Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vorsfelde verliert Verfolgerduell

Handball-Oberliga Vorsfelde verliert Verfolgerduell

Hameln. Auch im zweiten Spitzenspiel in Serie verpassten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde den Sieg: Beim neuen Tabellenzweiten VfL Hameln unterlag der MTV mit 25:28 (11:13) und ist somit nur noch Dritter.

Voriger Artikel
VfL-A-Jugend feiert 2:1-Erfolg gegen Kopenhagen
Nächster Artikel
SSV Vorsfelde: Leiding hofft auf Ende der Leidens-Serie

Bitter: Vorsfeldes Marius Thiele (l.) verletzte sich in Hameln, sein Team verlor das Verfolgerduell mit 25:28.

Quelle: Sebastian Bisch

Nach starkem Start führte Vorsfelde mit 7:4 und zwang Hameln früh zu einer Auszeit. Der Spielfluss des MTV ging in der Folge etwas verloren, auch weil die Mannschaft in den 15 Minuten vor der Pause vier Zeitstrafen kassierte. Die Entscheidung fiel schon zu Beginn der zweiten Hälfte: Yannik Schilling vergab bei einem Siebenmeter die Möglichkeit zum Ausgleich, fünf Hamelner Treffer später war die Hypothek dann einfach zu groß, um noch eine erfolgreiche Aufholjagd zu starten.

Zwar ließ sich das Team von Trainer Jürgen Thiele nicht hängen und verkürzte in der Schlussminute noch auf zwei Treffer, zu einem Punkt reichte es aber nicht mehr. Besonders bitter: Mit Pascal Bock (ausgekugelter Finger) und Marius Thiele (Schlag auf den Wurfarm) gab‘s zwei zusätzliche Ausfälle. „Das war gegen eine aggressive und starke Truppe wie Hameln einfach zu viel“, so der Coach. Auch die hohe Belastung der vergangenen Wochen machte sich laut Thiele bemerkbar: „Unser Kader ist durch die vielen Ausfälle zu klein. Viele Jungs haben sich durch das Spiel gequält, sodass der Gegner uns den Schneid abkaufen konnte. Jetzt gilt es, für die kommenden Aufgaben wieder fit zu werden.“

Durch die Niederlage muss Vorsfelde wohl die leisen Hoffnungen auf den Aufstieg begraben, denn Spitzenreiter Northeim marschiert an der Tabellenspitze weiter.

MTV: Rüger, Krüger - Kühlbauch (3), Basile (1), Hartfiel (9), Bock (2), Feig (2), Helmsing, Thiele (1), Schilling (5), Michael (2).

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.