Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Und noch vier Neue für den VfB

Fußball Und noch vier Neue für den VfB

Und noch vier Neue für den VfB Fallersleben! Mit Frederik Krieger (SSV Vorsfelde), Jürgen Wolfram (TuS Müden-Dieckhorst), Kerim Atouani (SV Rühen) und Salvatore Renelli (Lupo/Martini Wolfsburg) präsentierte der Fußball-Landesligist gestern bereits seine Neuzugänge fünf bis acht.

Voriger Artikel
Fußball: Talent aus Brandenburg kommt
Nächster Artikel
Trainings-Überraschung: Auch Selina Wagner dabei

Die VfB-Neuzugänge fünf bis acht: Spartenchef Benjamin Munte (2. v. l.) und Trainer René Wegner (2. v. r.) mit (v. l.) Salvatore Renelli, Kerim Atouani, Frederik Krieger und Jürgen Wolfram.

Quelle: Photowerk (bb)

„So viele hatten wir zunächst nicht eingeplant“, erklärt Trainer René Wegner. „Aber weil uns einige Spieler überraschend verlassen, mussten wir nachlegen.“ Lange hatte es so ausgesehen, als bliebe es bei den Abgängen Jan Wiedenroth, Sahin Ceylan und Arif Ates. Doch nun verlassen neben Jan-Hendrik Klamt (zu Lupo/Martini) und Thomas App (wahrscheinlich TSG Mörse) auch Dennis Pollak und Lukas Elling (DJK Wolfsburg) den Windmühlenberg.
„Von Dennis bin ich menschlich enttäuscht“, sagt Wegner. Der aus der eigenen A-Jugend kommende Elling war eigentlich als Aufrücker in den Herren-Kader vorgesehen.
„Mir stehen jetzt 22 Spieler plus zwei A-Jugendliche zur Verfügung, wir sind in der Breite, aber auch qualitativ gut aufgestellt“, zeigt sich der Coach kurz vor dem Trainingsauftakt (morgen, 10.30 Uhr) mit der Fallersleber Personalentwicklung zufrieden.
Wegners Kurzbeschreibung der aktuellen Neuzugänge: „Freddy ist ein flexibel einsetzbarer Linksfuß, Jürgen ein Riesentalent für den rechten Offensivbereich, Kerim ein robuster Innenverteidiger und Salva ein guter Stürmer, der bei Lupo unheimlich starke Konkurrenz hatte.“
Zuvor hatte der VfB André Becker (Rühen), Christian Helmke (Völpke), Resat Polat (Vahdet Braunschweig) und Jan Schanda (Eintracht Braunschweig) geholt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.