Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
VfL Lehre verkauft sich gut bei Klages-Turnier

Handball-Turnier VfL Lehre verkauft sich gut bei Klages-Turnier

Der MTV Braunschweig bei den Herren, Landesligist TV Barum bei den Frauen und der VfL Lehre II bei den Herren-Teams auf Regionsebene hießen die Sieger bei den Klages-Handball-Turnieren des VfL Lehre.

Voriger Artikel
Aufreger in der Kreuzheide: Beleidigung sorgt für Unmut
Nächster Artikel
Nach Rad-Rekord: Bachor wird Vierter

Platz drei erkämpft: Der VfL Lehre (am Ball) verkaufte sich gut beim eigenen Turnier.

Quelle: Britta Schulze

Beim Regions-Turnier hatten die Zweite und Dritte des VfL den HSC Ehmen, den VfB Fallersleben II sowie den TSV Lehndorf als Gegner. Im Modus jeder gegen jeden setzte sich Lehre II gegen Lehre III (17:3) und anschließend knapp gegen die Ehmer durch (8:7). Nach einem souveränen 16:9 gegen Lehndorf stand das Spiel um den Turniersieg gegen die Fallersleber an, das der VfL II ebenfalls für sich entschied (11:9). Platz zwei belegte der HSC Ehmen gefolgt von Lehndorf, Fallersleben und Lehre III.

Die Damen des VfL Lehre spielten mit Landesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig, TV Barum, Landesligist MTV Vorsfelde sowie TuS Neustadt aus Magdeburg. Nach einer knappen Niederlage gegen Braunschweig (7:8) setzte es eine deutlichere (7:13) gegen Magdeburg und noch eine weitere gegen Barum, ehe der erste Sieg gegen Vorsfelde gelang (11:8), das hinter Lehre Letzter wurde.

Im Top-Turnier der Herren waren am dritten Turniertag der MTV Braunschweig, Oberligist Lehrter SV (Oberliga), TV Garmissen/Ahstedt (Landesliga) und der Verbandsligist Solpke/Mieste dabei. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die favorisierten Braunschweiger (11:19) war das Team von Coach Michael Reckewell gefordert - und schlug Garmissen 19:10. Unglücklich war das 11:12 gegen Lehrte, dafür gelang gegen Mieste ein 16:10 und am Ende Platz drei hinter dem MTV Braunschweig und Lehrte.

Klar ist: Das Turnier soll auch 2015 steigen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel