Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde vor dem ersten Kellerduell

Handball – 3. Liga Vorsfelde vor dem ersten Kellerduell

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart sollen für die Handballer des Drittligisten MTV Vorsfelde am Samstag (19.30 Uhr) beim ESV Lokomotive Pirna die ersten Punkte her. Genau wie das Team von Trainer Mike Knobbe ist Pirna noch ohne Sieg in der laufenden Spielzeit, es wird für den MTV das erste Kellerduell der Saison.

Voriger Artikel
VfL mit Personalsorgen, Coach hofft auf Sieg
Nächster Artikel
Gamsen: Ein Derby zum Auftakt

Die ersten Punkte sollen her: Miro Jovicic (l.) und Vorsfelde gastieren zum Kellerduell beim ebenfalls noch sieglosen ESV Pirna.

Quelle: Photowerk (bs)

Für Mike Knobbe spielt der Gegner derweil nur eine untergeordnete Rolle. „Wir haben auch bei unserem ersten Auswärtsspiel in Leipzig beinahe Punkte geholt. Unser Ziel ist auch im kommenden Spiel ganz eindeutig ein Sieg“, so der MTV-Coach. Die Ergebnisse sprechen zwar nicht unbedingt für den Aufsteiger, trotzdem will der Trainer nicht alles schlecht geredet wissen. „Wir haben unsere Abwehr seit dem Saisonstart schon stark verbessert. Meine Jungs können viel besseren Handball spielen, als sie zuletzt gezeigt haben.“ Die hängenden Köpfe nach der 19:31-Pleite gegen Groß Bieberau/Modau will der Trainer ganz schnell vergessen: „Irgendwann fängt jeder an zu zweifeln, aber das ist jetzt Vergangenheit.“

Auch MTV-Teammanager Gunnar Kusian macht der Mannschaft Mut: „Wir haben aus jeder Niederlage eine Menge gelernt. Wenn wir die positiven Seiten mitnehmen, werden wir in kürzester Zeit Punkte einfahren.“

Fehlen wird dem MTV Linksaußen Marco Basile - er hatte sich im ersten Saisonspiel am Oberschenkel verletzt und fällt weiter aus. Wieder mit dabei ist Rückraum-Ass Michael Schwoerke, auch bei Tim Johow könnte es für einen Einsatz reichen. Knobbe: „Wir müssen die Ergebnisse der Trainingswoche abwarten. Wenn Tim spielen kann, fährt er definitiv mit nach Pirna.“

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel