Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
VfR Eintracht: Kein Schnellschuss bei Trainersuche

Fußball-Bezirksliga VfR Eintracht: Kein Schnellschuss bei Trainersuche

Der VfR Eintracht Nord Wolfsburg und Trainer Christian Ahrenhold gehen in Zukunft getrennte Wege. Am Freitag bat der Coach um seine Freistellung (AZ/WAZ berichtete). Bis auf weiteres leitet Teammanager Antonio Arpaia auch die sportlichen Geschicke beim schlecht gestarteten Fußball-Bezirksligisten.

Voriger Artikel
Blue Wings: Ein Sieg zum Saisonabschluss
Nächster Artikel
Scoccimarro lässt Vorsfelde II jubeln

Ex-VfR-Trainer Christian Ahrenhold

Quelle: Sebastian Bisch

Ahrenhold, der erst zum Jahresbeginn den damaligen Landesligisten übernommen hatte und seitdem nur einen Sieg feiern durfte, sah ein: „Meine sportliche Bilanz, die ich mit dem Verein zu verbuchen habe, ist nicht berauschend.“ Hinzu kamen kürzlich auch private Schicksalsschläge. Nach dem Tod seines Vaters möchte er zunächst einmal „Kraft tanken und eine Pause einlegen“.

Arpaia bedauert diesen Schritt sehr. Er stand immer hinter Ahrenhold - auch, als sich kurz vor Wechselfrist fast der gesamte Kader gegen ihn ausgesprochen hatte, hielt er an dem Übungsleiter fest, und nahm dabei auch einen radikalen Umbruch in Kauf. „Ich bin von Christians Fähigkeiten überzeugt, er ist ein guter Mensch und Trainer. Ich hoffe, dass sich unsere Wege irgendwann noch einmal kreuzen“, so Arpaia, der nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag beim MTV Isenbüttel (2:1) Mut fasst: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Potenzial und die Qualität im Kader auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen. Wir müssen es nur konstanter abrufen.“

Konstanz in die Leistungen bringen - das sollte auch die Hauptaufgabe des neuen Trainers werden, der noch gefunden werden muss. Arpaia: „Ich habe drei, vier Namen auf meiner Liste mit denen der Vorsitzende Wolfgang Aschen und ich in den nächsten Tagen Gespräche führen werden. Einen Schnellschuss wird es bei uns nicht geben.“

mäk

Voriger Artikel
Nächster Artikel