Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
VfL II: Finaler Test steigt gegen Lotte

Fußball - Regionalliga VfL II: Finaler Test steigt gegen Lotte

Letzter Test für den VfL Wolfsburg II vor dem Punktspielstart in der Fußball-Regionalliga. Sonnabend (15 Uhr) spielt die Bundesliga-Reserve in Nienstädt bei Bückeburg gegen den West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte. Mit dabei sind die Jungprofis Mateusz Klich und Robin Knoche.

Voriger Artikel
Neindorf gegen Lupo/Martini
Nächster Artikel
Extra-Schichten für Urlauberinnen?

Pendler: VfL-Nachwuchstalent David Chamorro (l.).

Für VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner ist Lotte genau der richtige Gegner für die Generalprobe. „Die Sportfreunde zählen im Westen zum Favoritenkreis“, weiß der Fußball-Lehrer. „Da müssen wir konzentriert zur Sache gehen.“ Dass Knoche, der in den letzten Wochen fast ausschließlich bei den Profis trainierte, eingebaut werden muss, „ist kein Problem“, so Köstner. „Schließlich kennt er seine Mitspieler sehr gut.“ Anders sieht das bei Klich aus. Der Pole, der gestern die ersten zwei Einheiten bei Köstner mittrainierte, „muss sich dagegen erst einfinden. Die Laufwege, das Verschieben, was wir im Trainingslager und in Wolfsburg intensiv einstudiert haben, kann er natürlich noch nicht kennen“, so Köstner. „Wenn es gegen Lotte dann noch nicht so klappt, ist es nicht so schlimm. Schließlich ist es nur ein Test.“

Die Mannschaft, die bei der Generalprobe auflaufen wird, dürfte große Ähnlichkeit mit der Formation haben, die kommende Woche (Samstag, 14 Uhr) im Heimspiel gegen den Berliner AK 07 beginnt. So hat bei den Torhütern Michael Müller die Nase vorn.

Nicht dabei, und das trotz guter Trainingsleistungen ist Youngster David Chamorro, der gestern ins Trainingslager der A-Jugend nachreiste. „Dort kann er am Sonntag im Testspiel gegen Borussia Dortmund über 90 Minuten spielen“, so Köstner. Gegen Lotte wäre der 18-jährige Mittelfeldspieler wohl nur zu einem Kurzeinsatz gekommen.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.