Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
VfL II: Doppelpack von Avdijaj

Fußball VfL II: Doppelpack von Avdijaj

Im vierten Test gab‘s den zweiten Sieg für den Fußball-Regionalligisten VfL Wolfsburg II. Gestern gewann das Team von Trainer Thomas Brdaric gegen den SV Babelsberg 03 mit 2:1 (1:0).

Voriger Artikel
KVW in München
Nächster Artikel
VfL II: Heute in Belek gegen Zweitligist Aalen

Gefahrenherd: Hier hatte Albion Avdijaj Pech, doch er traf im Test gegen den Nord-Ost-Regionalligisten Babelsberg doppelt. Sein VfL Wolfsburg II gewann 2:1.

Quelle: Photowek (he)

Im ersten Durchgang hatten die Wolfsburger einige gute Offensivaktionen, hätten laut Brdaric nach dem 1:0 noch zwei, drei Treffer nachlegen müssen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim Tor durch Avdijaj, der von Onel Hernandez mustergültig bedient worden war. Nach vorn gefällig, aber in der Rückwärtsbewegung hatten auf dem Kunstrasenplatz am Elsterweg immer wieder kleine Fehler ins Spiel des VfL II eingeschlichen, die die Gäste aber nicht nutzen konnten.

Nach dem Wechsel machte der Nordost-Regionalligist mehr Druck, doch der zur Pause eingewechselte Torwart Niklas Klinger hielt mit einigen guten Reaktionen die VfL-Führung fest. Nach einer knappen Stunde machte Avdijaj nach einer zu kurzen Rückgabe der Babelsberger Druck auf Keeper Dominik Feber, luchste ihm so das Leder ab - 2:0. In der Folge kontrollierte der VfL das Geschehen, ließ nur noch den Gegentreffer von Joaquim Makangu zu. Brdaric war zufrieden: „Unter dem Strich ein guter Auftritt, auch wenn mir in einigen Situationen die Konzentration gefehlt hat. Jetzt freuen wir uns aufs Trainingslager.“

VfL II, 1. Halbzeit: Klaus - Kleihs, Henneboele, Klamt, Strujic - Chamorro, Schulz - Hernandez, Masmanidis, Hermann - Avdijaj.

VfL II, 2. Halbzeit: Klinger - Kleihs, Henneboele, Thoelke, Strujic - Ghandour, Schlimpert - Iddrisu, Borowski, Ganitis - Avdijaj.

Tore: 1:0 (17.) Avdijaj, 2:0 (54.) Avdijaj, 2:1 (79.) Makangu.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg