweijähriger Zugehörigkeit verabschiedete sich der SSV Neuhaus mit einem 5:9 (27:29 Sätze) gegen den MTSV Eschershausen aus der Tischtennis-Oberliga. Für den weiterhin an einer Rückenverletzung laborierenden Tobias Nehmsch feierte Frank Kuthe (SSV III) als siebter Akteur sein Oberliga-Debüt in der laufenden Saison.

Voriger Artikel
KV Wolfsburg verabschiedet sich als deutscher Vizemeister
Nächster Artikel
Vorsfelde II stürmt mit zwei Siegen an die Spitze

War an zwei der vier Fünfsatz-Dramen beteiligt: Serkan Ceylan und der SSV Neuhaus verabschiedeten sich mit einem 5:9 gegen den MTV Eschershausen aus der Oberliga.

Quelle: Boris Baschin

Neuhaus. Trotz der Niederlage lag Neuhaus gegen Eschershausen sogar mit 518:509 Bällen vorn. Vier hauchdünne Fünfsatz-Niederlagen brachten das Schlusslicht um den verdienten Lohn. Die Dramen im Einzelnen: Im Doppel brachten Niklas Beliaev/Serkan Ceylan eine 2:0-Satzführung nicht durch, wurden mit 9:11 im Entscheidungssatz noch abgefangen.

Florian Reinecke zog gegen den Polen Pawel Kibala ebenfalls mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren. Beliaev lieferte gegen den Polen Jacek Wandachowicz eine starke Aufholjagd, egalisierte einen 0:2-Satzrückstand. Doch im Entscheidungssatz verlor er mit 11:13. Ceylan verspielte gegen Sören Schway eine 2:0-Satzführung, unterlag im letzten Abschnitt mit 13:15.

Eine Galavorstellung gab zu seinem Abschied Frank Schauer, der seine beiden Einzel souverän durchbrachte. Schauer (wechselt nach Bielefeld) und Reinecke (wechselt zu den Reinickendorfer Füchsen) wurden vor Spielbeginn für ihre erfolgreiche Zeit beim SSV vom Vereinsvorsitzenden Günter Sager sowie Spartenleiter und SSV-Kapitän Gabor Nagy verabschiedet. „Am Ende ist die Erleichterung da, dass die Saison endlich vorbei ist“, so Nagy abschließend.

SSV-Zähler: Reinecke/Schauer, Schauer (2), Ceylan, Nagy.

vo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.