Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
VfL II: Ohne Wolze geht es am Montag ins Trainingslager

Fußball VfL II: Ohne Wolze geht es am Montag ins Trainingslager

Heute noch zwei Übungseinheiten am Vormittag, dann ist die erste Trainingswoche des Fußball-Regionalligisten VfL Wolfsburg II vorbei. Morgen haben die Spieler von Trainer Lorenz-Günther Köstner frei, am Montag geht es dann ins Trainingslager nach Kössen in Österreich.

Voriger Artikel
DEL-Chaos: EHC verfolgt es gelassen
Nächster Artikel
Stadtmeisterschaft: Paarungen stehen fest

Pechvogel: Wegen einer Bänderdehnung kann Kevin Wolze am Montag nicht mit dem VfL II ins Trainingslager reisen.

Seit vergangenem Samstag jeden Tag zwei Einheiten – gestern verordnete Köstner seinen Schützlingen lediglich am Vormittag einen Waldlauf, nachmittags hatten die Spieler frei. Damit sie wegen der anhaltenden Hitze nicht schon vorm Trainingslager platt sind, so Köstner.
Heute müssen seine Spieler aber noch einmal ran, absolvieren um
7 Uhr wiederum einen Lauf. Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es auf den Trainingsplatz. Köstner: „Dann haben die Jungs bis zur Abfahrt am Montag um sechs Uhr frei.“
Per Flieger geht es nach München, dort wartet der VfL-Bus, um den Regionalligisten nach Kössen zu bringen. Vom ursprünglichen Kader fehlen acht Spieler, die bei den Profis mittrainieren (WAZ berichtete). Außerdem wird Rüdiger Ziehl (Knie-OP) nicht dabei sein.
„Und leider auch nicht Kevin Wolze“, wie Köstner bedauert. Die Bänderdehnung, die sich der Linksfuß am vergangenen Samstag zugezogen hatte, ist doch komplizierter als ursprünglich angenommen. Köstner: „Die Ärzte haben einige angerissene Fasern am Innenband festgestellt, da macht die Belastung im Trainingslager keinen Sinn.“ Dagegen ist Akaki Gogia (Knochenödem am Fuß) mit von der Partie. Köstner trocken: „Er kann zwar nicht mit dem Ball arbeiten, aber er kann sich ja mit dem Fahrrad bewegen. Und das kann man in den Bergen ja besonders gut…“

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.