Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde: Platzt der Knoten?

Handball - 3. Liga Vorsfelde: Platzt der Knoten?

Kellerduell: Am Samstag (19 Uhr) müssen die Handballer des MTV Vorsfelde in der 3. Liga beim HC Aschersleben ran – wie der MTV ist der Gegner bisher ohne Sieg.

Voriger Artikel
Derbyzeit beim MTV Hattorf - Gifhorn startet gegen Göttingen
Nächster Artikel
Popp: So kämpft sie sich zu alter Stärke

In der Offensive müssen die Vorsfelder noch zulegen: Christian Bangemann (l.) und der MTV wollen im Kellerduell in Aschersleben den ersten Sieg einfahren.

Quelle: Britta Schulze

Für das Team von Coach Mike Knobbe sollen am Wochenende endlich die ersten Punkte her – und das ausgerechnet auswärts. Doch unmöglich ist das nicht, denn Aschersleben überzeugte bislang vor allem in der Fremde und nicht vor heimischem Publikum. Vorsfelde will sich in erster Linie in der Offensive besser aufstellen, um in Sachsen-Anhalt zu punkten. „In der Abwehr klappt unser Zusammenspiel schon richtig gut. Im Angriff müssen wir aber noch geduldiger und cleverer sein, wenn wir auf Dauer erfolgreich sein wollen“, fordert Vorsfeldes Rückraumspieler Michael Schwoerke.

Zwar konnte der MTV die Zahl der Gegentreffer fast immer im Rahmen halten, der Angriff produzierte in den ersten vier Saisonspielen aber erst 86 Treffer – viel zu wenig, findet auch Schwoerke: „Diese Unkonzentriertheiten müssen unbedingt aufhören!“

Trotz der schlechten Ergebnisse will Schwoerke – selbst ein Spieler mit Erfahrung in der3. Liga – von Panik nichts wissen: „Sorgen machen wir uns noch nicht. Wir können nur zu jeder Sekunde alles geben und dürfen auf keinen Fall in Lethargie verfallen. Wenn wir die Spiele im Kopf schon vor dem Anpfiff herschenken, müssen wir gar nicht mehr antreten.“

In Sachen Einsatz geht der Routinier mit bestem Beispiel voran. Schwoerke plagt sich mit einer Magen-Darm-Erkrankung rum, spielen will er trotzdem: „Keine Frage, wenn es irgendwie zu einem Einsatz reicht und der Trainer auf mich setzt, bin ich auf jeden Fall bereit.“

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel