Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
VfL II: Mit Ochs gegen Lübeck

Fußball-Regionalliga VfL II: Mit Ochs gegen Lübeck

Heimspiel für Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II: Morgen (13 Uhr) erwartet die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric den VfB Lübeck. Mit dabei: Profi Patrick Ochs, der nach seinem Kreuzband-riss im vergangenen Sommer in der Reserve Spielpraxis sammeln soll.

Voriger Artikel
Los geht‘s: Lupo startet bei Egestorf/Langreder
Nächster Artikel
Der Sportbuzzer-Fußballkalender

Soll Spielpraxis sammeln: VfL-Profi Patrick Ochs ist morgen für die Regionalliga-Reserve im Heimspiel gegen Lübeck am Ball.

Bereits heute wird Ochs, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, mittrainieren. Wo er genau spielen wird, da hat sich Brdaric noch nicht festgelegt. „Er kann auf der rechten Seite alles spielen - mal sehen, wie es im Training läuft“, so der Ex-Profi. Da Ochs schon 30 Jahre alt ist, muss Brdaric genau überlegen, welche älteren Spieler - es dürfen nur drei über 23 Jahre auf dem Platz stehen - er einsetzt. Zuletzt waren Bastian Schulz (30) und Ioannis Masmanidis (31) gesetzt. Aber gut möglich, dass der Coach wieder auf Kapitän Julian Klamt (25) zurückgreifen muss, da Innenverteidiger Bjarne Thoelke mit einer Zerrung auszufallen droht. Brdaric: „Da warten wir das Abschlusstraining ab.“

Dann soll sich auch entscheiden, wer für Jungprofi Sebastian Stolze, der beim 2:1-Sieg letzte Woche in Havelse Gelb-Rot sah, im Angriffszentrum spielen wird. Alternativen sind Onel Hernandez und Youngster Albion Avdijaj. Letzterer hatte wegen einer Zerrung die letzten Spiele verpasst. „Er hat jetzt zweimal mit der Mannschaft trainiert, vielleicht reicht es“, hofft Brdaric.

Die Gäste aus der Hansestadt stehen laut Brdaric ähnlich wie die letzten Gegner Havelse und Meppen in der Defensive sehr kompakt. „Daher dürfen wir nicht wie in Havelse zu viele Chancen liegen lassen, sondern müssen unsere Möglichkeiten gut ausspielen und zu Toren nutzen.“

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg