Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
War es das? Lupo verliert 2:3 gegen Northeim

Fußball-Oberliga War es das? Lupo verliert 2:3 gegen Northeim

War es das für Lupo/Martini Wolfsburg in der Fußball-Oberliga? Gestern unterlag der Aufsteiger auf eigenem Platz gegen den FC Eintracht Northeim mit 2:3 (1:2). Doch noch ist Relegationsplatz zehn möglich, denn die direkten Kontrahenten der Italiener verloren gestern ebenfalls.

Die Enttäuschung war groß nach dem Schlusspfiff in der Kreuzheide. Das Team von Trainer Francisco Coppi kam schwer ins Spiel, geriet durch Northeims Torjäger Eike Noparlik (jetzt 23 Saisontreffer) mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor der Pause aber noch der Anschluss durch Antonio Renelli, der mit einem Freistoß traf.

Als nach dem Wechsel Giuseppe Marchese mit einem Kopfball den Ausgleich erzielte, hatten die etwa 200 Zuschauer wieder Hoffung auf einen Lupo-Sieg. Doch es kam anders. Unter den Augen der VfL-Trainer Lorenz-Günther Köstner und Alexander Strehmel bekamen die Italiener, wie schon bei den ersten beiden Gegentoren, nach einem Northeimer Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone, 2:3 in der 80. Minute durch Muhamed Alawie – die Entscheidung. Coppis Fazit: „Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben uns selber zu viel Druck auferlegt.“ Und: „Kämpferisch war das von meiner Mannschaft in Ordnung.“

Die Lage: Ahlerstedt/Ottendorf, mit fünf Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz zehn, hat ebenfalls verloren. Coppi: „Es sind noch drei Spiele, wir werden weiter kämpfen. Denn im Fußball gibt es immer wieder etwas Verrücktes – und wir retten uns vielleicht doch noch in die Relegation.“

Lupo: Gutsche – Matzedda (83. Giandolfo), Mosberger, Marchese, Hladuniuk – Frick, Gaman, El-Ayeb (60. Anacleto) – Drasyk – Erkenbrecher, A. Renelli.

Tore: 0:1 (31.) Noparlik, 0:2 (40.) Noparlik, 1:2 (42.) A. Renelli, 2:2 (76.) Marchese, 2:3 (80.) Alawie.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.