Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde beim Dritten: „Zählbares wäre Sensation“

Handball - 3. Liga Vorsfelde beim Dritten: „Zählbares wäre Sensation“

Am Samstag (16.30 Uhr) steht für Vorsfeldes Drittliga-Handballer das nächste schwere Auswärtsspiel an: Nach der bitteren 26:38-Pleite beim SC Magdeburg II geht‘s nun zum SV Anhalt Bernburg.

Voriger Artikel
Hattorf: „Zeit für Revanche“
Nächster Artikel
VfL muss zum Tabellenzweiten

Schwerer Brocken: Christian Bangemann (am Ball) und Vorsfeldes Drittliga-Handballer spielen am Samstag beim Tabellendritten Bernburg - einen Punktgewinn dort rechnet sich der abstiegsbedrohte MTV nicht aus.

Quelle: Photowerk (he)

Vor der Reise zum Tabellendritten ist der Klassenerhalt für den MTV rechnerisch weiter möglich - zum rettenden Ufer fehlen sechs Punkte. Wirklich daran zu glauben scheint aber niemand mehr. „Hätten wir in der Hinrunde schon so gespielt wie jetzt, würde uns nur ein einziger Punkt auf Platz 13 fehlen“, rechnet MTV-Trainer Mike Knobbe vor.

Trotz der teilweise schmerzhaften Niederlagen ist Knobbe vor allem vom Teamgeist seiner Mannschaft überzeugt. „Würde es eine Tabelle für den Zusammenhalt der Mannschaft geben, würden wir auf keinen Fall gegen den Abstieg spielen“, sagt er schmunzelnd. Zuletzt schmerzte der verletzungsbedingte Ausfall von Rückraumspieler Tim Johow (fällt mit einer Wadenzerrung weiter aus) besonders. Knobbe erklärt, warum: „Er ist vor allem in der Abwehr kaum zu ersetzen. Es ist nicht so, als hätten wir keine Alternativen, Christian Bangemann besetzt die Position sehr gut. Das Problem ist, dass wir den jeweiligen Spielern durch die Ausfälle die benötigten Verschnaufpausen nicht mehr geben können.“

Ebenfalls fehlen werden Marius Thiele (Aufbautraining) sowie Kreisläufer Jan-Martin Knaack (Knie). Miroslav Jovicic kehrt nach seiner Dienstreise hingegen ins Aufgebot zurück. „Natürlich fahren wir nicht nach Bernburg, um zu verlieren. Wenn wir dort etwas Zählbares holen, wäre das aber eine Sensation“, so Knobbe.

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel