Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
…und holt sich Tipps von seinem Wolfsburger Kumpel Jason Ulmer

Neuzugang Robbie Bina freut sich auf den EHC… …und holt sich Tipps von seinem Wolfsburger Kumpel Jason Ulmer

Sie kennen sich schon lange, sie treffen sich jeden Sommer – und jetzt haben Jason Ulmer und Robbie Bina (außer Eishockey) noch ein richtiges gemeinsames Gesprächsthema: den EHC Wolfsburg. Ulmer spielt schon seit drei Jahren beim heimischen Erstligisten, Bina, bislang einziger Neuzugang, kommt.

Voriger Artikel
Pahlmann sagt mit Doppelpack tschüs
Nächster Artikel
VfL-Linksverteidiger will zurück in die Bundesliga

Und sagt: „Vor meinem Wechsel habe ich mit Jason nicht über den Wechsel gesprochen, jetzt unterhalten wir uns öfter über den Klub.“
Beide sind in Grand Forks (50.000 Einwohner) in North Dakota zu Hause. Bina wurde dort sogar geboren, Ulmer behielt dort seinen Wohnsitz, seit er als Collegespieler zum Team der „Fighting Sioux“ der Uni North Dakota stieß.
Ulmer hatte dort einen guten Ruf, Bina auch – und war 2005 ein Top-Gesprächsthema in der Stadt. Als er sich in einem Spiel den Hals gebrochen hatte, knapp Tod oder Lähmung entging (WAZ berichtete). „Schlimm“, erinnert sich Bina, „aber ich habe in der Zeit versucht, positiv zu denken. Es hätte schlimmer kommen können, aber man darf sich davon auf dem Eis nicht beeinflussen lassen.“ Für den norwegischen Meister Stavanger war er in der vergangenen Saison ein Top-Spieler, dazu als Verteidiger ein Top-Skorer. „Norwegen hat eine gute Liga“, sagt er. „Ich gehe aber davon aus, dass die DEL noch besser ist und dass Wolfsburg ein ziemlich starkes Team ist.“
Seinen Trainingsplan vom EHC hat er, was ihn erwartet, erklärt ihm Ulmer. Fast täglich trainiert das Duo in den Räumen des Uni-Teams. „Da haben wir hervorragende Bedingungen“, so Ulmer. Und trotz Sommerpause Kabinen-Atmosphäre – denn viele frühere und heutige Uni-Cracks halten sich dort jetzt fit.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.