Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
VfL II: Saisonstart gegen Aufsteiger TSV Havelse

Fußball-Regionalliga VfL II: Saisonstart gegen Aufsteiger TSV Havelse

Während die Fußballer des Regionalligisten VfL II im Trainingslager in Österreich schwitzen, wurde jetzt der vorläufige Spielplan für die Saison 2010/11 bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Hit zum Start
Nächster Artikel
EHC-Star Hospelt: Hochzeit ist geplant, Vertragspoker läuft

Start gegen Aufsteiger: Mike Könnecke (l.) und der VfL II.

Die Wolfsburger starten gegen Aufsteiger TSV Havelse. „Schön, dass wir die Saison mit einem Heimspiel beginnen können“, freut sich VfL-Coach Lorenz-Günter Köstner. „Der TSV bringt als Aufsteiger sicherlich viel Euphorie mit, aber darauf können und werden wir uns einstellen.“

Pablo Thiam, sportlicher Leiter der Bundesliga-Reserve, der morgen ins Trainingslager nachreist, meint: „Kein leichtes Startprogramm. Da müssen wir gleich von Beginn an hellwach sein.“ In Kössen stand gestern früh eine zweistündige Einheit auf dem Platz an, nachmittags verordnete der Coach seiner Mannschaft eine Bergtour.

Auf dem Weg zum Gipfel des 1800 Meter hohen Underbergs in der Nähe Kössens mussten die Spieler 1150 Höhenmeter überwinden. „Eine schöne Abwechslung vom normalen Trainingsbetrieb, aber sicher auch eine anstrengende “, so Köstner.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.